fahrerflucht

sore_zet

Erfahrener Benutzer
31. Juli 2008
2.436
1.214
0
41
ich weiss grad nicht wohin damit, aber:

boah! vor 2h wurde cara vom gröbsten angefahren.

wir waren mit dem velo unterwegs zu meinen eltern (12km, talaufwärts).
dann wollte ich den veloweg verlassen und die strasse überqueren, weil die route auf dem veloweg einfach einen zu grossen umweg macht.
bin also zu fuss über den zebrastreifen. hab cara 'bei mir' genommen, der töff, der von links kam, hat angehalten, wir liefen weiter zum inseli... von rechts kam ein kombi gefahren, ich ging davon aus, dass er abbremst (war schliesslich nicht zu übersehen mit velo, veloanhänger, hund und halber zurückgelegter strecke) und hab cara über die strasse geschickt (mein fehler, keine leine, hund vorraus... ich weiss, mache mir schon vorwürfe). konnte mir noch verkneifen, cara IRGENDWAS zuzurufen, da sie sonst gezögert/angehalten hätte... keine ahnung... sie ist also 'wie gschtöpft' über die strasse und wurde vom kombi am rechten hinterlauf verwütscht und 20m weit geschleudert!!! ich war völig geschockt. konnte das fahrrad (mit anhänger) noch aufs trottoir schieben. der töfffahrer hat mir sehr nett geholfen, ist dann auch dem kombi noch nachgefahren - der hat nur kurz angehalten und ist dann weitergefahren!!!!!!! - hat ihn aber nicht mehr gefunden.

das ganze passierte vor der badi. sogar der bademeister kam raus, weil es so geklöpft hat.

cara ist aufs rufen gleich zu mir gehumpelt. ich hab geschaut, ob offensichtlich was gebrochen ist, ihr was weh tut, wenn ich es berühre... ihr das bein strecke. konnte aber bis auf die schürfungen hinten rechts (vom aufprall) und eine eingerissene kralle links vorne (wahrscheinlich vom asphalt, wo sie geschleudert war) nichts feststellen.

ich hab meine mutter angerufen, die sofort mit dem auto kam, hab notfallmässig der tierklinik telefoniert und sind sofort hingefahren.

nun ist cara zur beobachtung noch in der klinik. der arzt meinte, sie habe viel glück gehabt... wegen dem (evtl.) schock können innere verletzungen erst später auftreten. hat aber auf den ersen blick nichts verdächtiges gesehen. die bleibt jetzt zur beobachtung da. am abend wissen sie mehr.

erstatte anzeige gegen unbekannt (bin mir nicht sicher, ob ich das ganze kennzeichen korrekt merken konnte, habe aber vom töfffahrer noch seine visitenkarte gekriegt (zeuge)).

boah, bin immernoch schteihässig. auch auf mich... und sooooo stolz auf cara. sie hat wirklich total super mitgemacht beim warten auf meine mutter (auf die sie auch gleich wedelnd zugelaufen ist) oder in der klinik bei einem fremden, männlichen arzt.

das musste ich jetzt einfach schnell loswerden. habs sogar geschafft, ohne wieder in tränen auszubrechen (mein hund ist ja so viel taffer als ich!).

Hallo ich bin total neu hier und habe gerade deine Horrornachricht gelesen.
Ich möchte dir auf diesem Wege ganz viel Kraft wünschen und hoffe das dein Freund Cara wieder ganz gesund werden darf.
bin bei dir lg Knorrli

Hallo

gut ist deinem Hund nicht mehr passiert, hätte ja viel schlimmer ausgehen können.

Und sorry, du hättest den Hund wirklich an der Leine haben sollen, nicht persönlich gegen dich, aber Hunde gehören in Strassennähe generell an die Leine. Tiere sind unberechnbar und nie 99% Folgsam.

Ich bremse Tagtäglich x mal wegen solchen Situationen und bin Heilfroh das bis jetz noch nie was passiert ist.

Aber mache unbedingt Anzeige gegen Unbekannt, gib auch das Kennzeichen unter vorbehalt an, die könne ja das Fahrzeug erruieren Falls das Kennzeichen stimmt.

Sonst warst du sicherlich korrekt auf der Insel und hättest den Vortritt gehabt.

Oh mein Gott 8o!!!

Arme Cara-Maus :( . Ich hoffe sie hat nichts schlimmeres.
Mach dir keine Vorwürfe, ich hätte Izzy vermutlich auch vorgeschickt.
Wünsche auf jeden Fall gute Besserung und dir viel Kraft.

oje :(
Bin gerade echt geschockt,weiss nicht was schreiben...das der einfach weitergefahren ist X(
Arme Cara...
Wünsche euch viel Kraft und gute Besserung für Cara.
Falls ich dir irgendwie helfen kann,melde dich...

Gut hats deiner Maus nicht mehr gemacht. Über das warum wurde schon genug gesagt. Aber anzeigen musst du unbedingt. Fahrerflucht ist strafbar und gehört geahntet!!!!
Meine 17j. JR Hündin wurde vor meinem Haus zu Tode gefahren (War auch meine Schuld, aber andere Geschichte) und der/die FahrerIN hat auch nicht angehalten. Wir haben trotzdem eine Anzeige gemacht bei der Polizei. Ich denke, nächstesmal ist es ein Mensch und den lassen sie dann auch liegen....
Erlebe ich leider an der Arbeit immer wieder....

