fahrerflucht

@cris
sorry, aber dein beitrag war ja echt unnötig! sie hat ja schon im 1. beitrag geschrieben, dass sie sich voll die vorwürfe macht und sie nie hätte vorausschicken dürfen! was hackst du also noch mehr auf ihr rum? genau das selbe gild auch für renato... ich mein, logo, wenn sie jetzt voll uneinsichtig wär (wie z.b. frauchen von magic, die mit einem verletzten hund nicht zum TA ging!), ok, da kann man ja was sagen, aber sicher nicht, wenn der betroffene schon schreibt, dass er sich riesen vorwürfe macht und es sicher nicht nochmal so passiert!

aus fehlern wird man klug.

 
@ cristina: wenn du schon im strassenverkehr mit deinem hund keine fehler machst, dann hast du spätetstes jetzt einen begonnen. ich schliesse mich den worten von pixel-paw an. zudem bin ich überzeugt, dass es sore_zet nicht mehr passieren wird, dass sie ihren hund im strassenverkehr unangeleint laufen lässt.

somit kann ich sore_zet grade zwei kränzchen winden: eines dafür wie sie mit ihrer verantwortung umgeht und das andere, wie sie sich von beiträgen wie den von cristina abgrenzt.

@ sore_zet: ich freue mich mit dir, dass es deiner cara besser geht und so wie es scheint, keine anzeichen von angst zeigt. ich hoffe, dass keine weiteren komplikationen mehr auftreten und cara bald ganz gesund ist!
für die verhandlungen mit der polizei wünsche ich dir viel kraft und stehvermögen. du machst das schon gut!

 
Mit Vorwürfen und Anschuldigungen ist jetzt schluss!

Sie hat selbst eingeräumt dass es nicht ok war. Also, was bringts jetzt noch drauf rumzureiten? Ich denke, sie wird es nie wieder zu solch einer Situation kommen lassen!

wir müssen wohl ein Auge auf diesen Thread haben.. :rolleyes:

 
ich find übrigens ga rnicht, dass sie den hund in zukunft anleinen MUSS! wenn cara zuverlässig gehorcht, wieso sollte sie sie für einen 10 sekündige strassenüberquerung anleinen? das tu ich auch nicht, oder zumindest bei snoopy nicht, da der inzwischen sogar bei mir bleibt, wenn ein andere hund kommt!
ich denke, dass muss man von hund zu hund selber entscheiden.

ihr fehler war ja, dass sie den hund voraus geschickt hat, nicht, dass der hund wegen nicht anleinen davongerannt ist!

aber eben. passiert ist passiert und hauptsache, man lernt was daraus! ich werde ganz sicher noch mehr darauf achten, dass ich die hunde nicht zu früh frei gebe oder noch genauer auf die autofahrer achte.

 
Ich freue mich sehr für euch, dass es ihr wieder so gut geht und sie schon wieder zu Hause ist. Gute Besserung deiner Cara! :)

 
Da das Thema ja unter Beobachtugn ist, gebe ich jetzt meinen Senf auch noch dazu.

Zuerst, schön das es ihr wieder besser geht und super dass du etwas daraus gelernt hast.

Gut auch, dass der Autofahrer erwischt wurde, denn Fahrerflucht finde ich persönlich etwas vom schlimmsten, egal ob ein Hund, Mensch oder was auch immer angefahren wird, dafür gehört er gebüst, ganz klar.

ich find übrigens ga rnicht, dass sie den hund in zukunft anleinen MUSS! wenn cara zuverlässig gehorcht, wieso sollte sie sie für einen 10 sekündige strassenüberquerung anleinen? das tu ich auch nicht, oder zumindest bei snoopy nicht, da der inzwischen sogar bei mir bleibt, wenn ein andere hund kommt! ich denke, dass muss man von hund zu hund selber entscheiden.
Dazu möchte ich nur sagen, es gibt ein Hundegesetz!

