Erste Bilder Haus/Umgebung

Original von sighthound

iris, parkett bzw. laminat sind nur in den zimmern. wohnzimmer und gänge und küche etc. haben platten. auch eines der zimmer wird platten haben und zwar bis halbe zimmerhöhe... will wieder chinchis haben...
Ich würde fürs Wohnzimmer und Küche auch nie etwas Anderes als Platten wollen.

Also wenns um die Zimmer geht würde ich einen schönen Nussbaumparkett im Schlafzimmer wollen :p

Hey Conny

Habs erst jetzt gesehen, toll die Bilder und Gratulation zum Häusle!

Whirlpool ist toll, aber nicht wenn man darin jeden Tag duschen muss. Ich nerve mich jede Woche ab dem blöden Teil!

Laminat oder Parkett, hmm denke Laminat ist günstiger und strapazierfähiger. Schöner Parkett hat natürlich auch was, aber mit 4 Hunden? Ich glaube Parkett bekommt viel schneller Kratzer als Laminat.

Für die Küche würde ich auch ein bisschen modernere Fronten aussuchen, Buche sieht doch schon ein bisschen bünzlig aus :rolleyes:

Auf jeden Fall kommt jetzt eine aufregende Zeit auf Euch zu :D

genau annik, etwas modernere fronten will ich haben...in dem haus ist eh alles buche: türen, küche, treppengeländer...

und es ist KEIN whirlpool, eben weil annik mir schon sagte, dass es doof ist... und wir auch beide kein whirlpoolfans sind. hab so eine matte mit motor dazu und ich brauch die so gut wie nie...

OT: annik, hast du gut angefangen?

OT zurück:
Ja hab gut angefangen und es macht Riesenspass! Ist halt eine grosse Umstellung für mich und die Hundis weil ich ja gewöhnt bin, dass sie immer um mich rum sind und sie halt nach spätestens zwei Std. vermisse... ;( Bald wieder einemal spazieren?

jep, gerne. aber wohl erst nächste woche...morgen/übermorgen bin ich hundelos wegen besorgungen und nachtwache und markus' abwesenheit.
vielleicht am dienstag nächster woche? weiss leider nicht mehr an welchen tagen du morgens und an welchen du nachmittags arbeitest.

Ich glaube, in den 2,5Jahren Lehrzeit ist bei uns noch nie ein Induktionsherd eingebaut worden. Immer Glaskeramik! Einer baute sogar mal einen Herd speziell für den Wok ein, der hatte aber auch eine Küche für 60k.
Und es wird auch immer nur Parkett oder Platten verlegt, niemals Laminat. Ich behaupte einfach mal frech, dass Parkett einfach längere Lebenszeit hat, schöner ist und glaub auch noch Garantie hat. Da müsstest du aber einen Experten fragen. Wir zeichnen bloss, unser Arbeitsgemeinschaftspartner regelt die Käuferwünsche.

Oh hundelos, Du Arme 8)

Di morgen ist gebucht, wenn sich was ändert per sms, ok?

ja Parkett hat ne längere Lebensdauer als Laminat. Parkett kannst du je nach dicke der Nutzschicht auch mal abschleifen.

Ich bin vom Fach :D

jep, der archi ist eben auch nicht für laminat...gut also parkett...oder kork, mal gucken...

Original von sighthound

jep, der archi ist eben auch nicht für laminat...gut also parkett...oder kork, mal gucken...
Kork find ich je nach Haustyp auch noch lässig.

Ich kann nur sagen; nie Linoleum, meine Freundin flucht jeden Tag über ihren Boden :rolleyes: mir gefällts schon nicht...

Original von Idesiree

Kork find ich je nach Haustyp auch noch lässig.

Ich kann nur sagen; nie Linoleum, meine Freundin flucht jeden Tag über ihren Boden :rolleyes: mir gefällts schon nicht...
Wiso flucht sie den über linoleum?

ich habe mich für Laminat entschieden, weil ich überhaupt kein Teppich mehr wollte. Ich habe die Wände und Decken in den Schlafzimmern aus Holz, da wollte ich den Boden nicht auch noch aus Holz und habe mich für grünen Laminat entschieden.
In Stube, Küche usw. habe ich alles Plättliboden und möchte nichts anderes mehr.