fahrerflucht

Habe den Beitrag erst jetzt gesehen...

Tut mir leid, wünsche dir und Cara alles erdenklich Gute!

ganz liabs Grüassli!

Finde es gut das der Lenker eruiert werden konnte und dafür seine Strafe kriegt.

Und auch das Sore_zet verzeigt wurde finde ich korrekt > gleiches Recht für alle.

Ihr müsst es so sehen, es hätte viel schlimmer sein können.

Trotzdem finde ich immer noch Hunde gehören einfach an die Leine, an Befahren Strassen, öffentlichen Plätzen wo sich viele leute befinden etc. das hat für einfach mit Charaktersache zu tun. Es gibt viele geeignete Orte wo Freilaufende Hunde gefahrlos ohne Leine sein können, und sich niemand daurch belästigt fühlt.

Original von PitStaff

Finde es gut das der Lenker eruiert werden konnte und dafür seine Strafe kriegt.

Und auch das Sore_zet verzeigt wurde finde ich korrekt > gleiches Recht für alle.

Ihr müsst es so sehen, es hätte viel schlimmer sein können.

Trotzdem finde ich immer noch Hunde gehören einfach an die Leine, an Befahren Strassen, öffentlichen Plätzen wo sich viele leute befinden etc. das hat für einfach mit Charaktersache zu tun. Es gibt viele geeignete Orte wo Freilaufende Hunde gefahrlos ohne Leine sein können, und sich niemand daurch belästigt fühlt.
Sehr schön formuliert- dem ist nichts mehr hinzuzufügen =)

also auch wenn meine hunde an solchen orten frei sind, belästigt fühlt sich ganz sicher keiner dadurch, da ich meine hunde abrufe wenn es sein muss und sie wissen, was "do blibe" und "down" heisst.

Original von Pixel-Paws

also auch wenn meine hunde an solchen orten frei sind, belästigt fühlt sich ganz sicher keiner dadurch, da ich meine hunde abrufe wenn es sein muss und sie wissen, was "do blibe" und "down" heisst.
Du bist aber auch nur ein Mensch, und Menschen passieren Fehler- oder hast du nen 360° Blickwinkel und kannst jede Situation SOFORT einschätzen und entsprechen reagieren?

Versteh mich bitte nicht falsch, mich persönlich stört das nicht- aber ich würde dieses Risiko nicht eingehen für die wenigen Minuten, die meine Hunde an solchen befahrenen Strassen an die Leine müssten...

ich schlage vor, lasst es doch endlich gut sein... wir wissen es ja jetzt alle..................

klar, dass stimmt schon. aber mir wärs zu doof, für eine 10 sekündige überquerung einer strasse beide hund anzuleinen! ^^

aber ja, dass muss schlussendlich jeder für sich entscheiden.

Original von Pixel-Paws

Aber es gibt auch Leute, die Angst vor Hunden haben und nicht wissen, dass deine Hunde bei dir bleiben, wenn du es ihnen sagst... :rolleyes: Und die finden es nicht so toll, wenn Hunde nicht an der Leine sind, denke ich...

Original von rabutz1991

hallo, macht doch nen neuen Theard auf... oder hört endlich auf.
Ich habe genau 3 Beiträge in dem ganzen Thema verfasst (und 2 zur aktuellen Diskussion)- wenn dich das so sehr stört, dann lies es doch einfach nicht :rolleyes:

nee mich störts nicht, möchte nur nicht, das es ausartet und sore zets theard geschlossen wird....

wird diskutieren ja absolut friedlich, wo liegt das problem?