Dieses wurde nicht grundlos erstellt und dient dem Schutz des Hundes wie auch der Öffentlichkeit.

Hundehalter, die sich nicht daran halten verhalten sich aus meiner Sicht dann eben verantwortungslos.

Anbei der Link dazu:

http://www.rechtsbuch.tg.ch/pdf/600/641_2e8.pdf

 
hey super das sie darf bei dir sein freut mich :D sie wird sicher sehr froh sein...

wünsche euch alles gute :D

 
Gut, hat man den Lenker! Informierst du uns, wenn der Strafbefehl erstellt wurde? Nimmt mich echt wunder, ob und wie er verurteilt wird...... Wird sicher einige Zeit dauern. Vor allem - und das ist jetzt nicht Schadenfreude oder sonst was - würde mich interessieren, in wie fern dir eine Teilschuld (Hund ohne Leine im Strassenverkehr) angelastet wird.

Warum so auf dem Beitrag von cristina rumgehakt wird, verstehe ich nicht ganz. Fakt ist, es wurde von zwei Seiten Fehler gemacht, die der Hund ausbaden musste. Leider hat sich der eine seiner Verantwortung zu entziehen versucht!

Darf man Fehler, auch wenn sie eingesehen werden, nicht mehr ansprechen? Was wäre hier wohl los gewesen, wenn der Hund die Kollision nicht überlebt hätte? Auch kein Wort über den Fehler der Hundehalterin?

Ich schicke dir und deinem Hund viel Kraft und hoffe von ganzem Herzen, dass weder körperliche noch seelische Wunden zurück bleiben!

Biggy

 
ich hacke also auf ihr rum ja?
so zart beseitet?sie hats ja seler gesagt aber egal..

das sie den hund anleinen muss habe ichnciht gesagt,aber wen es ein lenker schafft in hund noch zu erschischen,dan muss es ja shcon sehr nahe gewesen sein als sie den hund losschickte,verstanden?

und ausserdem wär ich nich so optimistisch mit der anzeige,auch wen es scheisse ist was der lenker gemacht hat,aber auch hundehalter haben die pflicht,den strassenverkehr durch den hund nicht zu gefährden!

stellt euch vor der lenker wäre ausgewichen und in einen baum gefahren,wen es ja so knapp war,könnte es passieren das es auf einmal zum grössten teil die schuld des halters gewesen ist/wäre..

na dan viel spass wen man da keine haftpflicht abgeschlossen hat.. :rolleyes:

ich wollte nicht wie ein trampel gefühlslos auf den halter hier losgehn,wen ihr meint ich hacke gleich rum nur weil ich mehr schreibe als "ooh die arme cara,gute besserung,scheiss autofahrer" dan ist das nicht mein problem.

 
Original von Biggy

Darf man Fehler, auch wenn sie eingesehen werden, nicht mehr ansprechen? Was wäre hier wohl los gewesen, wenn der Hund die Kollision nicht überlebt hätte? Auch kein Wort über den Fehler der Hundehalterin?
Es ist so dass es momentan mal wieder sehr angespannt ist hier und ich hab keinen Bock schlussendlich mal wieder "gegen ne Wand zu schlichten" und den Thread anschliessend zuzumachen...

 
so meine lieben. ich war eben meine aussage machen.
dabei wurde ICH verzeigt, weil ich den hund an einer verkehrsreichen strasse ohne leine geführt habe - was mir völlig klar war.
der fahrer wird wegen nicht einhalten des vortritts gegenüber fussgänger auf zebrastreifen und nicht einhalten des unfallprotokolls (fahrerflucht) verzeigt. er habe ausgesagt, dass er mich nicht gesehen habe und der hund sei nach dem aufprall ja wieder auf mich zugelaufen). er wird sicher das billet abgeben. alles weitere wird sich zeigen.

wegen dem 'rumgehacke'.
lasst es doch friedlich angehen. ich weiss, dass ich einen fehler gemacht habe. mein hund und ich haben uns erholt bzw. sind auf dem besten weg.

weisst du christina. wäre cara angeleint gewesen, wäre ich mit ihr gelaufen. dann hätte ich nämlich wahrscheinlich nicht nochmals nach dem auto geschaut. er fuhr - nach seiner aussage - langsamer als er durfte... woraus ich eben dooferweise geschlossen habe, dass der mich gesehen habe muss und darum abbremst. völlig dumm gelaufen.

