fahrerflucht

Mist wünsche Cara schnelle besserung und hoffe kommt nichts schlimmeres nach
LG Conny

hab vorhin nochmals mit dem lieben herrn tierdoktor telefoniert.

cara wurde geröngt und es wurde ein kleines loch in der lunge festgestellt.
gefahr besteht, dass der unterdruck zwischen lunge und weissnichtmehrwas zusammenfällt und die lunge zusammenbricht (pneumothorax).

ausserdem sind die leberwerte erhöht - kann traumabedingt sein.

sie hat schmerzmittel und antibiotika gekriegt und bleibt jetzt nochmals ne nacht in der klinik.

morgen morgen wird sie nochmals geröngt, um das loch in der lunge zu beobachten. das müsste von selbst heilen.

ansonsten ist nichts gebrochen und sie hat keine innere blutungen.

@elea22. ich glaube ja.

Gute Besserung der Hübschen!!

Wenn du dir die Automarke und Farbe gemerkt hast plus das eventuelle Kennzeichen, kann das viel bringen. Eventuell können sie sogar schauen, welche ähnliche Nummer auf einen solchen Wagen passen würde, weiss allerdings nicht, ob man dies "nur" für einen Hund macht.

Da ich nicht weiss, wo ihr genau wart auf dem Streifen/Inseli, noch eine Anmerkung:
Habe ja erst vor 2Monaten die Fahrprüfung gemacht und gelernt, dass man bei einem Verkehrsinsel-Fussgängerstreifen erst anhalten muss, wenn der Fussgänger auf dem Inseli ist, bzw die eine Strassenhälfte bereits überquert hat. Wenn du also noch auf der linken Strassenseite warst und das Inseli noch nicht betreten hast, hat der Autofahrer an und für sich nichts Falsches getan.

Natürlich will ich den Fahrer nicht gut reden, aber es ist nunmal so mit dieser Regelung. Aber die Fahrerflucht ist so oder so anzuzeigen, das geht gar nicht.

Boah, was für eine Schweinerei, was für ein A...ch.
Die Diagnose hört sich ja bis jetzt ganz gut an, dass ein Lungenflügel kollabiert kommt eher selten vor, ist dann aber extrem schmerzhaft - ich hoffe daher von ganzem Herzen dass nix weiter passiert.
Bei Traumata sind häufig die Leberwerte erhöht, kann mich aber an die genaue Begründung nicht mehr erinnern. Aber schon mal sehr beruhigend, dass keine inneren Blutungen vorliegen.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles wieder rückstandslos ausheilt
- den Kombitreiber jedoch, den soll der Blitz beim Kac..en treffen.

LG
Leinenträger

Das mit der Leine wurde ja schon einige Male gesagt, ich nehme deshalb meine 2 lieber einmal zuviel an die Leine. Aber jeder macht mal einen Fehler und ich würde mir auch Vorwürfe machen ;(

Es tut mir unendlich leid und hoffe, Cara ist bald wieder fit!

Und trotz allem: der A**** im Auto hätte anhalten sollen!!!!! Aber eben, hätte ne Busse gegeben, deshalb ist er wohl abgehauen X( ich hasse solche Leute!!!!!!!

@caffy. ja, ich weiss, er wäre nicht verpflichtet gewesen zu halten, da ich vielleicht noch nicht ganz auf dem inseli war (das hätte auch gar kein platz für mich und mein velo mit veloanhänger gehabt). aber dass er trotz knall nach kurzem halt trotzdem weiterfährt... das gibt mir echt zu denken.

cara atme ganz normal. das loch sei wirklich ganz klein. ich bin optimistisch, dass es ihr bald wieder besser geht.

ich konnte die marke und farbe angeben. zudem ist es eben ein kombi. die nummer konnte ich ganz wiedergeben. hab sie mir gemerkt, für denn fall, dass das der fahrer weiterfährt - wer hätte gedacht, dass das dann wirklich passiert!!!

dem einen passanten, der später noch hinzugekommen ist, ist das auto bekannt vorgekommen. der passant kommt aus dem gleichen dorf, wie meine eltern, er hat ihnen dann noch extra angerufen, dass er nachgeschaut habe wegen der nummer... und das sei wirklich DER kombi.

Du bist super, dass du dir die Nr. merken konntest!! Ich glaube, ich würde daran nicht denken in diesem Schock! Aber dann kann man den Typen ja sicher anzeigen, oder?!

