Für unsere Agilityturnierler...

Ja war es. Im Medium 2 sind dann doch 2 durchgekommen *hihi*. Obwohl ich ehrlich sagen muss, das wäre unser Lauf gewesen, wenn ich konzentrierter gewesen wäre. Endlich mal alle schnellen Hunde draussen (okay alle anderen auch *lol*).

Am Sonntag versuch ich es dann in Vilters. Unser 33. Turnier in unserer Agilitylaufbahn, das muss ja Glück bringen *lol*

@Wendy

uiiii ja DAS war ein Open ! Herrjeee und diese Richterin nennt sich Physiotherapeutin !!! NäÄ !

Ich fand übrigens auch, dass Crispy für ihre Verhältnisse sehr zügig lief im Open, auch im Slalom :)

Mein Tag ist auch schnell erzählt :

Open : jaaaaaaaa wir waren schnell - die Schnellsten , die Linie war geil,geil,geil... leider hat s 'Grittli (!grr!) noch 3 (!!!) Stangen abgeräumt - tzzz
Offi : hab ich ausgelassen
Jump : Ein tooooller Lauf, leider führ ich sie saublöd auf Sprung Nr. 4.. .diese eine Stange fällt - rest war Top - und wieder eine tolle Zeit ... Jänu :p

So bin auch schon eine Weile zu Hause. Habe fleissig gefant! ;) Den letzten Lauf habe ich dann aber nicht mehr geschaut.

Beim 1. Lauf wurden Fabienne und Jade 1.!!! Gratulation war super! :D
Und Cathi und Ghiro waren auch gut! Hatten nur einen Fehler. Auch Gratulation! :D

Der zweite lief bei beiden einbisschen "weniger gut." Aber ich finde es trotzdem immer super. Lieber mal einen Fehler mehr, wie die, welche einen Hund haben der so hibbelig und schnell ist, dass man ihn unmöglich noch kontrollieren kann.

Uiui, Regula Fässler scheint sich ja nicht gerade beliebt zu machen mit ihren heftigen Parcours.

Also bei den beiden malen als ich bei Regula lief waren die Parcours war nicht die einfachsten aber ich war immer zufrieden. Demfall muss man sich vor ihr in Acht nehmen :D

@Pumba, warum hast du den offiziellen sausen lassen?

Es ging nicht nur darum das die Parcoure schwer waren. Es ging darum, das sie immer diejenige ist, die reklamiert das die Parcoure ungesund sind für die Hunde und dann solche Dinger stellt, wenn sie genau weiss das viele viele doch recht lange Belgier dabei sind und diese die Qualiläufe haben. Ich habe auch noch nie soviele Leute stolpern sehen und viele Hunde haben sich extrem verdreht nach den Hürden :-(
Man muss einfach sehr genau arbeiten bei Regula, was eben mit schnellen Hunden schwieriger ist :) Von daher liegen mir ihre Parcoure schon, aber diesmal...

@Pumba
Ja Crispy war sehr gut unterwegs und damit habe ich null gerechnet *hihi*. Daher war ich auch zu langsam am Tunnel und hab sie dann nicht mehr rüberdrücken können. Also hab ich Wippe gerufen. Ein "hier" wäre besser gewesen :) Ich war aber sehr zufrieden. Ich habe angefangen die Tunnel zu clickern und seitdem läufts da auch flüssiger und hey ich konnte sie einfach reinschicken und musste nicht den Steg umrunden wie die anderen 80% :) ). Aber eben leider habe ich dann Martins Rudel kennengelernt bzw Crispy und es war vorbei mit der Konzentration. Seine Hunde sind in der geschlossenen Meute auf uns zu. Zum Glück haben sich die Border auf den Mail konzentriert bei uns und nur einer hat Crispy gezwickt. War überhaupt nicht schlimm, aber sie war total durch den Wind und ich auch :)

@jade
Umbra hat sich am Samstag im Nati-Training eine Kralle kaput gemacht ... sie hat nicht geblutet und hinkt auch nicht ...
Aber auf den Zonen ist die Kralle noch mehr gefährdet - daher hab ich auf den Offziellen verzichtet (Open und Jumping waren ja unsere Qualiläufe) ... Heute gehen wir zum Tierarzt und gucken was man machen kann und muss - theoretisch hätte ich nächsten Sam. noch die letzten Qualis ... aber wenns nicht geht, gehts nicht - GESUNDHEIT geht vor !!!

@ash
Nö Regula ist nicht beliebt .... stellt des öftern mal sehr spezielle Sachen und selber ist sie Physiotherapeutin, daher hab ich noch weniger verständnis für ihre seltsamen parcours ...

@wendy
ja - ich hab neben martin parkiert !!! ;) In fräschels haben pebbels und quick auch eine maul voll viva genommen - ich hab ihn dann sehr bestimmt gebeten zu schauen dass es nicht mehr vorkommt, sonst würde viva in ein paar monaten - seine kleinen zum frühstück verspeisen !!!! :p Gestern hat er besser geschaut ! ;)

Au ja dann ists klar. Demfall wünsch ich Umbra gute Besserung. sind denn die Hunde von Martin immer so gepickt?

Danke werds Umbra weitersagen :)

naja ... martin hat einfach ein paar Hunde im Rudel welche nicht sooo nett sind... ;) und wenn dann manchmal so ca. 7 Hunde herumwusseln, verliert er etwas die übersicht =)

Ich finde er verliert schon bei 2 Hunden den Ueberblick :) ) Gestern hatte er mehr als 7 dabei. Keine Ahnung, ob das wirklich alles seine Hunde waren. Er läuft ja oft mit Leihhunden.

@Pumba
Oh jeh gute Besserung. Steht denn schon fest, wer "gewonnen" hat?

Gruss Wendy

Gestern hatte er nur Even die Malihündin dabei welche nicht ihm gehört ...und die beiden Hunde seines Freundes (Manchester Terrier) aber der Rest waren seine ! =)

Den ganz kleinen Sheltie hat er weggegeben, möchte sich jetzt dafür aber einen Pumi oder Mudi anschaffen ...

Ne steht noch nix fest ... Nächsten Sam. sind die letzten internen Qualis ... dann wirds feststehen...

Original von Pumba

und die beiden Hunde seines Freundes (Manchester Terrier) aber der Rest waren seine ! =)
Ist er schwul? Hab ich mich schon oft gefragt aber eine definitive Antwort hab ich nie bekommen

Läufst du eigentlich auch in Sennwald? Bin immernoch am überlegen ob ich mich als Helfer eintragen soll

Ich würde sagen, er ist Bi ! ;) Aber steht mehr auf Männer als Frauen - oder nicht mehr auf Frauen ... oder so ! :p

EO Qualis meinst du ... Ich musste ja anmelden bei der TKAMO ... bin noch nicht 100% sicher ob ich starte - ich warte jetzt mal noch die Belgier-WM-Qualis ab - auch wenn meine Chancen ganz klein sind ;)