@isen
na also hör mal... ich bezeichne mich als sehr rücksichtsvoll, wenns um den umgang fremde menschen und meine hunde geht, aber da hörts dann auf! wenn jemand da angst hat, wenn meine hunde brav bei fuss gehen, sollen sie halt nen bogen um mich rum machen, was sie wohl auch mit angeleinten hunden tun würden.

also, nicht das jetzt der eindruck entsteht, dass ich meine hunde frei auf nem bahnhof oder schulgeländer rumlatschen lass... ich rede davon, dass ich kurz (2 minuten oder so) einen ort mit menschen oder eine strasse durch-/ überquere. ^^

ich sag ja das problem ist nur, das ich nicht möchte das der theard geschlossen wird.. mehr stört mich nicht :) ;) ich hab nie gesagt das ihr nicht friedlich seit...bin halt manchmal etwas zu direkt ;)

Original von rabutz1991

ich sag ja das problem ist nur, das ich nicht möchte das der theard geschlossen wird.. mehr stört mich nicht :) ;) ich hab nie gesagt das ihr nicht friedlich seit...bin halt manchmal etwas zu direkt ;)
Wird er momentan auch nicht, also lass gut sein

nochmals vielen, vielen lieben dank für all die lieben worte und gute besserungswünsche - auch die anderen posts, in welchem ton auch immer ;) was raus muss, muss raus ;) ich kanns ertragen.

foto0058_001.jpg

@sore_zet: Freue mich wahnsinnig für dich, dass der Lenker ermittelt und dein Hund auf dem besten Weg der Genesung ist! *freu*

@PixelPaws: Ich würde sicher nicht nur mein ehrlich empfundenes Beileid ausdrücken...... Ich habe grundsätzlich kein Verständnis, wenn man seinen Hund (und das bezieht sich jetzt nicht nur auf sor_zet!) fahrlässig in Gefahr bringt. Dabei ist es für mich unerheblich ob und was passiert!

Und zum Anleinen: Du weisst schon, dass in geschlossenen Ortschaften grundsätzlich Leinenpflicht herrscht? Da ist es ziemlich egal, ob deine Hunde hören oder nicht!

süsse Foto

sie sieht zufrieden und erleichtert aus :) freut mich und knuddle sie für mich :)

@ sore_zet: Erstmal möchte ich deiner Maus eine gute Besserung wünschen, auf das sie schnell wieder gesund wird und ihr beide das ganze irgendwann wieder beiseite schieben könnt. =)

Zur Diskussion: Mir ists schnuppe, welcher Hundebesitzer seinen Hund beim überqueren anleint oder nicht, ist nicht mein Hund und auch nicht meine Verantwortung. Ich komm ja aus nem kleinen Dorf und hab Lana nicht oft mit in der Stadt bzw. sind wir selten an stark befahrenen Straßen unterwegs. Aber ganz egal ob ich hier in unserem Ort nahe der Hauptstraße oder in der Stadt spazieren gehe ich leine Lana da grundsätzlich an. Vorallem aus dem einfachen Grund, weil Lana ziemlich schreckhaft ist und ich nicht vorhersehen kann ob sie sich nicht evtl. vor irgendeinem Geräusch erschreckt (vorbeifahrende LKWs, Traktoren mit Hänger, Schüsse etc.) Aber ich bin auch der Meinung, dass ein Hund an der Straße angeleint werden sollte. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und sehe jmd. an der Straßenseite mit seinem unangeleinten Hund Gassi gehn, frag ich mich schon manchmal ob das nicht ein wenig fahrlässig ist bzw. unüberlegt ist.

Aber wie gesagt mein Standpunkt vetrete ich aufgrund meines Hundes und ihres Charakters. Wenn ein Hund super gut abrufbar und ohne Probleme kontrollierbar ist (im Straßenverkehr) und auch ansonsten sehr Wesenstark ist das schon wieder was anderes. Aber es ist und bleibt trotzdem riskant. Finde ich. ;)

Liebe Grüße

Uh habs erst jetzt gelesen, zum Glück ist alles gut ausgegangen. Bin gespannt, ob der Typ eine Strafe bekommt. Grad gestern haben sie im Radio gebracht, das Fahrerflucht immer öfter vorkommt, ist schon schlimm...