du machst schon sprünge...
vom kangal (anatolier) bis zu corgie ist der unterschied recht gewaltig...
vom kangal (anatolier) bis zu corgie ist der unterschied recht gewaltig...
Das eine schliesst das andere ja leider nicht aus. Erst letzten Sommer gab es in unserem Tierheim einen ganzen Wurf Westies...Hätte sehr gerne mal nen Welpen, aber ich glaube bei mir wird es am Schluss trotzdem immer ein TS-Hund sein, irgentwie kann ich net anders.
Dann bedenke aber, dass artgetechte husky-haltung sehr anspruchsvoll ist.Seit Donnerstags Huskys und ich werde es mir überlegen ob ich nicht zwei zulegen werde. :jup
Die Hunde haben bei mir so einen starken Eindruck hinterlassen.
1000 qm2 Auslauf sind für einen Husky nix- die legen ja teilweise 50 Km/Tag zurück…ich sage nicht, das es nicht machbar ist- mir gefallen die Nordischen auch total, aber in den Sommermonaten tun sie mir in unseren Breitengraden schon eher leid irgendwie…Bevor ich mir so ein Gespann anschaffe hole ich mir die Info mal ein wie und auf was ich hier achten muss.
Zuerst lese ich mal Bücher über die Rasse es gibt ja verschieden Rassen.
Wie die Haltung ist wie viel Auslauf sie brauchen wie man sie auch sonst noch beschäftigen kann etc.
Und ich hole sie hier ein wo ich die Schlittenfahrt gemacht habe.
Der Besitz Huskys seit 2003 und er hat mir schon sehr viel erzählt.
Platz währe bei mir vorhanden habe ja 1000 qm2 Auslauf.
äh, diesen Vergleich ziehst du jetzt nicht wirklich, oder? Ich will hier keine Diskussion über Wildtiere in Gefangenschaft anfangen, aber gewisse Tiere gehören für mich auch nicht in die Zoos weil sie auch dort kaum artgerecht gehalten werden können.@ Silvie auf der einen Seite muss ich dir recht geben, aber wenn man in den Zoos schaut währen die leer wenn man alle Tiere die dort gehalten werden wieder zurück ins Ursprungsland bringen würde.