Erste Bilder Haus/Umgebung

da ich keine putzfrau mehr habe...putze ich wohl selber... :)
werde dann aber ziemlich sicher nicht mehr arbeiten oder dann höchstens so wie jetzt...30% nachtdienst. sollte also drin liegen. hab jetzt auch ein haus zum putzen...und längst nicht so pflegeleicht, da zb. teppich...

bäh, mauer geht nicht...ist teilweise landwirtschaftszone...braucht schon für nen normalen zaun ne bewilligung... :)

Hey super, da kommt eine spannende Zeit auf euch zu :p
Ich hab ein paar Freunde die gebaut haben, nicht immer nur nervenschonend :rolleyes:
Du da haben die Windis doch super Fernsehen grad beim Wald :p

bist du sicher, an einem Tag alles auslesen... :D
wir haben dass nicht an einem Tag geschafft.. :D

ich sende dir noch ein riessiges Paket Nerven... ;)
kann man immer brauchen wenn man baut..

Wow, 230m2, wie viele Windis sollen denn da noch einziehen?
Gratuliere zum eigenen Zuhause!!!

och, das wird schon... :)
jep, der architekt will das aussuchen an einem tag durchziehen...7.30 uhr bis 17 uhr...aber wir werden vorher bereits unsere auswahl treffen.
wir trafen heute schon zwei unserer zukünftigen nachbarn... die einen haben drei hunde, die am zaun fast rasteten und der eine, ein epagneul breton kann durch den zaun und tat das auch munter... ;)
die andern haben drei kinder und ihr budget war offenbar sehr begrenzt, sie wohnen allerdings in einem doppeleinfamilienhaus. das ganze quartier ist durch unseren archi gebaut worden. sie gaben auch noch ein paar tips. vor allem meldete sie ihre ängste an, weil dort eigentlich fast alle hunde haben und sie ihre kinder auf der strasse spielen lassen will und ihnen auch nicht verbieten mit dem rad auf unser grundstück zu kommen...(also vor dem haus garageneinfahrt etc). naja, wir zäunen ein und lassen keinen hund frei im quartier laufen und wir jagen auch keine kinder weg...ich habe sie also beruhigt und ihr gleich bewiesen, dass unsere hunde ganz liebe seien... dawn interessierte sich aber mehr für den inhalt ihrer einkaufstüte als für die frau... :D

@frau piper: es wird noch ein 4. windi einziehen, mehr nicht. ich kann nicht mehr als 4 hunde so halten wie ich es jetzt tu, also mit zweimal täglich (mind) laufen und freilauf und das will ich aber. hund nr. 4 wird auch "nur" ein whippet, also kein grosser.

Wow, ein Tages-Marathon im Auslesen :D ich liebe es :D das würde ich auch in einem Tag machen, macht mega Spass!

Finde es super, dass ihr euren Traum verwirklicht!

Musst dann regelmässig Fotos machen von den Fortschritten des Baus!

Und wenn auch mal Fehler passieren beim Bau, man ist ja versichert und Baugarantie hat man ja auch noch....

Läck Bobby nümme nüt. :D

Freue mich für euch! Viel Spass und Nerven für den Bau und das Aussuchen und einrichten.

Gratulier euch zu dieser super Wohn und Nutzfläche, ja und nochmal ein grosses Nervenpaket von uns

läck, Ihr macht mir angst mit soviel nerven-schicken... :)

@angie: ja darauf freue ich mich auch, vor allem weil ich sicher bin, bei gar nichts mit markus einig zu sein und am schluss dann doch meinen kopf durch zu setzen... lalalala... :p

Original von sighthound

läck, Ihr macht mir angst mit soviel nerven-schicken... :)

@angie: ja darauf freue ich mich auch, vor allem weil ich sicher bin, bei gar nichts mit markus einig zu sein und am schluss dann doch meinen kopf durch zu setzen... lalalala... :p
Hi hi :D das machst du schon. Mit Schirm und Charme und Reh-Augen, das klappt bei den Männern :D

Ich werde dann mein Kitsch-Badezimmer und mein Toscana-Wohnzimmer auch bekommen *lalallalalallaaaaaaa* :D

ja darauf freue ich mich auch, vor allem weil ich sicher bin, bei gar nichts mit markus einig zu sein und am schluss dann doch meinen kopf durch zu setzen... lalalala... :p
das wichtigste für mich, Küche, Bad und Plättli hat mich mein Mann alleine losgeschickt zum auslesen.. :] :]