fahrerflucht

meiner ist auch sehr oft frei! doch ich spreche von begegnungen mit menschen. ich erachte es als respektvoll, wenn man den hund an die leine nimmt oder kurz am halsband festhält. damit signalisiert man, dass man den hund unter direkter kontrolle hat. ist man mit mehreren hunden unterwegs, ist es ein absolute "muss". kenne es hatte auch mal zwei mittelgrosse hunde.

 
kann nicht drei hunde gleichzeitig ans halsband nehmen...zumal eine kleiner ist als die zwei andern. aber zu mir nehmen muss reichen.

 
es sind ja nicht alle mit drei unterschiedlich grossen hunden unterwegs :rolleyes:

 
ich habe NIE drei leinen dabei... das wär mir zu umständlich. eine umgebunden und die kleine in der hand, damit ich schnell wenn nötig eine anleinen kann... und wie gesagt: ich nehm meine hunde zu mir, es sei denn, der andere hat auch hunde die angeleint sind, dann kommen meine auch an die leine, obwohl jendayi sowieso bei mir bleiben würde.

 
Original von Elea22

@ sore_zet: jippi! nun scheint es ein gutes ende für euch beide zu nehmen! freue mich sehr für euch =)!

noch ein wort zur leinendiskussion: ich leine meinen hund an befahrenen strassen und wenn ich leute kreuzen immer an (gebe zu war nicht immer so). ich sehe einfach den grund dahinter, dass wir hündeler in der heutigen gesellschaft es uns nicht mehr leisten können, dass hunde menschen belästigen. jetzt sagt ihr vielleicht, dass dies euer hund nicht tut. das ist ja schon viel, doch es gibt immer noch menschen, welche angst haben. was ich machen kann ist als vorbild voraus zu gehen und versuchen ein möglichst positives bild abzugeben. dies beinhaltet auch kotaufnahme, kein belästigen von anderen menschen... schön finde ich es, wenn ich zu hören bekomme, dass mein hund aber gut folge, oder sich jemand bedankt.

auch hier ist und war es nicht immer so. hatte auch schon debaten mit biker ect. aber eben jeder ist am schluss einfach ein mensch :p
Super geschrieben, genau so ist es mit respect und Anstand, nicht Zuletzt zum Schutz für den Hund.

 
Pixel, wir diskutieren hier aber nicht nur über das Verhalten der User dieses Forums sondern über die Allgemeinheit bzw. um das Verhalten aller Hundebesitzer im Straßenverkehr. So sehe ich das.

Es geht hier nicht um ein striktes "richtig" oder "falsch", dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Die einen sagen, sie haben ihre Hunde an der Straße (ob nun stark befahren oder nicht) immer angeleint, andere sagen, sie leinen die Hunde Situationsbedingt an und wieder andere sagen, sie haben ihre Hunde meistens frei. Hier wird ja keiner für sein Verhalten verurteilt, dass überlassen wir mal anderen Leuten die das berufsmäßig machen. ;)

Jeder hat seine eigene Meinung, die u. a. auch aus seinen Erfahrungen geprägt ist. Nur weil ich also zB sage, dass meine an der Straße IMMER angeleint ist und ich es auch für verantwortungsbewusster halte, heißt das noch lange nicht, dass das für alle so gelten sollte und ich für meinen Teil habe dich damit auch nicht angesprochen.

Also, alles easy. ;)

 
danke der nachfrage.

cara ist vorsichtiger, was fahrende autos angeht. sie schaut immer, ob sie ihr nicht zu nahe kommen - nicht panisch... aber mit guter vorsicht. vorallem die von hinten.
deshalb lasse ich sie auf der strassenabgewannten seite laufen, wo ich als souveräner puffer diene.
ins auto einsteigen und damit rumchauffiert zu werden, ist kein problem.
überhaupt hat sie sich damit abgefunden, dass momentan einfach 'nichts' programm ist.

die wunden heilen. dort wo sie nicht leckt besser, als anderenorts. sie ist noch ein bisschen wackelig auf den beinen, vorallem wenn sie aufsteht.
heute hat sie das letzte mal schmerzmittel gekriegt. antibiotika kriegt sie noch bis sonntag.

wir machen mehrere kleine leinenspaziergänge am tag. zum lösen und schnüffeln. mehr lasse ich sie nicht machen - bis mittwoch - sonst erwartet sie nur programm. dafür kriegt sie zu hause ein wenig mehr denksport.
ich passe auf, dass sie die treppenstufen langsam geht und sie auch sonst nicht zuviel rumhüpft, was sie eigentlich nur von sich aus macht, wenn sie jemanden sieht, den sie kennt und toll findet - und so viele leute passen ja nicht in das schema.

 
schön, dass es heilt.... weiterhin gute genesung und gib ihr einen lieben knuddler von mir :)

 
Ohje,da hat deine Cara aber Glück gehabt und es soweit überstanden...

Wünsche weiterhin gute Besserung ;)