Für unsere Agilityturnierler...

Danke Doro¨!

Wir waren heute 3 Appenzeller 8o könnt ihr euch vorstellen dass es imTraining noch nie so laut war?? Alleine ist meine ja ruhig aber heute wurde sie ständig angestachelt. Der Spaziergang im dunkeln war lustig. Da musste man mehrmals hinschauen wer wem gehört :D

Original von Jade

Danke Doro¨!

Wir waren heute 3 Appenzeller 8o könnt ihr euch vorstellen dass es imTraining noch nie so laut war?? Alleine ist meine ja ruhig aber heute wurde sie ständig angestachelt. Der Spaziergang im dunkeln war lustig. Da musste man mehrmals hinschauen wer wem gehört :D
Ohh ich kanns mir gut vorstellen :D

Letzten Samstag im Belgier-Training wars auch ganz schön laut ... Ich hab mich an die Aussie&Belgier SM erinnert, da dachte ich es sind nur die Aussies welche permanent am Kläffen waren ... :rolleyes:

Aber am Samstag in der Halle mit 4 Malis und einem Tervueren ... Herrjee ... vorallem wars ein ganz agressives und druckvolles Bellen und kein "Dauerkläffen" in gleicher Tonlage, teils wars fast ein kreischen - echt gräusslig...! ich musste meine Madame auch stäääääändig ermahnen sich zu beherrschen, es fiel ihr sichtlich schwer !!! 8) Und vorallem musste ich mich echt konzentrieren, dass ich cool blieb und mich diese angheizte Stimmung nicht selbst anstachelte ... ;)

Also so gesehen, wären mir lieber 4 Appenzeller oder Aussies, welche einfach ein stetes Dauerkläffen an den Tag legen viel lieber :D

Ihr müsst Euren Appis beim Nachspatziergang verschieden farbene Leuchties anziehen ;) ... oder erkennt ihr sie nicht am Bellen *ggg* ;)

Ach es ging dann doch noch zu unterscheiden aber so schnell beim vorbeihuschen der 3 Ringelschwänze konnte man nichts erkennen.

Aber ich liebs... erstmal *kläffkläffkläff* "sitz" stille.... gaaanz gespannt warten... "sprung" *quietschheulkläffkläffschnapp* ok, das schnappen müsste nicht sein aber ich glaub das macht im Agi jeder Appenzeller ?( immerhin konnt ich es ihr so einigermassen abgewöhnen... aber hin und wieder rutschen dann doch noch die Zähne aus :rolleyes:

Merkte heute dass teddy einfach noch nicht fit ist für die zonen...Rückschlag puur... und der Fehler lag nicht bei mir.
Die Trainerin selber meinte er sei ein stinkfrecher Terrier. Saust einfach
an meiner Hand die ich ihm unten an der Zone gebe und ihn damit runterziehe vorbei und springt seitlich ab. War stinkesauer auf ihn... Nach dem 3ten mal wusste er dann plötzlich wieder wie es geht.

Somit werde ich vorübergehend weiter pausieren und ihm lieber die Zonen beibringen...

ach ted, jetzt streng dich mal etwas an, sonst können wir noch lange warten, um wieder gemeinsam an ein Turnier zu gehen 8o =) Andi, es gibt kein Fortschritt ohne Rückschlag, ist eigentlich ein gutes Zeichen...jaja ich weiss, es ist ein schlechter Trost...

Original von ted

Merkte heute dass teddy einfach noch nicht fit ist für die zonen...Rückschlag puur... und der Fehler lag nicht bei mir.

Die Trainerin selber meinte er sei ein stinkfrecher Terrier. Saust einfach

an meiner Hand die ich ihm unten an der Zone gebe und ihn damit runterziehe vorbei und springt seitlich ab. War stinkesauer auf ihn... Nach dem 3ten mal wusste er dann plötzlich wieder wie es geht.

Somit werde ich vorübergehend weiter pausieren und ihm lieber die Zonen beibringen...
Rückschläge gibts halt immer wieder - nur nicht entmutigen lassen ! :)

Aber mal im Ernst? KANN er die Zonen? WEISS er eigentlich was er da unten zu tun hat? Oder ist er FRECH? Weil DU ev. nicht soooo konsequent warst, wie's ein triebiger Terrier im Agi nunmal braucht ... ;) Du trainierst bei Nicole? Die weiss eigentlich was sie tut, hoffe sie hilft Euch weiter :) *daumendrück*

Jep, bei Nicole und Petra. Seit ein paar Wochen mache ich mit ihm einzeltraining bei Ihnen und die letzten male hatt er die Zone sehr gut gemacht. Er lernt schnell... und sollte eigentlich langsam wissen was er dort zu tun hat. Hatte auch freude dass er so schnell lernt, bis auf heute. Das hat mich einfach geärgert.

Frecher Hund passt zu ihm. Das war er heute definitiv...

Jep, Nicole und Petra habens im Griff und haben uns schon sehr geholfen das Problem richtig anzugehen...

Original von catba

ach ted, jetzt streng dich mal etwas an, sonst können wir noch lange warten, um wieder gemeinsam an ein Turnier zu gehen 8o =) Andi, es gibt kein Fortschritt ohne Rückschlag, ist eigentlich ein gutes Zeichen...jaja ich weiss, es ist ein schlechter Trost...
Man kann sich manchmal noch so anstrengen, wenn Hund nicht will, dann will er nicht. Heute war er eh wieder total überdreht. Vielleicht ist er auch etwas unterfordert. Keine Ahnung. Jedenfalls werd ich nicht aufgeben. Niemals.... der schnelle Agi-geile Terrier muss gefördert werden... ;) :D

Ich hatte heute im Training auch eine Laufkläff-Pausenquietsche-Terror-Terrierine...*nerv*...ich weiss nicht ob ich es schaffe, ihr das abzugewöhnen.... Im Lauf bin ich manchmal noch unsicher, ob sie mich anbellt, weil ich sie nicht gut genug führe und sie nicht weiss, wo sie lang soll (wäre gerechtfertigt), oder ob sie einfach frech ist udn mcih anmacht...tu mir deshalb schwer mitt dem Zusammenschiss im Parcours...Und beim Gequietsche in den Wartezeiten hab ich schon alles mögliche probiert von Ignorieren über Ablenken über Zusammensch...mal geht es gut, mal kann sie überhaupt nicht warten, unabhängig von dem, was ich mache....*frustschieb*...

