Ferienplanung

Basco

Erfahrener Benutzer
02. Dez. 2010
1.583
0
0
Hallo zusammen

Wieder hat ein neues Jahr begonnen und man plant wieder den Urlaub fürs 2011.
Mich würde es Wunder nehmen was ihr so an Ferien plant und was ihr mit euren Vierbeinern macht. Plant ihr Ferien mit Hundi oder geht es ab in eine Tierpension? Oder bleibt ihr am Liebsten bei euren Tieren zu Hause? Vielleicht hat der eine oder andere noch eine gute Idee :)

Liebe Grüsse
Gabi und Basco

 
ich möchte im sommer für 3 Wochen nach Tibet. es wäre das erstemal für mich mein heimatland zu sehen.

Thombhu würde ich in der Zeit in eine Pension geben oder beim dogsitter lassen. Wenns mit dem visum nicht klappt, möchte ich einen Wohnwagen mieten und mit thokmey und thombhu in Europa rumreisen....

flitterwochen sollten auch noch geplant werden..aber das schauen wir dann später an ;)

 
Morgen geh ich ohne Jade in die Ferien. Mal ein bisschen wellnessen. Da würde Jade "stören" im Sommer möchte ich dann aber mit Hund in die Ferien. wo hin es geht weiss ich noch nicht

 
Wir nehme Cindy seit 10 Jahren immer mit. Ist auch einfach mit dem Wohnmobiel :D Frühling und Herbst je 1 Woche Tessin und im Sommer sehrwahrscheinlich, wenn mein Knie besser ist, an den Neusiedlersee Österreich/ Ungarn.

 
Wir fahren über 1.August nach Deutschland, ein riesen Gelände hundesicher eingezäunt mit grossem Badeteich, die Hunde können ganztags und auch über Nacht im Garten leben. 500m von der holländischen Grenze und etwa eine halbe Stunde vom nächsten Hundestrand entfernt und... es wird göttlich :yeah:

Über Silvester will ich auch wieder wegfahren, vielleicht sogar wieder in die gleiche Wohnung, war echt supertoll. Und da ich den August wahrscheinlich ganz frei haben werde, erfülle ich mir eventuell noch einen meiner Träume und fahr mit Hund und Begleitperson nach London, dreh eine Runde im Hydepark und geh wieder nach Hause.

 
ich habe 2 wochen ferien im juni eingegeben die erste woche verbringen wir (mit hund) in einem ferienhäuschen in dänemark und schauen uns ein wenig land und leute an.
freu mich schon total drauf.

 
Original von cindyzh

Wir nehme Cindy seit 10 Jahren immer mit. Ist auch einfach mit dem Wohnmobiel :D Frühling und Herbst je 1 Woche Tessin und im Sommer sehrwahrscheinlich, wenn mein Knie besser ist, an den Neusiedlersee Österreich/ Ungarn.
Hallöli

Ja, Ticino ist supi, wer weiss eventuell auf ein Wiedersehen :)

Gute Besserung mit dem Knie, wäre schade wenn die Ferien dadurch ins Wasser fallen.

Grüassli Gabi und Basco

 
Original von Basco

Hallöli

Ja, Ticino ist supi, wer weiss eventuell auf ein Wiedersehen :)

Gute Besserung mit dem Knie, wäre schade wenn die Ferien dadurch ins Wasser fallen.

Grüassli Gabi und Basco
Ja währe lässig, wenn wir uns wieder im Ticino treffen würden :D

:thanks: hoffe ja schon das mein Knie bis dann besser ist :D

Was mein Knie anbelangt sind ja schon die letzten Sommerferien ins Wasser gefallen, mussten ja nach einer Woche nachhause, dank Knie X( Die Herbstferien waren gut, konnte einfach nicht alles mitmachen aber Erholung hatte ich und das ist ja wichtig :D

 
wir werden nächstes jahr leipzig nachholen und das natürlich ohne hunde. ev. werden wir im herbst freunde von uns in der eifel besuchen. sie haben selber barsois, u.a. dawns schwester. sie haben ein riesiges gelände. und in der nähe fand ich viele häuser wo ich auch mit mehreren hunden hinkönnte.
80% machen wir aber, seitdem wir 3 hunde haben, urlaube ohne hunde. das jahr darauf ist wieder mal der südwesten der USA dran. was ich mir gut vorstellen könnte: wieder mal mit dem mobilehome in urlaub fahren, dann aber nur mit nastassja. sie kennt das schon und sie würd sich freuen.

 
Ich muss dieses Jahr mit meinem Mann nach China, natürlich ohne Hunde :(

Es ist das 1. Mal, dass wir länger als ein Wochenende ohne Hunde verreisen und mir graut jetzt schon davor...

 
Ich bin noch unschlüssig...
Einerseits würde ich soooo gerne mal wieder ans Meer. Am besten mal ausserhalb von Europa.

