Erfolgreiches Antijagd Training?

@shila: nein, das kann ich dir nicht erklären, denn bei mir ist es genau umgekehrt... :laughingmyassoff:

 
Also bei meiner ist es so, dass wenn ich stehen bleibe sie meistens einfach vor mich hinsitzt und mich anhimmelt und Leckerlis will. Also ist sie so bei mir... Immer davon ausgegangen ich bin alleine ohne andere Hunde welche sie mitziehen können.

Wenn ich lauf, dann läuft sie vielfach halt vor mir und auch wenn es nur paar Meter sind ist schon die Bewegung nach vorne und somit eher der Fall das sie geht. Wobei meine ja wenns drauf ab kommt und eine Katze oder so auftaucht wohl auch abhaut wenn sie vor mir sitzt und mich anschaut. Sie würde es aus den Augenwinkel sehen...

Aber denke grad, dass es das ist mit der Bewegung. Du gibst ja die Richtung an und nehme ja an das er nicht nach hinten abhaut sondern in die ungefähre Laufrichtung. Also bei meiner ist es so..... bei meiner ist es einfach die Distanz zu mir welche grösser wird.

 
Na super! :D
Dann müssen wirs dann halt so machen, dass ich an Ort und Stelle steh und Du die ganze Zeit Kreise um mich drehst, damits für alle so entspannt wie möglich ist! :)

 
@Shila
eine genaue Erklärung habe ich dir auch nicht. Eventuell wenn du stehst, bleibt er bei dir, da du ja was machen könntest, Guddis auspacken, selber was jagen oder so, dass er dich "im Auge" behält. Wenn Ihr aber einfach nur am Spazieren seid, ist es "langweilig" und er fängt an zu scannen, da eh nix spannendes passiert???

 
Ich schreibe mal meine Vorstellung, obwohl ich keine wirkliche Ahnung habe;
Wenn wir stehen bleiben ist es vielleicht eher so "das Rudel ruht", sobald man spaziert und einen weg einschlägt kommt Bewegung ins Rudel, was ja auch bei Jagen so ist, man geht vom Lagerplatz weg zum Jagen...
Etwa so könnte ich mir das noch irgendwie zusammenschustern, aber Disthen hat sicher eine gute Erklärung die auch Hand und Fuss hat ;)

 
Ich glaube auch, dass es mit der Bewegung zusammen hängt. Wenn ich gemütlich spaziere, hat Jessie noch genügend Zeit, alles mögliche zu untersuchen, mal hier mal da zu schnüffeln. Sie kennt das Kommando "Wägli" (heisst sie hat auf dem Weg zu bleiben) und hält sich ziemlich gut daran. Kaum komme ich aber mal auf die Idee, ein bisschen Joggen zu wollen, ist das als würde ich in den lautesten Tönen zur Jagd blasen. Sofort ist Jessie auf 180, rennt wie irr umher und kennt kaum noch ein Kommando, startet schon mal durch und speedet kreuz und quer in der Gegend herum.
So habe ich eine gute Ausrede, nicht Joggen zu müssen ;)

 
Ja, so was in der Art wie Idesiree schreibt, war auch mein Gedanke ...