@isen. ich hab zuhause gleich im internet nachgeschaut. der wagen ist auf eine firma zugelassen. der 'nachbar' meiner eltern weiss jedoch, wer den wagen fährt - wollte keine namen nennen. die polizei wird ihn schon finden.

Oh nein, arme Cara. Drücke euch die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht. Und hoffentlich findet die Polizei diesen Idioten.

Drücke Cara die Daumen dass sie nicht zuviele Schmerzen hat!

Bei einem Pneumothorax kann der TA ihr eine Drainage legen um die Luft zwischen Lunge und Lungenwand abzusaugen, somit könnte das Loch auch schneller zuwachsen und heilen, denn die Luft dazwischen ist sehr schmerzhaft.

Diesem Vollidioten wünsch ich die Pest an den Hals!

also ich kann dich verstehen, wenn der hund gut hört, sehe ich den sinn einer leine nicht, wenn es nur kurze passagen sind!

allerdings: ich bin ja autofahrer und fussgänger und etwas habe ich noch nie gemacht: einfach blind über die strasse gegangen! ich warte IMMER, bis mich der autofahrer ANSCHAUT und zunickt! es ist mir lieber, er schimpft dann, weil er anhalten muss obwohls gereicht hat, aber immerin werd ich nicht übern haufen gefahren.

ich hab grad heute fast eine alte frau überfahren, weil sie ohne zu schauen einfach über die strasse latschte... mir grad vors auto! super, was will ich da machen?! musste voll bremsen und hab mich total geärgert!

aber ich bin froh mit dir, dass es der cara so gut geht! =) ich hatte selber grad einen riesen schrecken, als ich das gelesen habe! das ist sooo mein alptraum bei meinen! =(

jesses... 8o
ich hoffe der cara geht es sehr bald besser.
mach dir mal keine vorwürfe.. jeder macht mal fehler.
X(was ich dem autofahrer wünsche sag ich lieber nicht....

oh je fa, ich drücke dich ganz fest und wünsche cara ganz gute besserung!
gib ihr einen dicken schlabber von lucky.

Mann was für ein Arsch X( hoffe der wir auch mal überkarrt!

Hoffe der kriegt ne Strafe und vorallem, schau zu dass der die TA Rechnung erhält!
Wünsche der hübschen gute Besserung und dass sie sich gtu erholt. Hier zeigt sich auch mal wieder wie wichtig es ist mit einem verunfallten Hund sofort zum TA zu gehen

Wir wünschen Cara gute Besserung und hoffen das dieser Mist**** dingfest gemacht wird. Wir machen alle Fehler aber es kommt eben darauf an wie darauf reagiert und dieser Typ o. Frau hat sicher falsch reagiert!

LG Gabi und Jojo

Wünsch deinem Hundi gute und schnelle Besserung.

Wie kann man nach so einem Aufprall nur einfach weiter fahren?!?
Mir ist es leider vor 2 Jahren selber passiert, dass mir ein Hund vors Auto rannte und ich trotz Vollbremsung ihn erwischt habe.
Bin natürlich sofort angehalten und zum Hund gerannt. Ich hatte auch danach noch Kontakt zu den Hundehaltern um zu erfahren wie die Genesung ging. Aber das Geräusch des Aufpralls vergiss ich so schnell nicht :(

wünsche deinem Hund gute Besserung...

bin ganz der Meinung wie Pixel-Paws, es gibt leider immer Füssgänger die ohne zu schauen über die Strasse latschen und vom Autofahrer wird verlangt, dass er immer noch rechzeitig anhalten kann...

auch ein Autofahrer ist ''nur'' ein Mensch...

habe auch schon fast eine Fussgängerin überfahren, weil sie einfach gelatscht ist und ich sie wegen dem Mofa das vor mir fuhr und ich mich auf's Mofa konzentriert habe, ich die Fussgängerin nicht gesehen habe...

wenn ich Füssgängerin bin, poche ich sicher nicht auf meinen Vortritt, lieber warte ich und mich muss hoffentlich niemand unter dem Auto hervorkratzen... :D

bin natürlich auch der Meinung, dass der Autofahrer trotzdem nicht davonfahren sollte...

Dass ist ja furchtbar - wie kann man nur so sein und nicht anhalten!!!!! Ich wünsche Cara gute Besserung und dass sie dieses traumatische Erlebnis ganz bald vergisst.... Du natürlich auch... Hoffentlich erwischt ihr den Fahrer!!!!!
Drück Euch