eure lieblingsrasse

Sabe: Fay ist mit diesen hunde aufgewachsen :D die züchten schon lange fila bras. und fay gehörte zum ersten chow wurf. Da sie keine zwinger haben leben beide rassen zusammen und ich war in natura ganz begeistert von dieser rasse eleveur de chiens Fila Brasileiro

alle hsh... :love:
je mehr "eigener kopf" ein hund hat und sehr revierbetont ist, um so interessanter.
hunde tut man erziehen...hsh überzeugen. :escape:

alle hsh... :love:

je mehr "eigener kopf" ein hund hat und sehr revierbetont ist, um so interessanter.

hunde tut man erziehen...hsh überzeugen. :escape:
das mit dem Überzeugen ist beim Berni wohl ähnlich wie bei deinen Herdis :) .
Also für micht gibt's

1. Wahl Bernhardiner

2. Wahl dito

3. Wahl dito

und dann wären da vielleicht noch ein Grosser Schweizer, ein Pyrenäen Berghund, Broholmer, und die Englische Bulldogge vom Wesen her, nicht vom Aussehen und der Gesundheit, und als Herausforderung ein Kaukasischer Owstcharka und zuletzt dann mal in vielen Jahren als Altersheim-Hund einen Rauhhaar Dackel :)

Ganz klar: alles was Chruseli hat. Vom Pudel über den Perro bis zum Barbet, der mir zwar etwas zu gross ist. Aber ganz bestimmt kommt jetzt mal ein Lagotto ins Haus :thumbsup:

Oh meine absolute Lieblingsrasse und jeder Zeit was hier einzieht:

Border Collie
Aber wohl wieder so ein durchgeknallter, bissiger Notborder :love:

Dann wäre da noch der TWH, Siberian Husky, jakuten laika und der Bernhardiner :love:

das mit dem Überzeugen ist beim Berni wohl ähnlich wie bei deinen Herdis :) .
:Dda hasst du recht.

auch wenn der owtscharka im unterschied sich nicht davon überzeugen lässt dass besuch "nett ist"...

Bei mir ist es keine bestimmte Rasse, eher "Gruppen" von mehreren, verschiedenen Rassen:

- absoluter Favorit: die Breitköpfe. Voraussetzung ist allerdings ein schöner Körperbau ohne zu viel Haut, also in Richtung Pitbull/AmStaff/AmBulldog

- sehr toll: die Schäferhunde. Vom normalen 'Rex', über den Altdeutschen, den Holländischen wie auch weiter entferntes, zB natürlich den Kelpie

Schlussendlich seh ich nach Luna dann, was künftig bei mir wohnen wird - vom Züchter wird er voraussichtlich nicht sein, von daher ist es absolut offen.

Aber mal ehrlich; folgender Hund ist doch eine wahre Pracht! Ich hoffe so sehr, dass er irgendwann sein tolles Zuhause findet und guck wöchentlich nach News.

2gsrj91.jpg

@ jessy: Der Süsse ist ein Traum :love:

Meine Favoriten:

Boxer
dann kommen Boxer...
und zum Schluss Boxer :love: :love: :love:

Mir gefallen extrem gut PitBull, Amstaff und Co. (auf fb spicke ich immer mal bei der Listenhundhilfe und muss dann schnell die Augen zukneifen bei den Welpen).

Als nächstes, und das steht fest, werde ich jedoch einen Goldie haben.

mhh da geht es mir wie Kojote

an erster Stelle kommt der Boxer, danach möchte ich einen Boxer und wenn der mal gehen sollte kommt ein Boxer ins Haus und irgendwann dann möchte ich gerne einen Boxer :love:
Wie sagen Boxer Halter: Einmal Boxer immer Boxer ;-) Das ist wirklich meine Traumrasse, einfach weil der Boxer ist wie er ist. Man lacht jeden Tag aufs neue, er ist ein Clown. Ich möchte keinen Hund, mit dem ich von morgens bis abends arbeiten muss, aber mit dem Boxer kann ich doch auch etwas arbeiten. Er ist ein grosser Schmuser und gibt wahnsinnig viel Liebe. Mit seiner Mimik kann er so viel erzählen.

