Erbrechen, Durchfall, nicht zwäg - Bitte erneut um eure Hilfe!

Auch von uns sind alle Pfoten und Daumen für eine rasche und komplikationslose Genesung von Diandra gedrückt :thumbs:

 
Gute Besserung an deinen Hund. Schau unbedingt das sie keinen Schnee frisst.

 
Trofu und Nafu kann man von der Dosierung her nicht miteinander vergleichen. Wie Yasodhara schon geschrieben hat, hat es sehr viel Flüssigkeit im Nafu. Hat's auf der Dose keine Dosierungsangaben?

Gute Besserung deiner Maus :solace: und :thumbs:

 
Auch von uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für eine schnelle Genesung :thumbs: .

 
@Troll :D ich meinte aber die Abnehm-Diät im zusammenhang mit der Dosenmenge, nicht das die Dosen eine Lamm-reis-schonkostdiät sind. Dass sie ruhig, wenn Diandra nicht Übergewichtig ist, die Dosenmenge geben kann und dann im neuen Jahr ihr Gewicht regulieren falls sie von der Schonkostdiät zugenommen hat.

 
Wow, danke vielmals für all eure lieben Kommentare : :blush: Ihr seid super! Werde die Genesungswünsche gerne an Diandra weitergeben!

Die ersten Tabletten hat sie schon mal problemlos gefressen, muss nur so tun als wäre es ein superleckeres Guddi zur Belohnung, das kauft sie mir ab und frissts dann einfach :lalala: Das neue Futter hat sie auch gegessen, zwar immer noch langsam, aber sie hat den leeren Napf am Schluss noch ausgeleckt und später sogar doch noch 2 ihrer "Guddi- in-Tuch-geknotet-Tücher" aufgemacht :)

Oder ist sie sowiso schon Übergewichtig?
Nein nein, das nicht, sie hat eigentlich eine ziemlich gute Figur, finde ich jedenfalls ;) Durch das Erbrechen die letzten Tage hat sie auch eher abgenommen als zugenommen, da sie quasi nichts bei sich behalten konnte. Von dem her sollte es nicht so ein Problem sein mit dem Zunnehmen, ansonsten wär das dann nach der Schonkost ziemlich schnell wieder runter, da würd ich schon schauen ;)

Hat's auf der Dose keine Dosierungsangaben?
Doch, die hats, es steht für Hunde von 20 - 25kg (und Diandra, man mag es kaum glauben, wiegt ganze 21 kg (was mir die TÄ erst gar nicht glauben wollte)) etwa 2 1/4 bis 2 1/2 Dosen pro Tag...aber ich dachte mir, dass die Futterangaben, jedenfalls auf den Trockenfutter-Packungen, ja meist viel zu gut gemeint sind, daher...Und ich habe natürlich die Futtermengen mit dem Trockenfutter verglichen, was ich ja scheinbar gar nicht machen kann (viel Wasser im Nassfutter, wie ich gelernt habe ;) ) :blush:
 
arme diandra.
das tut einem beim lesen ja richtig leid.

bei deiner pflege wird sie sicher schnell gesund!

 
Danke fürs Nachfragen!
Ihr gehts klar besser, sie hat in der Nacht auf Dienstag das letzte Mal erbrochen und seit Mittwoch Abend hat sie auch keinen Durchfall mehr. Sie mag auch schon wieder an der Leine ziehen, unterwegs jedes Stöckchen auflesen und sie hat heute bereits wieder eine Kerze vom Esstisch geholt und zerbrösmelet und schön in der Wohnung verteilt (und so wies scheint zum Glück nichts davon gegessen)
Das Spezialfutter liebt sie, sie kanns kaum abwarten, wenns Essen gibt, tja..ab morgen muss sie sich dann aber wieder mit ihrem Trockenfutter begnügen ;)
Auch wenn ich denke, dass sie noch nicht wieder ganz 100% fit ist, bin froh hat sie sich mehr oder weniger erholt und die letzten paar fehlenden Prozent kommen dann auch noch :thumbsup:

 
freut mich:)
als ich den titel las dachte ich "hoffentlich keine vergiftung :S "
schön das alles okay ist :peace:

 
Ich freue mich, dass Diandra sich gut erholt :zora: !

Die ersten guten Neuigkeiten am heutigen Vorweihnachtstag :thumbsup: !

 
Hallo zusammen!

Irgendwie hat sich Diandras Zustand wieder veschlechtert, ich weiss aber nicht, ob es immer noch einen Zusammenhang mit dem Katzenfutter hat. Seit gestern hat sie wieder Durchfall und isst langsam, Knöchen trägt sie nur durch die Gegend ohne sie zu fressen, Guddis hingegen nimmt sie immernoch gerne an. Sie hat zwischen gestern Abend/Nacht 21.00/22.00 Uhr und heute früh 5 Uhr schon 5!! Mal geschissen (breiartige Konsistenz), zweimal drinnen und kam mich dann erst danach wecken, als es schon zu spät war....Was hat sie nur?
Ist das immernoch wegen dem Katzenfutter oder hat sie das Spezialfutter nicht gut vertragen? (Sie hat es bis Sa.Mi.bekommen...) Ist es einfach der Stress der letzten Tage (siehe anderer Thread bz.ihrem Auge..)?
Seit gestern Abend zeigt sie auch immer wieder ein ganz komisches Verhalten: Sie scharrt/buddelt mit ihren Vorderpfoten auf einer Decke wie wild (im liegen od.stehen), legt dann ihren Knochen drauf, bzw.drückt ihn regelrecht mit dem Maul in die Decke hinein und versucht dann wie wild mit ihrer Nase das (inexistente) gebudelte Loch zuzubudeln, dafür streift sie mit ihrer Nase die Decke Richtung Knochen (quasi zuscharren mit der Schnauze)...ich hoffe, ihr kommt ein bisschen draus? Was ist das nur? ;(
Bin dankbar für jeden Tipp und danke schon jetzt für eure Hilfe!