Aber ich will Beli eigentlich nicht weggeben müssen.
Ein Ferienhaus im Tessin mieten wäre auch toll. Dann kann sie mit.
Ich möchte sie halt nicht über die Grenze nehmen und ihr keine allzu weite Fahrt zumuten.

 
Ich packe im Juni meine Mutter und die Hundis in die Koffer und fahre mit dem Auto 17(!!!) Stunden nach Polen in die Masuren :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
Bin schon sooo aufgeregt und möchte am liebsten schon jetzt die Taschen packen :escape:

 
bin nicht so der südenfan. mit palmenstrand kann ich nix anfangen. mir gefallen nördliche meere besser. ostsee kann ich mit hunden wirklich sehr empfehlen. erlebe die gegend dort als sehr hundefreundlich.

 
Wir nehmen unsere Bande immer mit, die würde eh keiner länger als einen halben Tag bei sich unterbringen wollen :D

Ich geniesse den Urlaub gemeinsam mit den Hunden, da kann ich mal ohne Stress stundenlang Gassi gehen oder einfach so meine Zeit mit den Hunden verbringen. - Das kommt bei mir unter dem Jahr manchmal einfach etwas zu kurz und umso mehr brauch ich die Bande im Urlaub um mich herum und geniesse jede Minute mit ihnen =)

Bei uns ist es meist jedes Jahr etwa gleich. Eine Woche (Sommer) Wohnwagenurlaub in Deutschland, eine Woche (Herbst) fahren wir in die Berge zum Wandern, eine Woche (Herbst) verbringen wir im Hotel Wolf an einem Agi-Seminar und die restlichen Urlaubstage gehen für verlängerte Weekends drauf :D , wo wir irgendwo in Deutschland Seminare oder Freunde/Familie besuchen und bereits am Freitag anreisen. Dieses Jahr werden wir im Sommer noch eine zusätzliche Woche Agi-Seminar reinschieben :yeah:

Ich freue mich riesig auf alle Urlaubstage. Früher blieb ich meist daheim und heute weiss ich, wie gut es tut, einfach mal wegzufahren und den Alltag hinter sich zu lassen

 
wir haben diese jahr auch schon geplant, mit meinem mann und unsere jüngsten tochter gehen wir in den winterurlaub nach österreich. waren das letztemal vor 12 jahren im winterurlaub. phoebe darf bei unseren älteren tochter bleiben :yeah:


im sommer machen wir eine kreuzfahrt richtung norwegen 1 woche und danach machen wir noch hamburg unsicher und reisen quer durch deutschland nach hause. da wissen wir noch nicht ob unsere ältere tochter mitkommt, wenn nicht passt sie auf phoebe auf :headbang:

freu mich schon sehr auf den urlaub, ist ja die schönste freude, die vorfreude

 
hm ich hab keine ahnung.. einfach in europa was von der schweiz aus mit dem auto erreichbar ist =)
und hundefreundlich.. .

 
ohhh ;( Feeerien!!!
Ja, ich habe gerade gestern den Flug für Mexico gebucht. Da ich alleine gehe (mein Bruder heiratet kirchlich), und mein Mann Levy leider nicht mitnehmen kann zur Arbeit, werden wir Ihn in die Pension geben, wo er schon war als ich im November in Mauritius war.
Zum Glück ist dann gerade Ostern und mein Mann kann noch 2 Tage frei nehmen, so müssen wir Levy nur 2 Tage in die Pension geben.

Im Sommer werden wir hier bleiben und mit Levy Ausflüge machen :yeah:

Herbst ist für OLMA reserviert :headbang:

 
Wir waren vor 2 Jahren auf dem Camping Platz in Bad-Urach (Schwäbische Alp). Von da aus kann man super schöne Ausflüge unternehmen, z.B. den Blautopf in Blaubeuren, die Uracher Wasserfälle und noch vieles mehr. Die schwäbische Alp hat etwas Besonderes und mir hat es dort sehr gut gefallen. Hunde waren auf dem Camping-Platz erlaubt, jedoch mussten sie sich halt auch an die Hausordnung halten, wie z.B. Mittagszeit = Ruhezeit sowie Abends ab 22 Uhr (glaub so war's) musste auch Ruhe sein und natürlich durften sie nicht frei herumlaufen. Da wir jedoch eh den ganzen Tag auf Achse waren, hat uns das nicht wirklich tangiert.

Ich war auch schon mal in Chur auf dem Camping Platz, da hatte ich auch meine Fellnase (war nur einer damals) dabei und es gab überhaupt keine Probleme. Der Platz ist wunderschön angelegt und auch von dort kann man vieles unternehmen. Wir waren wandern, mit dem Schlauchboot unterwegs, an der Kletterwand, reiten etc.