Familie Chruseli

Die sind ja wirklich zucker....und ich finde immer wie mehr, dass der kleine Eccolo möglichst rasch einen Bärenhund kennen lernen muss :D

Chuck kommt übrigens auch ganz toll mit Welpen klar :p

Mensch, die sind sooooo süss!

Die sind ja echt mega süss! :love: Irgendwie war mir gar nicht bewusst, dass es diese "Ausführung" in so vielen Farbvariationen gib. Kannte eigentlich bis jetzt auch nur Braune. Bin gespannt, wie sich diese Schnüffels entwickeln in Sachen Aussehen und natürlich auch sonst. :)

Also Ü-Eier würde ich das jetzt nicht nennen. Bei diesem Wurf weiss man, dass die Welpen nicht hell bleiben und man sieht auch schon die dunkleren Haare durchschimmern. Ich hoffe, dass ich den Einen oder Anderen von den Hellen mal vor die Linse bekomme wenn sie grösser sind, dann stell ich euch hier Fotos ein zum vergleichen.

Ich möchte euch auch noch den Bruder von Eccolo vorstellen.

Unseren Ero ..... dello Spirito del Bosco :)

16953830ei.jpg

16953832dc.jpg

Moment, bin auch nicht mehr Zwänzgi... :D

übrigens hier noch kurz Basco, nur dass ihr seht wegen den Farben, er war weiss als Welpe..

Basco als Welpe....

16953971dw.jpg

...und heute...

16953972ld.jpg

so ein Vergleich kann ich auch noch liefern

Ghiro als Welpe

dgtlhu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau Cathi :)

So mache nochmals etwas weiter mit Fötalis, die Zwerge sind morgen Sonntag vier Wochen alt:

16954663vn.jpg

16954665ew.jpg

Okay, die verändern sich wirklich extrem! Fast so wie bei schimmeln! :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Nach welchen Kriterien habt ihr eure Welpen ausgesucht? Kann man mit weniger als 4 Wochen denn schon die verschiedenen Charaktereigenschaften erkennen? Oder habt ihr nach Farbe ausgewählt?

Ich frage deshalb, weil bei Tabascos Wurf damals ebenfalls bereits mit 3 Wochen verteilt wurde, und zwar nur nach Geschlecht und Farbe. Bei einem nächsten Welpen würde ich sehr gerne erst mit 6-7 Wochen wählen.

PS: Süss sind die Lockenköpfe!

Die Züchterin sagt, dass sie jetzt schon sieht ob ein Welpe ruhiger/zurückgezogen oder frecher ist und sie verteilt die Welpen auch nach diesen Kriterien. Mir gefallen die Braunen sehr, hätte aber nie erwähnt, dass ich nur einen Braunen nehmen würde. Ich hätte auch einen Roano-Marrone genommen, bin jetzt aber glücklich so wie es ist. Basco hat uns auch die Züchterin zugewiesen, ebenfalls mit etwa drei Wochen.

so süss Gaby:love:...unsere Züchterin konnte auch nach kurzer Zeit sagen, welcher geeignet für uns war...hüstel, hat aber ganz schön daneben gegriefen...:rofl:Ghiro war immer am Schlafen und ein ruhiger Welpe...ich glaube er hat sich ausgeruht, weil er wusste, dass er zu uns kommt:D...mich würde es wunder nehmen, was aus ihm geworden wäre, wenn er zu einer ganz ruhigen, nicht so aktiven Familie gekommen wäre...Ghiro heisst übrigens Ghiro, weil das "Siebenschläfer" bedeutet;-)