Erbrechen, Durchfall, nicht zwäg - Bitte erneut um eure Hilfe!

Oh, je, tut mir leid. Ganz fest :thumbs: , dass sie sich schnell wieder erholt.

Ich würde auch mit der Karottensuppe heute einenDiät Tag machen. Und nichts anderes zwischendurch. Kann wirklich sein, dass die Futterumstellung ihr auf den Magen schlägt. Solltest du Kohletabletten oder Homöopathiekügelchen für den Darm haben, darfst du das gerne auch Unterstützung mitgeben. Ich habe auch immer noch Johannisbrot Daheim. Wenn es akut wird, wie z.B. jetzt nach einem Knochenkonsum, gebe ich das noch dazu.

@Disi, ja, Olewo hat die gleiche Aufgabe. Ich gabe Aslan auch die Olewo Sticks, weil er ja noch als Staubsauger fungiert. Ich denke manchesmal, dass er noch nicht wirklich erlickt hat, dass er ein Hund ist :evil: Ich bin begeistert von Olewo. Seither haben wir den Output eigentlich im Griff. Ja, eigentlich, ich dachte letzens, ich könnte es auf einmal pro Tag herunterschrauben. Inzwischen gebe ich es wieder bei jeder Mahlzeit.

 
[QUOTE='Disi]Andi hat diese suppe die gleiche wirkung wie die olewo sticks?

Lg disi
[/QUOTE]schau mal hier nach:
http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm

da sind die einzelheiten erklärt. wir schwören darauf und auch uns menschen hilft es, wenn es akut ist. weitere zusätze (kohletabletten etc) oder sonstiges braucht man nicht, da die karotten genug wirkungsweisen entfalten.

ich gebe es solange (auch mehrere tage), wie der durchfall akut ist und meist bessert es sich sehr schnell. hilft die suppe nicht, ist wirklich alarm, oder gar eine vergiftung etc...

 
Vielen Dank für eure Antworten, dieses Forum und ihr seit einfach super :thumbsup:
Die Suppe werden wir sicher machen, muss nur noch irgendwo Karotten auftreiben ;)
Sie hat in der Zwischenzeit noch zweimal ihr Geschäft gemacht, beim letzten Mal war, laut meinem Freund, ein grosses Stück Plastik-Verpackung dabei..ich hoffe mal, dass es das war, was sie geplagt hat..sie schläft jetzt ein bisschen. Wir werden ihr sicher einen Siesta-Tag gönnen, tut uns auch gut und sie schmust ja eh gern :) Essen bekommt sie heute keines.
Mal schauen wie es sich auch mit ihrem Auge entwickelt, vorher hat es ein wenig geeitert, also müssen wir es morgen evtl.sowieso dem TA zeigen, dann können wir das mit dem Durchfall auch gleich nochmals ansprechen.
Besteht denn die Gefahr noch, dass sich ein (un)vollständiger Darmverschluss entwickelt, oder ist es für das schon zu lange her?

 
Ich glaube nicht das die Gefar für nen Darmverschluss besteht, würde aber wenn es noch 2-3 Tage so geht auf das Röntgen bestehen. ZUdem würde ich ne ganze diätwoche einsetzten, du siehst ja wie lange sich das hinzieht...
Ich würde heute, wenn nicht sogar morgen nichts geben (morgen suppe?) und dann langsam aufbauen...
Gute Besserung der kleinen Maus...

lg disi

Ach vielen dank andi :thumbsup:

 
Ach noch ne Frage. :D
Also wenn ich die karotten koche werden sie dannin dem wasser in dem sie gekocht wurden zusammen gepresst oder kommt nacher dieses Wasser extra dazu (sind da nicht die Vitamine drin oder so?) Ich habe schon richtig verstanden das man das gekochte halbe Kilo Karotten nachher mit 1 Liter wasser zu nem noch flüssigerem Brei macht? :idontknow:

lg disi

 
Rezept für die Morosche Karottensuppe: 500g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz ( ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen. Fertig.

lies sir nochmal den link genau durch...

http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm

es wurde wissenschaftlich untersucht.

disi da stehts genau erklärt.

es geht NICHT um vitamine, sondern durch das lange kochen entwickelt sich ein antibiotischer stoff, welcher nur in in dieser art des kochens in den karotten vorkommt.

antibiotkika, egal welcher art hilft nicht durch einmalige gabe, oder sonst. da geht es um die gabe von mehreren tage hintereinander jeweils. sonst bringt es nix...

jeder der bereits antibiotoka bekam, sollte das eigentlich wissen...

zumal es sich hier um kein chemisches medi handelt.

man kann dies locker unverändert eine woche durchfüttern, ohne weitere zusätze. der hund leidet keine mängel dadurch.

 
[QUOTE='Disi]danke :blush: :blush: :blush: :blush:
[/QUOTE] :D haha disi...ich würde mich ausserdem genauestens an die kochanweisung halten, da man sonst gefahr läuft dass es durch z.b. zu kurzes kochen etc seine wirkung nicht entfaltet.

ich trickese noch ein wenig..

in dem ich (geschmack) ein wenig hühnerfleisch mitkoche und einfach auch im brei püriere. aber nur wenig huhn..so kleine fitzelchen.

