Für unsere Agilityturnierler...

Die Spinners waren auch wieder mal am start allerdings in Dielsdorf!

Jumping: 0 Fehler 6. Rang

Offizieller: EL (Melio hat die Nase ins Tunnel gestreckt, gekehrt und ins andere Tunnelloch, ging mir einfach zu schnell zum reagieren! Das beim 3 letzen Hinderniss, aber sonst ist er super gelaufen mit super Zonen)

Open: 0 Fehler 3. Rang *riiiiieeeessssennnnnnnn stolz auf mein spinner bin*

super gratuliere Chlini ond Melio, das habt ihr toll gemacht :D Krausköpfe an die Front :D

Hey cool freit mich :D einfach hart bleiben :p ich bin auch von meiner Prüfung zurück. mehr gibts gleich im Hütethread

Wir sind also auch zurück - haben den Jumping geschwänzt, weil wir ja noch in den SKN Kurs gehen (also nicht s Grittli - sondern Viva) :D

Umbra war nicht schlecht Heute: Open: auch wir haben mal wieder den Start "geübt" ;) Gewartet hat sie zwar .. dann-irgendwann ... aber Warten auf den Zonen - Neeeee ! (also Retour)

Hier das Video dazu :D :D :D

http://www.myvideo.ch/watch/7416180

:D :D

Im Offiziellen war der Start genau gleich wie im Open ... Sie knallt die Startstange runter , grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Zonen diesmal Ok (gestoppt, nach der Stange, tzz) hab sie einmal noch kurz zu früh gebremst, hat sie fast den Sprung verweigert, Rest war in Ordnung ... ;)

Jep Cathi hat mich auch gefreut! Bis bald ;)

Duu Cathi, weisst du grad ob das Meeting in Kaiseraugst am Morgen oder am Nachmittag stattfindet? Ist ja ein 2-Tagesmeeting und ab und zu wechseln sie ja ab

13.März Lengnau: catba
13. März (Samstag) Birmensdorf: Jade, silvi
14. März Kaiseraugst: Pumba, catba
14. März Lengnau: Crisp
21. März Kaiseraugst: catba, Pumba
28. März KV Säli Olten: Pumba, catba

4. April Kaiseraugst: catba, Jade
11. April Birmensdorf: Jade, catba, silvi
11. April Kaiseraugst: Pumba
17. April Frauenfeld EO Qualis: Pumba
18. April Bütschwil: Crispy
24. April Sennwald EO Qualis: Pumba
25.April Sennwald: Jade
25. April Birmensdorf: catba, silvi

2. Mai Vilters WM Quali: Pumba
9. Mai Lengnau: Crispy
22 Mai Uster: Crispy,
23 Mai Uster: Crispy, Jade
23. Mai Seon: Catba, Ted
26.Mai Sennwald (Abendmeeting, Mittwoch): Jade

6. Juni Birmensdorf: Jade

10. Juli Root: silvi
11. Juli Root: catba
8. August Root: catba

Hmmm die sind ja etwas knapp dran. Vielleicht weils so wenig Anmeldungen hat? mich eingeschlossen hats im L1 ja nur 4 Starter. Im S1 sogar nur 2 ?(

So, wir haben mal wieder ein katastrophales Training hinter uns, trotz Wasserpistole (die dauernd in meiner Jackentache ausgelaufen ist, so dass ich hinterher nasser war als Piper). Hab 3x gespritzt, als sie angefangen hat in den Pausen in ihr Gequietsche einzusteigen und danach war Ruhe und sie hat sich ganz brav abglegt. Danke Pumba, fürden Tip! Aber geholfen hat es fürs Laufen leider wenig, sie hat nur rumgekläfft und konnte den Slalom überhaupt nicht mehr bis Alex sie zusammengeschissen hat. Grrrrr. Ich muss vielleicht mal einfach mal das Laufen mit ihr üben, ohne Parcours - dabei fängt sie nämllich aus Begeisterung auch manchmal an, hochzudrehen udn zu Bellen. Hab gerade das Gefühl, wir fangen wieder bei null an...und ein erster Start diesen Jahr ist in weite Ferne gerückt. Aber ich wusste ja, worauf ich mich mit Frau Terrier einlasse...

oje, aber du weisst ja, bevor es aufwärts geht, gehts nochmals in den Keller...also seid ihr auf dem richtigen Weg =) jaja die Terrier haben schon einen sturen Kopf, frag mal Andre...

