eure lieblingsrasse

@Loony... stimmt!!
Der French Bully ist echt zuuu süüüüsss!! Das wäre auch noch was, was für mich in Frage käme!

Mein Freund möchte als nächsten Hund umbedingt ein Rottweiler! (auch ganz schöne Hunde)

Original von Iago

Hunde, die mir super gefallen, aber charakterlich nicht zu uns passen würden: Aussi, Whippet, Weimaraner
Dickes Lob :D :D :D

Ich komme ja aus Weimar und meine Eltern waren sehr gut befreundet mit einigen Züchtern...ich bin sozusagen mit der Rasse aufgewachsen und liebe seither blau!

Ich stehe natürlich auch total zu meinen Chihuahuas und werde mit sicherheit auch nochmal einen Whippet haben! Sie gleichen Chihuahuas sehr vom Charackter. Den Nova Scotia Duck Tolling Retriever werde ich mir auch nochmal zulegen müssen, solche Schokonasen sind uuuu süüss.

Ansonsten mag ich Dobis, Aussies, Bernhardiner und Dt.Doggen.

@jago: wieso genau passt ein whippet vom charakter her nicht zu dir?

@el-wisley: was genau soll der whippet mit dem chihuahua gemeinsam haben? ich finde da nämlich kaum etwas... :)

Ich meine die soziale Komponente. Ich finde Whippets sind auch nur Chihuahuas auf Stelzen!
Ich bin sehr vernarrt in die Rasse und setze mich schon seit langen mit denen auseinander und werde mit Sicherheit auch mal welche halten. ;)

@el-wisley: whippets haben mit chihuahua fast nichts gemeinsam, sorry.
ich kenne eine whippetzüchterin und bin oft mit whippets zusammen, da ich ja auch einen windhund habe. ausserdem wird mitte juni mein eigener whippet hier einziehen.
whippets sind introvertiert, chihuahuas eher nicht. whippets sind im gegensatz zu den zwergen auch nicht unerschrocken, sondern vorsichtig-zurückhaltend.
whippets sind jäger, die zwerge wurden nie dafür gezüchtet. auch die typischen rassekrankheiten der zwerge haben whippets natürlich nicht. ok, dies hat mit dem charakter jetzt nichts zu tun...

whippets sind, wie alle windunde nicht ganz einfach und meiner meinung nach nichts für anfänger, bei den zwergen seh ich das leicht anders.

was sie gemeinsam haben (finde ich): beide werden oft unterschätzt. whippets kann man zb recht gut erziehen und sie brauchen, wie auch die barsois keine 5 stunden auslauf am tag
chihuahuas sind "richtige" hunde, die, auch wenn uns das paris hilton anders verklickern will, durchaus in der lage selber zu gehen, wollen beschäftigt und bewegt werden.

ich hoffe jedoch nicht, dass whippets mal genau so in mode kommen wie die zwerge, denn "in-sein" schadet jeder rasse.

ich finde einfach, whippets stellen an ihre besitzer ganz andere ansprüche als chihuahuas.
aber in einem geb ich dir recht: whippets sind sooooo genial...aber man sollte mind. noch einen zweiten windhund halten, wie eigentlich bei allen windhunden.

Meine lieblinge sind: Coton de tuléar, Franz. Bullys und Irische Wollfshunde.

Naja, hatte alle schon und war total begeistert. All diese hatten ein super Wesen. Nur der Coton war ein Ego. :]

Gruss Alisha

Stimmt! Ich mag den Tschechischen Wolfshund allerdings auch sehr, nicht nur den irischen.

Und natürlich den Coton de Tuléar. Er ist sooo knuffig und glaube ich einer der schönsten Hunde überhaupt. Und sein Charakter finde ich ganz ganz toll, vor allem auch für Anfänger.

irischer wolfshund ist ein windhund, auch wenn man ihm das nicht so gut ansieht...er ist ganz was anderes als der tschichische wolfshund, völlig andere FCI gruppe... :)

@Niina... wollte eigentlich noch ein paar mehr Fotos rein stellen! Doch die wollen einfach nicht!

zur info:
1. Foto Catahoula leopard dog
2. Foto German Coolie

@Murmi.. .ist ja der Hammer, die Hunde sieht man fast niie!

@jago

dein hund ist aber auch ein jäger...wenn auch kein sichtjäger.

whippets brauchen eben gerade keine unmengen an bewegung. es kommt mehr auf das WIE an.

mein barsoi wäre nach 2 stunden an der leine absolut nicht ausgelastet.
eine halbe stunde spiel mit einem andern hund oder eine stunde normalen freilauf hingegen bringen ihm und mir viel mehr.