fahrerflucht

@ sore_zet: jippi! nun scheint es ein gutes ende für euch beide zu nehmen! freue mich sehr für euch =)!

noch ein wort zur leinendiskussion: ich leine meinen hund an befahrenen strassen und wenn ich leute kreuzen immer an (gebe zu war nicht immer so). ich sehe einfach den grund dahinter, dass wir hündeler in der heutigen gesellschaft es uns nicht mehr leisten können, dass hunde menschen belästigen. jetzt sagt ihr vielleicht, dass dies euer hund nicht tut. das ist ja schon viel, doch es gibt immer noch menschen, welche angst haben. was ich machen kann ist als vorbild voraus zu gehen und versuchen ein möglichst positives bild abzugeben. dies beinhaltet auch kotaufnahme, kein belästigen von anderen menschen... schön finde ich es, wenn ich zu hören bekomme, dass mein hund aber gut folge, oder sich jemand bedankt.
auch hier ist und war es nicht immer so. hatte auch schon debaten mit biker ect. aber eben jeder ist am schluss einfach ein mensch :p

 
Super wurde der typ gefunden und durfte cara wieder nach hause :] wünsche ihr gute besserung :) und du erhol dich auch gut :)

 
@Elea22: Bin genauer deiner Meinung! Klar sagt jeder, dass sein Hund ihm folgt und schön bei ihm bleibt und bei Fuss läuft. Aber dass weiss ja jemand nicht, der entgegenkommt und Angst vor Hunden hat. Der hat vielleicht Angst, dass der Hund jederzeit zu ihm springt! Aus Rücksicht auf diese Leute gehört der Hund in diesen Situationen einfach an die Leine, dies ist meine Meinung.

 
schön gehts cara besser *aufatme* ........ wie habt ihr die nacht überstanden ?

ich find es immer wieder schade, dass man unter hundebesitzern und daselbst noch in einem hundeforum über selbstverständliche dinge immer und immer wieder diskutieren muss. das bezieht sich vom pinkelfreiem campingplatz bis hier zum anleinen der hunde (gesetz). unglaublich sowas..... 8o

 
Original von Branco

ich find es immer wieder schade, dass man unter hundebesitzern und daselbst noch in einem hundeforum über selbstverständliche dinge immer und immer wieder diskutieren muss. das bezieht sich vom pinkelfreiem campingplatz bis hier zum anleinen der hunde (gesetz). unglaublich sowas..... 8o
wie recht du hast! doch auch ich habe es früher easyer genommen. doch braucht es nicht gerade deshallb solche diskussionen? so könnte es dem ein oder andern auch noch bewusst werden...

 
wir haben heute ausgeschlafen.
cara hat nach dem aufstehen nicht gehumpelt. sie schlief am fussende des bettes (wie üblich) und ist am morgen, als wenn nichts gewesen wäre, runtergesprungen.

ich brauchte sie im laufe des gestrigen tages und heute bloss ein paar mal ermahnen, dass sie nicht an den wunden lecken sollte - grosse herrausforderung, wenn die gerade eingecremt wurden...

die medikamente, welche ich ihr oral geben muss, nimmt sie ohne zu murren. die antibiotikatabletten fängt sie, beisst einmal drauf und weg sind sie (wären kautabletten, aber mein hund kaut ja nicht...). das flüssige schmerzmittel kann ich ihr mit der spritze in den mund spritzen.
was macht man nicht alles, wenns danach essen gibt :)

draussen läuft sie manchmal noch ein wenig vorsichtig - hinten rechts.
wir machen weiterhin nur kleine spaziergänge von max. 20min. die 7 stufen zu unserer wohnung geht sie brav lansgam neben mir hoch und auch sonst folgt sie gut.

es wird zeit, nochmals eine runde um den block zu schleichen :)
bis später

 
Freu mich dass sie es so gut überstanden hat :)

Noch was zum Leinenthema, bzw. den Hund bei Fuss nehmen...
Ich hab mal mit einer Frau geredet die mit gebeten hat den Hund anzuleinen obwohl sie brav neben mit her lief. Diese Frau hat dann selbst das Gespräch gesucht. Sie hatte selber wirklich sehr grosse Angst vor Hunden und fühle sich auch noch dann unsicher, wenn der Hund zwar im Fuss läuft, aber keine Leine dran ist "man weiss ja nie" und damit hat sie leider recht. Hatte auch schon Probleme mit angeblich folgsamen Hunden, die sich schlussendlich auf meine gestürzt haben :rolleyes: wir kennen unsere Hunde, aber das Gegenüber nicht und genau das ist der Punkt. Leute die wirklich angst haben fühlen sich hald nur dann sicher wenn der HUnd an der Leine ist und sowas sollte schon berücksichtigt werden

 
sore_zet , freue mich dass es deinem Hund gut geht... :D


habe noch zwei Fragen, die mich unter den Fingernägeln brennen...

1. muss jetzt der Autofahrer deine Tierarztrechnung bezahlen ?