Ohhh das ist ja ganz schlimm; mach die Anzeige gegen Unbekannt und - sorry - nimm das nächste Mal wieder die Leine.

Und Euch beiden gute Besserung!

vielen dank für eure lieben worte.

und ja, ich werde sie das nächste mal an die leine nehmen.
obwohl sie ja gefolgt hat, ICH hab sie über die strasse geschickt, weil ICH dachte, der typ hält an, ich war ja schliesslich schon auf dem fussgängerstreifen. was hätte der denn getan, wenn cara mit mir über die strasse gelaufen wäre? oder an der flex 'vorrus'? hätte es dann mich auch erwischt? wahrscheinlich.

mach mir schon vorwürfe. und alles was-wäre-wenn nützt nichts...

Ohjeee!

Ich wünsche dir viel Kraft, und hoffe das dieser "Idiot" gefasst wird...

Mich hat mal einer samt Hunde (natürlich an der Leine) beinahe über den Haufen gefahren, während ich den Fussgängerstreifen überquert habe 8o

Auf meiner Seite hielt ein Auto sogar um mich rüber zu lassen, aber von der anderen Fahrbahn kam einer und hielt NICHT an, obwohl es ja wirklich nicht zu übersehen war...
Der andere Fahrer, der mich rüber gelassen schimpfte ebenfalls über diesen Schwachkopf.

Ne, also manche Menschen gehört der Brief für immer eingezogen X(

Ohbmein gott so schlimm:( mach umbedingt anzeige und gib die nummer an die du hast... So hat man bei mir mal jemanden gefunfen...

Mach dir keine vorwürfe jetzt kann manns eh nicht mehr ändern...

gute besserung an cara! wenn du schon auf dem zebrastreifen warst ist der fall ja eh klar, ob mit oder ohne leine. hoffe sehr, es ist ihr weiter nichts passiert!

oh mein Gott, dass ist ja wahnsinnig! Ich kann soetwas nicht verstehen, dass man Fahrerflucht begehen kann. Da kann mir niemand sagen, dass man den Aufprall nicht hört... So ein A.....!!!!

Ich hoffe deiner Cara geht es bald besser und der Autofahrer wird noch gefunden!

Wie schrecklich! Cara hatte wirklich einen Schutzengel - wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass es keine unerwartete Verschlechterung gibt! Ganz schnelle gute Besserung an Deine Maus! Du hast sie schnellstens und bestens in der Tierklinik versorgen lassen. Mach Dir bitte keine Vorwürfe!

oje, das ist ja ein erlebnis! ich hoffe ganz fest, dass cara keine weiteren verletzungen mehr hat! das du anzeige erstattest, finde ich gut und würde es auch machen.

die situation kommt mir bekannt vor, denn wir waren auch oft mit rad und anhänger unterwegs. dabei hatte ich sisco auch nicht ander leine. es geht so einfach ringer und ich kann ihn gut von der einen zu anderen seite dirigieren. meine strassenüberquerungen habe jeweils auch so ausgesehen. sehr oft gemacht und zum glück ist nie was passiert... es wäre bestimmt besser, den hund an die leine zu nehmen. doch mach dir keine vorwürfe. passiert ist passiert. jetzt ist es wichtig, dass du zu cara schaust und sie ist ja an einem gute ort!

OT: könnte es sein, dass wir uns mal an der aare in aarau getroffen haben?

@sore_zet:

Hey, ich hoffe der süssen Maus geht's bald wieder gut und dass sie bald wieder nach Hause darf. Mach dir nicht allzu viele Vorwürfe. Es ist nunmal passiert und man kann nichts mehr daran ändern. Sei froh, dass nichts schlimmeres passiert ist. Wenn du Cara an der Leine gehabt hättest, wäre sie vielleicht ja komplett vom Auto erwischt worden und du vielleicht auch.
Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und eine schnelle Genesung.

Liebe Grüsse Elisabeth mit Rambo und Jerry Lee

Oje liebe Fa, und arme Cara. Horror diese Geschichte. Das tut mir ja so leid! Ich kann mir vorstellen, wie es dir gerade geht. Du bist sicher völlig aufgewühlt. Mach dir keine Vorwürfe, das bringt jetzt sowieso nichts mehr! Hoffentlich geht es Cara bald wieder besser und es ist nichts Schlimmes. Wann kannst du sie holen?

Und dieser Vollidiot fährt einfach weiter, das ist einfach unfassbar!!

Ganz gute Besserung für Cara und liebe Grüsse

Ohje, was für ein schreckliches Erlebnis. Ich wünsche Cara gute Besserung und dir, dass du dich von diesem Schock gut erholen kannst :(

Scheisse!!!
Ich wünsche euch, dass Cara bald wieder fit ist, keine bleibenden Schäden (psychisch und physisch) davon trägt und auch du dich wieder vom Schock erholst.

Verd***ter Wi**er! Biep biep biep biep biep biep

ui nein, so ein misst aber auch 8o hoffentlich erholt sie sich bald wieder, drücke fest die Daumen...
trotzdem, Hunde sind in Strassennähe immer an der Leine zu führen!