J
Jade
Guest
Ich halt ihn mit ner unsichtbaren Schnur fest wird schon irgendwie klappen, lass dich einfach nicht von ihm verarschen
Genau das kann auch das das Gegenteil bezwecken. Ist von Hund zu hund verschieden. Würde ich das so machen würde Jade vor lauter Aufregung explodierenIch mach es manchmal so, dass ich meinen Blick einfach nicht von Meite abwende und ihr zusätzlich mit Handzeichen singalisiere, dass sie sitzen bleiben soll. Zudem folgt halt mehrmals das Kommando "warte" währenddem ich nach vorne laufe.
danke für dein Link und Kommentar...am liebsten würde ich mal ein Video von einem Meetingsstart reinstellen...vielleicht kann ich am Sonntag Nelly überredenOriginal von Chrigula
Hier wäre grad eines: http://www.agility4all.ch/
Hoffe es ist ok, dass ich den Link hier reinstelle!?
Und so als Tip von mir: klar merken unsere Hundis uns die Anspannung an. Mir geht es jeweils genau gleich!! Im Training laufe ich gaaanz cool und locker nach vorne und Meite sitzt wie eine Eins. Am Meeting hingegen "stakse" ich ganz verklemmt nach vorne und hoffe und zittere, dass mein Hund sitzen bleibt Ich mach es manchmal so, dass ich meinen Blick einfach nicht von Meite abwende und ihr zusätzlich mit Handzeichen singalisiere, dass sie sitzen bleiben soll. Zudem folgt halt mehrmals das Kommando "warte" währenddem ich nach vorne laufe. Es gibt soviele Leute die ihrem Hund einfach den Rücken zukehren so à la: der Hund hat schliesslich zu warten! Und wundern sich dann, dass der Hund den Start selber auslöst. )
Oh das wär was. Nimmt mich wunder, wie der Start bei euch aussieht. Und ja frag doch den Richter, gibt dir vielleicht auch ein besseres Gefühl ohne "Druck" an den Start gehen zu können. Ich drück euch jedenfalls fest die Daumen für euer nächstes Meeting!Original von catba
am liebsten würde ich mal ein Video von einem Meetingsstart reinstellen...vielleicht kann ich am Sonntag Nelly überreden
Da es am Sonntag ziemlich wenige Teams sind (Ostern), werde ich vorgängig den Richter fragen, ob er ein bisschen Geduld hat mit uns und ich evt. zweimal den Start üben könnte (natürlich dann ausser Konkurenz).