P
Ohh ich kanns mir gut vorstellenOriginal von Jade
Danke Doro¨!
Wir waren heute 3 Appenzeller 8o könnt ihr euch vorstellen dass es imTraining noch nie so laut war?? Alleine ist meine ja ruhig aber heute wurde sie ständig angestachelt. Der Spaziergang im dunkeln war lustig. Da musste man mehrmals hinschauen wer wem gehört
Rückschläge gibts halt immer wieder - nur nicht entmutigen lassen !Original von ted
Merkte heute dass teddy einfach noch nicht fit ist für die zonen...Rückschlag puur... und der Fehler lag nicht bei mir.
Die Trainerin selber meinte er sei ein stinkfrecher Terrier. Saust einfach
an meiner Hand die ich ihm unten an der Zone gebe und ihn damit runterziehe vorbei und springt seitlich ab. War stinkesauer auf ihn... Nach dem 3ten mal wusste er dann plötzlich wieder wie es geht.
Somit werde ich vorübergehend weiter pausieren und ihm lieber die Zonen beibringen...
Man kann sich manchmal noch so anstrengen, wenn Hund nicht will, dann will er nicht. Heute war er eh wieder total überdreht. Vielleicht ist er auch etwas unterfordert. Keine Ahnung. Jedenfalls werd ich nicht aufgeben. Niemals.... der schnelle Agi-geile Terrier muss gefördert werden...Original von catba
ach ted, jetzt streng dich mal etwas an, sonst können wir noch lange warten, um wieder gemeinsam an ein Turnier zu gehen 8o =) Andi, es gibt kein Fortschritt ohne Rückschlag, ist eigentlich ein gutes Zeichen...jaja ich weiss, es ist ein schlechter Trost...
hihihi, das mit dem "streng dich mal etwas an", war eigentlich an Teddy gerichtetOriginal von ted
Man kann sich manchmal noch so anstrengen, wenn Hund nicht will, dann will er nicht. Heute war er eh wieder total überdreht. Vielleicht ist er auch etwas unterfordert. Keine Ahnung. Jedenfalls werd ich nicht aufgeben. Niemals.... der schnelle Agi-geile Terrier muss gefördert werden...
tssss.... der kleine heisst "teddy" und der grosse "ted".... aber ich schreib hier ja auch ab und zu zum kleinen "ted".... chunsch druus ?Original von catba
hihihi, das mit dem "streng dich mal etwas an", war eigentlich an Teddy gerichtet
Habe ich Dir schon gesagt dass ich auch nen quitschend-bellenden Terrier habe ?Original von pipolina
Ich hatte heute im Training auch eine Laufkläff-Pausenquietsche-Terror-Terrierine...*nerv*...ich weiss nicht ob ich es schaffe, ihr das abzugewöhnen.... Im Lauf bin ich manchmal noch unsicher, ob sie mich anbellt, weil ich sie nicht gut genug führe und sie nicht weiss, wo sie lang soll (wäre gerechtfertigt), oder ob sie einfach frech ist udn mcih anmacht...tu mir deshalb schwer mitt dem Zusammenschiss im Parcours...Und beim Gequietsche in den Wartezeiten hab ich schon alles mögliche probiert von Ignorieren über Ablenken über Zusammensch...mal geht es gut, mal kann sie überhaupt nicht warten, unabhängig von dem, was ich mache....*frustschieb*...
Du trainierst bei Alex .. ?Original von pipolina
Ich hatte heute im Training auch eine Laufkläff-Pausenquietsche-Terror-Terrierine...*nerv*...ich weiss nicht ob ich es schaffe, ihr das abzugewöhnen.... Im Lauf bin ich manchmal noch unsicher, ob sie mich anbellt, weil ich sie nicht gut genug führe und sie nicht weiss, wo sie lang soll (wäre gerechtfertigt), oder ob sie einfach frech ist udn mcih anmacht...tu mir deshalb schwer mitt dem Zusammenschiss im Parcours...Und beim Gequietsche in den Wartezeiten hab ich schon alles mögliche probiert von Ignorieren über Ablenken über Zusammensch...mal geht es gut, mal kann sie überhaupt nicht warten, unabhängig von dem, was ich mache....*frustschieb*...