Original von ted

Man kann sich manchmal noch so anstrengen, wenn Hund nicht will, dann will er nicht. Heute war er eh wieder total überdreht. Vielleicht ist er auch etwas unterfordert. Keine Ahnung. Jedenfalls werd ich nicht aufgeben. Niemals.... der schnelle Agi-geile Terrier muss gefördert werden... ;) :D
hihihi, das mit dem "streng dich mal etwas an", war eigentlich an Teddy gerichtet :D

Original von catba

hihihi, das mit dem "streng dich mal etwas an", war eigentlich an Teddy gerichtet :D
tssss.... der kleine heisst "teddy" und der grosse "ted".... aber ich schreib hier ja auch ab und zu zum kleinen "ted".... chunsch druus ? :D :D :D

Original von pipolina

Ich hatte heute im Training auch eine Laufkläff-Pausenquietsche-Terror-Terrierine...*nerv*...ich weiss nicht ob ich es schaffe, ihr das abzugewöhnen.... Im Lauf bin ich manchmal noch unsicher, ob sie mich anbellt, weil ich sie nicht gut genug führe und sie nicht weiss, wo sie lang soll (wäre gerechtfertigt), oder ob sie einfach frech ist udn mcih anmacht...tu mir deshalb schwer mitt dem Zusammenschiss im Parcours...Und beim Gequietsche in den Wartezeiten hab ich schon alles mögliche probiert von Ignorieren über Ablenken über Zusammensch...mal geht es gut, mal kann sie überhaupt nicht warten, unabhängig von dem, was ich mache....*frustschieb*...
Habe ich Dir schon gesagt dass ich auch nen quitschend-bellenden Terrier habe ?

Willkommen im Club.... :D

übrigens weiss ich auch nicht wie ich ihm das abgewöhne. Habe schon vieles probiert. Demnächst möcht ich mal die Box mitnehmen und dort setz ich ihn einfach rein.

Original von pipolina

Du trainierst bei Alex .. ? :D

Wasser aus ner Spritzflasche hilft bei Kreischgekläff am ParocurRAND recht gut ... ;)

Im Parcours würd ich sie grundsätzlich kläffen lassen...

@Pumba: Alex und Terrier ist vielelicht nicht so der Standard, aber Piper mag sie, glaub ich,...ausser ihr Gequietsche und Gekläffe...Spritzflasche, o.k., war das erst gemeint?

@Pumba
Aussies kläffen doch nicht, davon steht nichts in der Rassebeschreibun :D . Ich habe wohl einfach Glück gehabt *hihi*.
Sag mal hast Du eigentlich immer beide Hunde mit auf Meetings? Wie hast Du das gemacht, als das Baby noch ein Baby war? Konntest Du Dich da trotzdem konzentrieren?

@Ted
Das wird schon werden. Geduld Geduld Geduld und viel Baldrian für den Menschen :) Nur nicht aufgeben...

Ich hoffe das Wetter wird nicht viel schlimmer bis Sonntag. Ich bin in Vilters gemeldet. Und ich starte da ja eh nicht gerne und bin nur dort, weil 4 unserer "Frischlinge" das erstemal starten. Wenns dann noch ohne Ende Schnee hat, hab ich so gar keine Lust *lol*.

Gruss Wendy

@wendy
zu 90% hab ich immer beide Hunde dabei ...
Während ich Umbra aufwärme und am Start bin, muss klein Viveli halt im Auto alleine warten...
Aber zum Auslaufen nehm ich sie immer mit und zwischen den Läufen, schlepp ich sie mal in die Halle, mal ins Restaurant, mach ein paar Ãœbungen mit ihr auf dem Parkplatz / Wiese usw.
Viva ist immer tot müde nach einem Meeting :D Den Wirbelwind dabei haben beeinträchtigt meine Konzentration kein bisschen, warum auch ...

@pipolina
Ja das meinte ich absolut ernst : Wasser tut nicht weh, du kannst es punktgenau einsetzen, es ist emotionslos und auch Wasserratten empfinden i.d.r. einen Strahl Wasser als eher unangenehm !

...im Training habe ich es geschafft, Ghiro wartet ohne ein Ton schön brav...aber im Wettkampf, sobald ich die Halle betrette, ist er nicht mehr zu beruhigen 8o Ich arbeite fest daran, ein Ritual aufzubauen, habe aber noch nichts gescheites gefunden, was auch wirkt. Vorallem, weil man rein muss, wenn der andere Läufer noch dran ist...ich hoffe, dass sich das irgendwann beruhigen wird...

hei Talking Animals bist du Morgen nicht in Birmensdorf, finde dich nicht auf der Liste... ?(

Morgen bin ich in Vilters. Ich bin gespannt. Gestartet bin ich dort seit Ewigkeiten nicht, weil ich ja Crispy mal aus einem Tunnel holen musste zusammen mit einem Richter, nachdem es draussen im Weinstock geschossen wurde.
Im Seminar war sei eigentlich gut drauf dort :)

Ich drücke Euch Allen die Daumen Morgen :)

Gruss Wendy