fa und die ratten

Das versuche ich gekonnt zu ignorieren.

Zwei Ratten reichen, wenn man mittlerweile allergisch darauf reagiert :unsure:
Du schon

Ich nicht^^

Aber ich glaube, es ist keine gute Idee so kleine Flöhe mit meinen Oberzicken zusammen zu setzen^^

die sind nicht sehr lange so klein ;)
ich werde bei interesse berichten, wer wie wo noch ein zu hause sucht ;)

Ich muss mich gaaanz dolle Fernhalten von diesen süssen Schnuggelrattlis....sonst werde ich schwach. Als ehemalige Notfelle-Auffangstastionstante mit viiiielen tollen Ratten schlägt mein Herz stets bei so nem Knuffel höher :love:

Damals im Jahre 1980, waren die Rattis noch total unbekannt als Haustier. "Nur" die Punkis trugen solche auf den Schultern und die Rattis sind ja sooo schmutzige Pestüberträger ;-) Vorurteile lassen grüssen. Meine damaligen Nachbarn glauben bis heute, dass ich Meerschweinchen auf meinen Schultern mit zum Spazieren, Einkaufen und Velofahren mitnahm...hihi.

sent by tablet

und mal wieder was von meinen vier kleinsten.
diesmal ein kurzes video - weil fötele einfach nicht klappen will.

von anfang an, sprech ich sie ja mit namen an.
als ich sie heute vom auslauf (in badezimmer) einsammeln wollte, war pie schon in der transportbox. japan und fio dösten auf dem regal, also pflückte ich sie lobend (weil anfassen ist bääh) runter und smilla war grad nicht anwesend. ich hab also nach ihr gerufen, da regt sich was im minikäfig, welcher als kletterturm rumsteht, und smilla kommt, guckt mich an, ich weise an: 'ine'... husch ist sie bei den andern 3 in der transportbox und es geht zurück in den rattenschrank.
sie sind so schlau... und so hübsch... und so unbissig :love:

Oh Gott, wenn ich dieses Filmchen seh, vermiss ich mein Rudel grad wieder enorm.

Aber vielen Dank für's zeigen, Ratten sind halt schon einfach super tolle Tiere!
Und wer weiss, vielleicht irgendwann hab ich auch wieder welche...

So, jetzt hab ich das Thema auch mal gefunden. ^^

Und... OMG, was sind die alle süss! Und was waren die alle mal soooo winzig klein! :love:   Kaum vorstellbar bei den jetzigen Brocken!

Im Fall... deine Fotos bestätigen mir grad meine Vermutung, dass die Elinorkinder Glubschaugen haben, die für Ratten nicht so normal sind... ist ja abartig! :Schock: Putzig, aber glubschig. :D