@ Fabienne...jetzt ist es aktuell, am 4.4 in Kaiseraugst sind wir am Morgen dran...Breefing 07.30 Uhr

Original von pipolina

So, wir haben mal wieder ein katastrophales Training hinter uns, trotz Wasserpistole (die dauernd in meiner Jackentache ausgelaufen ist, so dass ich hinterher nasser war als Piper). Hab 3x gespritzt, als sie angefangen hat in den Pausen in ihr Gequietsche einzusteigen und danach war Ruhe und sie hat sich ganz brav abglegt. Danke Pumba, fürden Tip! Aber geholfen hat es fürs Laufen leider wenig, sie hat nur rumgekläfft und konnte den Slalom überhaupt nicht mehr bis Alex sie zusammengeschissen hat. Grrrrr. Ich muss vielleicht mal einfach mal das Laufen mit ihr üben, ohne Parcours - dabei fängt sie nämllich aus Begeisterung auch manchmal an, hochzudrehen udn zu Bellen. Hab gerade das Gefühl, wir fangen wieder bei null an...und ein erster Start diesen Jahr ist in weite Ferne gerückt. Aber ich wusste ja, worauf ich mich mit Frau Terrier einlasse...
Bitte, bitte - bei den meisten Hunden nützts während des Wartens ;)

Während des Laufens würd ich sie halt kläffen lassen, vorausgesetzt sie arbeitet dabei ordentlich ! Alex wird das schon richtig einschätzen :D Ich behaupte jetzt mal aus der Ferne, sie wird beim Laufen immer kläffen ev. sogar kreischen, sie wird aber je länger sie agility macht, je mehr routine gewinnen und den Parcours auch kläffenderweise ordentlich "abarbeiten" :)

oje, oje ich dachte schon, ich käme drum herum... :Dleider, leider, hat der Start wieder überhaupt nicht funktioniert 8o
Habe unter der Woche so fest geübt, unter grösster Ablenkung konnte Ghiro tip top Platz machen...aber an den Meetings....tja
Das Resultat ist schnell erzählt...Meeting Härkingen 3x el....3x Fehlstart, ich habe Ghiro jedesmal zurückgesetzt...zum Glück war es eine sehr nette Richterin und ich durfte nach dem Start, den Lauf ausser Konkurenz trotzdem laufen...obwohl ich mir auf dem Heimweg überlegt habe, dass das auch sehr kontraproduktiv war... bin im Moment ziemlich enttäuscht und muss halt fleissig weiter üben...

Ups das klingt ja nicht sehr gut. Wie weit bist du denn von ihm weg bevor er selbst auslöst? Sonst könntest du ja auch einmal um den Sprung laufen und ihn mir Worten und streicheln belohnen. Solange die Zeit noch nicht läuft darf man ja

...ja, wäre eine Möglickeit, aber es ist 50/50 %, dass er los springt und das Risiko ist mir zu gross...aber ich könnte es mal versuchen, wenn ich dann schon dran bin...bin grad ziemlich am Verzweifeln...Ghiro merkt mir die Anspannung genau an, wenn es ernst gilt, dabei gebe ich mir so mühe locker an den Start zu gehen. Bin wohl eine schlechte Schauspielerin =)

Wird schon klappen, einfach nciht die Geduld verlieren ;) meld dich doch ab und zu an Plauschmeetings an. Da hast du nicht viel zu verlieren und du kanns dein Büchlein mit den EL's etwas verschonen :D und du kannst am Problem üben

ja, habe im Dogevents schon nachgeschaut...sind aber ziemlich rar...
schauen wir mal, wie es am Sonntag funktioniert =)