eure lieblingsrasse

RaikoJerry

Erfahrener Benutzer
25. Dez. 2008
381
0
0
hmm.. mich nimmt es mal wunder.. was sind eure lieblingsrassen..

gibt es eine rasse die euch fasziniert?

stellt doch auch noch ein blid hinein und schreibt etwas dazu aus welchem grund diese rasse.

ich beginne mal

Border collie

seine intelligenz und sein hoher sporttrieb faszinieren mich..
er ist immer für eine beschäftigung zu haben und einfach ein wunderschöner hund.. :)

oder der

Australian Shepherd

der "auss" ist im charackter ähnlic wie der boder collie.. was bei mir die faszination wider auslöst. seine manchmal verschidenen farbzichnungen finde ich wunderschön.

Handy 429.jpg

Anhang anzeigen 69cf1db1ca.jpg

Also natürlich neben Loony :D

Der Siberian Husky

Seine Kraft, seine Ursprünglichkeit und der ausgeprägte Rudelsinn finde ich absolut faszinierend. Hinzu kommen noch seine wunderschönen blauen Augen!

Der Dogo Alano

Gross, majestätisch und selbstbewusst tritt er auf und hat doch ein sanftes, sensibles Wesen.

husky.jpg

Sheila_Dogo_Canario_Alano_Presa__7_.jpg

Mein Traumhund wäre ein Holländischer Schäferhund...

Er ist sehr sportlich und hat eine grosse Ausdauer.
Er ist anhänglich, gehorsam, wachsam, arbeitseifrig, einfach ein "Powerpaket"

Leider bin ich dem Hund nicht gewachsen, denn er braucht eine sehr konequente Führung und hat auch eine enorme Kraft...

Habe leider kein Bild

Ich habe mehrere Lieblingsrassen. Meine 2 Favoriten sind aber wohl:

HUSKY

Hatte selber mal einen. Ich war schon als Kind von Huskys fasziniert. Man muss aber mit Huskys viel arbeiten. Brauchen extrem viel auslauf. Sind sehr intelligent und brauchen eine konsequente erziehung. Einfach nur wunderschöne Tiere!

Apollo.jpg

Apollo

ENGLISH BULLDOG

Viele finden die Bulldogen hässlich. Ich weiss nicht wieso. Ich finde die Rasse einfach nur cool und süss. Ich kann meine Augen nicht von den kleinen Kerlen lassen! :D

Ou bei mir gibt es viele.... :)

Also als Kind wollte ich immer einen Bordercollie.
Tolle Hunde finde ich auch Huskys, "altdeutsche" Schäferhunde, Golden Retriver, Leonberger.

Unsere Luna hat gleich zwei von den Sorten drin. =) War aber reiner Zufall.

natürlich barsois und whippets, darum halte ich sie ja... :)

tervueren mag ich eigentlich auch, nastassjas vorgänger war einer. aber sie sind für meine momentane lebenssituation zu nervös.

ich mag keine hunde, die ich dauernd beschäftigen muss.

generell mag ich windhunde am liebsten. ein saluki würd mich reizen, aber seine haltung ist mir zu schwierg.

ansonsten mag ich weisse schweizer schäferhunde (nur langstockhaar), kooikerhondjes, holländer rauhhaar.

wirklich halten aber werde ich wohl nur noch windhunde.

Strassenhunde: (Kann man die als Rasse zählen?) Ich finds halt einfach uuu toll, dass alle Ãœ-Eier sind.

AmStaff: Ganz tolles Erscheinungsbild und einen Charakter, den ich sehr mag.

Wolfshunde: Sehr sehr faszinierende Tiere

Coton de Tuléar: Ich mag die einfach sehr... trotzdem, dass sie "Bodesuris" sind.

Also meine lieblingsrassen sind Border, Holl. Schäferhunde, Tervueren und Aussies

Also meine Lieblingsrassen da gibt es ettliche:

Erst mal natürlich der Mix meiner Anda (Appenzeller-Schäffer)
Dann den Labrador Retriver (am liebsten Schwarz oder weiss) wird mein nächster Hund sein.
Denn den Golden Retriver, den Cockerspaniel, den Bernersennenhund (mein absoluter Traum aber leider zu gross für eine Stadtwohnung) und dann auch noch den Chihuahua. Ach ja, ehe ich es vergesse: Sehr gerne mag ich auch den Maremano (iatlienischer Hirtenhund aus den Abruzzen)

Weihnachten 1.jpg

@ McDoggie und Ariva

Wir haben den gleichen Hundegeschmack! Ich schwanke zwischen Dogo Alano und französische Bulldogge! Wollte erst das schreiben habe mich dann aber für den Alano entschieden!

Der Cane Corso und der Dogo Alano sind die gleichen Hunde. :D

ich find allgemein schäferhunde voll schööön... vor allem den weissen voll schön (wie hiessen die nochmal?)

und aussies find ich auch ganz klasse... mama's ihrer is ja sooo zum knuddeln...

was ich aber auch ganz toll find sind möpse... einfach knuddelig die süssen

@Loona
Das ist der weisse Schweizer Schäferhund!
Meine Nachbarin hat einen. Wunderschön!

der maremmano abruzzese ist kein hirtenhund sondern ein HSH (herdenschutzhund). ich find diese die schwierigste gruppe aller hunde, weil ich schutzinstinkt dermassen stark ist...ich weiss wovon ich rede, mein ex hatte einen slovensky cuvac, nur für kurze zeit aber es hat gereicht...

@sighthound
das ist korrekt und ich würde mir nie einen dieser gruppe zulegen..

meine lieblingshunde sind sehr sehr viele: mops, bullmastiff, viszla, weimaraner, boerboel, rotti, cane corso, doggen und die strassenhunde natürlich und noch viele mehr... und das sind nur ein paar von denen die mir vom aussehen gefallen.

eigentlich liebe ich sowieso fast alle tiere...

Hm Meine Lieblingshunde

Das ist einfach mir gefallen alle Hund ob schön ob schräg ob gross oder klein

mir gefallen alle. :) :) :)

@sighohound: Ja, da gebe ich dir recht. Meine Eltern haben ja einen Maremano Abruzese. Und sie müssen echt viel Zeit und Geduld haben, diesen Hund korrekt zu führen. Er wird ja erst 2 Jahre alt. Und den Herdenschutztrieb hat er halt immer im Blut. Aber meine Eltern haben viel Zeit. Meine Mutter Arbeitet schon lange nicht mehr und kümmert sich schon lange "nur" um den Haushalt und die Familie. Vor knapp 2 Jahren kam da nun noch die Maremano Hündin dazu da sie wusste, sie hat genug Zeit sich um so einen Hund zu kümmern. Auch mein Vater wird nächse Woche pensioniert. So haben sie genug Zeit, sich ausreichend um so einen Hund zu kümmern. Aber ehrlich gesagt, mir würde die Zeit fehlen, enen Maremano recht zu erziehen neben der Arbeit.

Mir gefallen auch sehr viele Hunde. Mein Favorit ist natürlich der deutsche Pinscher! Rassen, die mir auch gefallen und mein Vater schon gehalten hat: Cocker Spaniel, Pudel, Berner Sennenhund (auch Sennenhund-Mischlinge)

Rassen, welche ich gerne halten würde: Dalmatiner, Dobermann, spanischer Strassenmix Podenco x ?? (Da gibts manchmal sooo süsse Mischlinge), ParsonRussel, Border Terrier, Rhodesian Ridgeback

Hunde, die mir super gefallen, aber charakterlich nicht zu uns passen würden: Aussi, Whippet, Weimaraner