 
Dao wurde ja vor zwei Wochen von seiner Schwester an der Schnauze gebissen.
Am Tag drauf hatten wir ein grosses Training und am folgenden Tag war er bei seiner "Hundegotte". Also ein Riesenprogramm und eine Belastung für seinen jungen Organismus.

Bei seiner Hundegotte war er ganz anhänglich, liess sie nicht aus den Augen, liess beim kleinen Spaziergang eine attraktive Junghündin, mit der er sonst spielt, links liegen, erbrach sich einmal und sein Kot war auch breiig. Als ich ihn abends abholte, legte ich ihm 6-8 Arnika-Globuli zwischen unter die Lefzen und am nächsten Tag war die Wunde trocken und Dao wieder "zwäg".

Mein Tipp also: Gestalte einen ganz ruhigen Tag mit Diandra. Lass sie an der Leine, dann ist sie in deinem Schutzbereich und kein Hund kann ihr an der Wunde zusätzliche Schmerzen zufügen. Falls sie Körperkontakt mag, macht zusammen Siesta.

In solchen Situationen leide ich jeweils mindestens so stark wie der Hund :lalala: , sage mir aber immer wieder, dass Tiere in der Wildbahn solche kleine Wunde überleben :thumbsup: .
Gute Besserung, Diandra :solace: .

 
das letztere Verhalten hat Zelda auch an Tagen wo es ihr Körperlich gut geht. Fast alles das sie nicht sofort frisst wird so vergraben und versteckt. Manchmal scharrt sie sich auch die Decke zurecht und "jömmerlet" dabei weil es nicht sofort bequem genug ist.

Zu dem anderen kann ich nicht sehr viel sagen. Ausser trinkt sie genug? So Durchfall enzieht extrem Wasser.
Ansonsten, fällt mir nichts ein was es sein könnte ausser deine eigenen Vermutungen.

 
Das mit dem Pseudo-Verbuddeln macht Anti auch, wenn er keinen Hunger hat. Als wir Heikos Wohnung ausgeräumt haben, haben wir diverse Knochen und Schweineohren gefunden. :D

Besteht die Möglichkeit, dass sie noch von jemand anderem Futter bekommt oder es sich selbst beschafft?

Ich glaube allerdings nicht, dass sie das Spezialfutter nicht verträgt... eher würde ich annehmen, dass sie - wenn sie sonst nichts bekommt - ihr normales TroFu nicht (mehr?) verträgt, wenn du das andere Futter seit Samstag Mittag nicht mehr fütterst. Ist das eine neue Charge deines normalen TroFus? Ist es vielleicht ranzig geworden oder sonst irgendwie verdorben?

 
ich würde auch heute nichts zu essen abieten und dann noch mein rat zur moroschen karottensuppe.
die wirkt wahre wunder und hat schon bei sehr schlimmen durchfall und magenbeschwerden patienten geholfen. die verkochten karotten entfalten eine spezielle antibiotische wirkung.

 
...und wenn du ihr diese Karottensuppe gibst musst du dir auch keine Sorgen machen wegen dem genug trinken - da hat es ja sehr viel Wasser drin.
Wir hatten letztes Jahr so eine Odyssee mit Durchfall und Erbrechen mit Amiga. Wir mussten sie sogar mal einen Tag in der Tierklinik am Tropf lassen weil sie viel zu wenig Flüssigkeit zu sich nahm. Das war ein Horror für mich. Ich habe dann oft Hühnerfleisch im Wasser gekocht, auskühlen lassen und das Fleisch mit dem Sud zusammen gefüttert oder Le Parfait ins Wasser getan. Hauptsache sie trinkt.

Knochen,sonstiges Kauzeugs und Leckerli würde ich mal ein paar Tage ganz weglassen. Vielleicht ist ja Diandras Magen auch noch etwas angriffen von den Medikamenten, zweimal Futterumstellung (aufs Spezialfutter und wieder zurück), dann die eher stressigen Weihnachtstage, ein angespanntes Frauchen das jeden Atemzug beobachtet - zumindest bei uns war das so letztes Jahr.

Ich würde wirklich vor allem darauf achten, dass sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Wenn du es nicht magst, sie einen Tag fasten zu lassen, mach ihr die Karottensuppe oder koche Pouletfleisch und lass sie sich in Ruhe erholen.

 
Andi hat diese suppe die gleiche wirkung wie die olewo sticks?
Lg disi