 
@diandra: ich weiss von einer TA aus dem TZET in müllheim TG, dass auf der allmend irgend so ein "käfer" rumgeht. mehrere hunde kamen mit gleichen symptomen wie deine in die klinik und sie alle waren auf der allmend oder mit hunden zusammen die auf der allmend waren. du warst ja auch...selbst einer ihrer eigenen hat diese erkrankung erwischt. zwei hunde die beide auf die allmend gehen haben sogar eine bauchspeicheldrüsenentzündung, was dann wirklich gar nicht lustigi ist. eine davon ist hier im forum, die andere kenne ich sonst.
ich bin normalerweise nicht extrem ängstlich, aber wenn es trotz diät nicht besser wird, würd ich zum TA gehen und allenfalls auch die bauchspeicheldrüse erwähnen. ich will keine angst machen, aber da ich die info direkt von betroffenen habe, find ich es nicht schlecht, sie weiterzugeben wenn jemand solche symptome hat.

 
@conny
handelt es sich in dem Falle dabei um einen Virus oder wie muss ich mir das vorstellen?
dann wäre es evtl. noch sinnvoll, sich zu überlegen, ob man den Mittwochspaziergang am 28 nach Uesslingen verlegen sollte...

 
ich weiss nicht ob viral oder bakteriell, iris. ich war heute auch wieder da, einfach vorne. hinten hat es halt schon viele schafhinterlassenschaften. meine haben nichts, aber während des aufwachsens waren sie auch viel anfälliger. keine ahnung was genau dort ist, aber fakt ist, dass mehrere hunde probleme hatten. kommt ja immer mal wieder vor. auch zwingerhusten kann man dort fast jedes jahr auflesen...

 
Was für eine Pechsmaus, wünsche gute Besserung :solace:

Ich würde sie heute auch mal fasten lassen und nacher Karottensuppe geben in kleinen Portionen mehrmals täglich. Meinen gebe ich bei DF immer Yoghurt Nature mit Pouletbrust oder Reis in kleinen Portionen, da meine die Karottensuppe nicht fressen :blush:

 
Kann mich Troll und Andi nur anschliessen; Morosche Karottensuppe hilft sehr gut; ich gebe dann nach 1-2 Tagen gekochtes Poulet bei. Meine nehmen es aber auch so, sind eh Allesfresser :ugly: .

 
Da Diandra am Mittwoch Mittag, bevor wir zu TÄ gegangen sind, das letzte Mal Durchfall hatte und uns die TÄTabletten dagegen mitgegeben hatte und ihr zusätzlich eine Spritze dagegen gegeben hatte, dachten wir, wir warten mal ab mit der Suppe bis am Donnerstag, um erst zu scchauen, wie es sich entwickelt, sie hatte dann auch wirklich vom Mittwoch an bis gestern Früh keinen Durchfall mehr, war alles wieder normal, es hat erst gestern wieder begonnen. Habe vorher mal etwas Suppe gemacht, ein paar wenige Karotten hatte ich noch zu Hause, morgen kaufe ich dann aber noch mehr.

 
Liebe Leute

Was kann ich Diandra heute zu Essen geben? Ich weiss, eigentlich ist Fasten angesagt, was ich auch gut finde, aber sie hat soo Hunger, läuft in der Wohnung herum und sobald jemand in die Küche läuft steht sie bei ihrem Napf. Ich habe ihr vorher ein wenig von der Suppe gegeben, aber da ich nur zwei Karroten hatte, war es entsprechend wenig Suppe. Ich kann ihr kaum widerstehen und nichts geben, wenn sie mich so hungrig ansieht, aber bisher hat sie nichts bekommen ausser ein bisschen Suppe (und natürlich viel Wasser)...es ist natürlich auch gemein, wenn Herrchen und Frauchen nebenan Fondue Chinoise essen :blush: Gibt es irgendetwas, was sie evtl.vertragen könnte und was nicht kontraproduktiv ist? Oder muss ich da wohl einfach durch und sie so "hungern lassen"... :solace:

 
[QUOTE='Troll]Ueb dich in Härte und im Widerstand bieten gegen bettelnde Hundeaugen :D Stähle Dein Herz und lass das Hundetier heute fasten, die fällt schon nicht gleich vom Fleisch :evil:
[/QUOTE]Da kann ich nur zustimmen
 
Vielleicht hat das Jemand schon erwähnt, hab den Thread nicht ganz gelesen, aber wenn Tokaya Durchfall hat, dann koche ich ihr ungesalzenen Reis.. Das stopft sie sofort! Einfach gut abkühlen lassen, dann geniessen :D

 
Ich würde da durch! :solace:
Sie kann gut ein Tag ohne Futter sein! würdest du ihr etwas geben, musst du riskieren dass alles wieder von neuem beginnt.
Wie bereits empfohlen wurde, würde ich morgen auch Suppe und Wasser geben und dann schauen wir der Allgemeinzustand und Kot ist und erst dann langsam wieder auf andere Kost (Schonkost) umsteigen.
Gute Besserung der Maus und dir starke Nerven :thumbsup:

 
meine vorredner haben vollkommen recht! Aber ich konnte das auch nie...
nimm das poulet vom fondue, siede es ein paar minuten in wasser, lass es auskühlen und dann hat sie ihr eigenes chinoise...aber kein rind oder schwein!

 
Lorileu,

Ich schwöre auch auf die morosche Karottensuppe und habe auch immer ein Tupper davon im Gefrierer, klar, nichts topt eine frischzubereitete, aber so als "sofortmassnahme" ist das echt empfehlenswert. Ich nimm dann also das Tupper aus dem Gefrierer für die "sofortmassnahme" und koche dann sobald ich dazukomme frische Karottensuppe von welcher ich dann wieder 1-2 Portionen abfülle und portioniert einfriere.

Hab zwar im anderen Thread schon geschrieben aber hier halt nochmal:

wie macht sich die kleine?