 
Na, vielleicht ist es ihm eine Lehre! Hoffen wir es!

Und dein "Vergehen" ist sicher kleiner als seines!

Vielleicht hat er auch nur dich gesehen und gar nicht auf den Hund geachtet? - Was seine Fahrerflucht natürlich nicht entschuldigt!

 
Finde gut hast du die Anzeige gemacht und dass er bestraft wird.

@cristina
Sicher darf man Fehler der anderen sagen, es kommt halt meistens auf die Wortwahl den "Ton" drauf an. ;) Ich denke der ist einfach auch etwas falsch rüber gekommen. Bist ja der selben Meinung wie die meisten und wie sore zet auch.

 
ok, dann hoff ich mal, das geht für dich glimpflig aus. zum glück muss der andere das billet abgeben, der ist ja eine gefahr für den verkehr! 8o

@biggy
wenn der hund gestorben wäre, hättest du ernsthaft, auch wenn sie sich ganz offensichtlich riieesen vorwürfe machen würde, noch auf sie eingedroschen, was für ein böser mensch sie ist?! boah... 8o 8o ich mach ja viel mein maul auf im forum, aber sowas find ich das letzte und würde mir im leben nie einfallen! was nützt es dem menschen, der grad mehr oder weniger beabsichtigt seinen hund umgebracht hat, wenn auch noch alle auf ihm rumhacken?!

@cris
es ging mir nicht darum, dass man nichts sagen darf, aber was sollte das bringen? :rolleyes: nochmals: sie WEISS bereits, dass es falsch war! also wozu muss es nochmals jeder wiederholen?

 
schon witzig das mein ton bei den meisten falsch ankommt,beim treadhersteller aber noch okay ist,das ich mich mit "euch" rumschlagen muss,mit dem treadhersteller aber soweit alles im rahmen ist..

nunja..gute besserung an cara und alles gute.

 
eines wundert mich: der hund lief ja nicht einfach so frei rum, sondern ging voraus ohne leine über die strasse. ein kleinkind kann in etwa dieselbe höhe haben (jedenfalls für den autofahrer) und genau so berechenbar oder eben nicht sein... also da würde auch niemand ein theater machen weil kind nicht an der leine war.
es ist für mich ein unterschied ob man einfach ohne leine eine strasse entlang läuft oder den hund ohne leine über eine strasse schickt. letzteres tu ich selber oft, allerdings nur bei kleinen feldsträsschen wo autos aber erlaubt sind. jedoch geh ich nie rüber wenn ein auto sichtbar ist. trotzdem: sind wir einfach froh, ist dem hund nicht mehr passiert.

 
Original von cristina

schon witzig das mein ton bei den meisten falsch ankommt,beim treadhersteller aber noch okay ist,das ich mich mit "euch" rumschlagen muss,mit dem treadhersteller aber soweit alles im rahmen ist..

nunja..gute besserung an cara und alles gute.
was?! ?( ?( wo hat sich der treadersteller im ton vergriffen?! (oder kann ich nicht lesen??)

 
Sie meinte glaube ich der Threadersteller hat kein Problem mit ihrer Aussage und findet nicht dass sie sich im Ton vergriffen hat.

Und jetzt wäre ich froh würdet ihr das gegenseitige angemotze und korrigieren lassen oder macht es per PN wenn ihr ein Problem untereinander habt.

 
sie geht einfach nicht drauf ein (was das gescheiteste ist), also kann man nicht wissen, ob dein ton für sie ok ist oder nicht.

aber lassen wirs.