2.fals das Auto eine Beule hat, musst du die bezahlen ?

ich habe ab und zu Diskusionen mit anderen Hundehaltern, weil ich halt meinen Hund schon in Strassennähe an die Leine nehme und andere halt manchmal den Kopf schütteln...
aber die sollen den Kopf schütteln, ist ja mein Hund... :D

 
ich habe ab und zu Diskusionen mit anderen Hundehaltern, weil ich halt meinen Hund schon in Strassennähe an die Leine nehme und andere halt manchmal den Kopf schütteln... aber die sollen den Kopf schütteln, ist ja mein Hund...
Lol oke :D dass man ab Vernunft den Kopf schütteln kann...

 
bisher kann ich die situationen, in denen meine hunde jemanden wirklich belästigt haben an einer hand abzählen und die anderen, positiven reaktionen, bedankenden menschen und lobe, was für brave hunde das ja sind, könnt ich in ner seitenlangen liste kaum zusammenkriegen.

aber genau, ich bin ein unvorbildlicher, schlechter hundehalter der anderen menschen angst macht und überhaupt... :rolleyes:

 
Pixel die Drama-Queen :D

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;)

Du bist sicher kein schlechter Hundehalter- aber es gibt eifach sehr irrationale Menschen und unberechenbare Situation- mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.

 
hier noch ein beispiel, warum ich es wichtig finde den hund bei begegnungen anzuleinen:
ich stelle es mir immer so vor, wie mit meiner spinnenangst. damit meine ich nicht kleine hausspinnen, sondern vogelspinnen ect.
an einer ausstellung zu südamerika betrat ich einen raum zum thema regenwald. der gedanke, dass es hier irgendwo eine vogelspinne im terarium hat ist naheliegend und da habe ich sie auch schon gefunden. ich schups weg aus dem raum. auch wenn mir bewusst ist, dass die spinne nicht raus kann. meine angst war grösser. so stelle ich es mir auch vor, wenn jemand angst vor hunden hat...

 
Super wie vorbildlich Cara die Medis nimmt. =) Weiterhin gute Besserung!

 
Hach Pixel du solltest nicht immer alles so persönlich nehmen und auf dich beziehen. :D Du bist mit Sicherheit KEINE verantwortungslose, schlechte Hundehalterin, sondern hast einfach nur eine andere Meinung zu dem Thema. ;)

Keep on smilin'. =)

 
da ich die einzige bin, die hier sagt dass sie den hund nicht wegen jeder kleinigkeit an die leine nimmt, fühl ich mich sehr wohl angesprochen, wenn hier von "verantwortungsbewusstsein", "gesetzespflicht" etc. geredet wird. und einer hat noch geschrieben, dass er es mühsam finde, dass man in einem forum über solche selbstverständlichen sachen diskutieren müsse. wer war dann angesprochen? hat sich ja sonst keiner gemeldet, der den hund an einer landstrasse auch mal ohne leine führt.

@elea22
eben, du hast den raum grad wieder verlassen, OBWOHL die spinne eingesperrt war. denkst du also im ernst, jemand der wirklich panik vor hunden hat (wie du vor spinnen), wird auf dem selben bürgersteig wie ich es bin an mir vorbei gehen? ich mit zwei mitelgrossen hunden? ich glaub, dem ist es dann ziemlich schnurz egal ob ich die leine anhab oder nicht, der wird so oder so die strassenseite wechseln oder sonst einen bogen um mich machen!

 
ne pixel, ich sagte es ja auch. verstand einschalten würd ich sagen. wenn auf dem gehsteig ein mensch ist der offensichtlich panik schiebt würde wohl keiner von uns seine hunde rüberschicken... :)

und ich für mich spreche nicht von stark befahrenen strassen (und im TG gesetz sind nur diese erwähnt!!). ich nehme meine hunde bei begegnungen mit nichthundehaltern so gut wie nie an die leine sondern geh immer ein stück vom weg weg, soweit möglich und nehme sie front vor mich, meist auch ins "sitz". das hat eigentlich immer gereicht. bei kindern muss ich aber dawnchen (mindestens sie, meist alle drei) anbinden, denn sie finden kinder der oberhammer und ich geb keine garantie, dass sie dann bei mir bleiben.
ich könnte ja auch angst vor entgegenkommenden männern haben die etwas komisch aussehen oder daherkommen. wer nimmt die an die leine???
ein bisschen verstand, ein bisschen kommunikation und die bereitschaft seine hunde anzuleinen wenn es wirklich nötig ist bzw. der andere das wünscht und vor allem so ehrlich sein und dem gehorsamstandard nach handeln (neulich kam uns jemand mit einer KATZE entgegen, da probierte ich auch nicht aus, ohne leine vorbeizukommen...). ich hasse dieses "und das gilt für alle und in jedem fall und immer und überhaupt"... es gibt sicher fälle wo das so ist, aber in vielen fällen eben nicht.

 
Pixel, du bist nicht alleine...

auf Land- oder Nebenstrassen wo es übersichtlich ist, habe ich meine auch nicht immer an der Leine...
wo wenige Autos kommen und ich es verantworten kann, lass ich sie auch von der Leine...

aber in der Nähe von einer Hauptsrasse ist meine an der Leine...