Meine Traumrasse ist auch der Dogo Argentino (natürlich :love: ) mit Belle wurde da ein Traum wahr ;)

dann kommen an zweiter Stelle die Staffordshire Bullterrier :) find ich auch so toll

Zu meinen Traumhunden gehören aber auch die deutschen Doggen und der Bernhardiner ;)

Bei mir ist es natürlich der Chow Chow :D

Ansonsten sind da noch:

-Altdeutscher Schäferhund

-Bernhardiner

-Landseer

-Do Khyi (der wird wohl immer ein Traum bleiben)

Ich liebe fast alle nordischen Hunde und bin total fasziniert von Malamützen und Huskys. Samojeden habens mir ebenfalls sehr angetan - aber natürlich bin ich bekennender Eurasier-Fan :) Eurasier sind für mich ein toller Kompromiss in der Wesensart, optisch find ich sie mindestens so schön wie meine nordischen Lieblinge.

Was mir gefallen würde und ich mir vorstellen könnte:

- westsibirischer Laika
- Norbottenspets
- Buhund
- Jämthund
- norwegischer Elchhund
- Langhaardackel

Mein Traumhund ist und bleibt aber der Västgötaspets

Was mir gefällt, aber nie einziehen wird:

- Amstaff
- weisser schwedischer Elchhund

Mein Lieblingsthema :D

Der Rhodesian Ridgeback ist natürlich schon mal nicht zu toppen :D

Grundsätzlich faszinieren mich alle Kurzhaarigen Jagdhunderassen. Effektiv haben werde ich die meisten wohl nie.

Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte wäre als nächster Hund ein Magyar Viszla oder ein Pointer. Je nachdem wie mein Leben aussieht auch ein Weimaraner. Als Zweithund hätte ich gerne mal einen Basenji.

Von den Listenhunden gefallen mir optisch sowie Charakterlich auch viele. Kommt aber im Moment nicht in Frage.

Letztens habe ich einen Berger Picard kennengelernt, den ich am liebsten gleich nach Hause genommen hätte, so gut gefiel mir der.

Langhaarschäfis gefallen mir auch, aber ein Hund mit so viel Fell wird wohl nie meiner werden.

Nachdem ich mir mit Xulayo meinen absolut grössten Traum erfüllen konnte bin ich nun wieder offen für vieles. Sollte noch ein zweiter Hund zu ihm kommen könnte das auch durchaus irgendeine Notnase sein, einfach nicht zu gross.

mir gefallen alle Bullies:D rein vom wesen her finde ich halt die Möpse toll, aber leider werden ich so einen nicht mehr zu tun, weil der Gesundheitsaspekt nicht so toll ist!

Bei mir sicher Basenji's und BBS und Collies (ohne Fellexplosion), sind einfach :love:

Dann gefallen mir noch:
Aussies
Border
Jakuten Laika
Kelpie
Bullterrier/Mini Bullterrier
Amstaff/Pitbull und Co.
Boerboel
Rottweiler
Continental Bulldog
Franz. Bulldog
Boston Terrier
Deutsche Doggen
Parson Russel

Kreuz und quer und es gibt sicher noch mehr, manche gefallen mir optisch sehr gut, kenne aber keine persönlich... und dann gibt es noch viele Mischlinge die mir sehr gut gefallen...
Momentan gibt es bei uns keine Gedanken, was es als nächstes geben könnte. ;)
Für mich ist einfach klar, das ich nur noch Not-Hunde möchte...

Mir gefallen viele Hunderassen und bei etlichen könnte ich mir auch vorstellen, dass einer einziehen könnte. Diese Liste würde wohl zu lang werden :ugly:

Mit Eccolo erfülle ich mir einen dieser Wünsche der Lagotto Romagnolo stand nun ca 20 Jahre auf der Wunschliste.

Was mir gefallen würde, aber wohl nie einziehen wird
- Viele nordische Hunde allen voran Samojede, Husky, Jakutischer Laika
- Dogo Argentino
- Jack Russell und Parson Russell Terrier (mir gefällt der Charakter der heutigen Jacky's nicht)
- Collie (ausser ich würde einen finden mit noch normalem Fell wie ich vor gut 20 Jahren hatte)
- Malinois