Ferienplanung

Juhu ich werde im Frühling ein Woche mit hundis in die Toskana gehen und im Herbst 10 tage ohne hundis nach Lanzarote fliegen.:yeah:

im September freu ich mich auf die Agility Trainingswoche in Celerina...letztes Jahr war ich zum ersten mal dabei, es war einfach der oberhammer :yeah:
Was es sonst noch gibt, steht noch nicht fest...auf jedenfall nur mit Ghiro :)

Original von catba

im September freu ich mich auf die Agility Trainingswoche in Celerina...letztes Jahr war ich zum ersten mal dabei, es war einfach der oberhammer :yeah:

Was es sonst noch gibt, steht noch nicht fest...auf jedenfall nur mit Ghiro :)
Basci darf auch überall mit, er ist ein super Campinghund und er ist ein mega Tessinfan ;)

Hallo

Oh schön Ferienplanung...

ja dieses Jahr ist etwas spezielles geplannt. Mit Hund und Wohnwagen für 14 Tage nach Schottland. Die nötigen Tollwutimpfungen inkl. Titerbestimmungen liegen schon zuhause, jetzt müsste ich dann mal noch die Fähre buchen (Calais - Dover) und dann kann es im Juni losgehen *freufreufreu*

Aja und dann gehe ich noch mit Hund für eine Woche nach Deutschland an einen Hundekurs und ein Verlängertes Wochenende in den Schwarzwald zum Sanelen und wenn es mir dann noch nicht zuviel ist überleg ich mir noch eine Saniwoche in den Flumserbergen anzuhängen.

Meine Ferien dieses Jahr sehen wie folgt aus:

kommende Woche 1 Woche Agilityseminar in Oberammergau (wie jedes Jahr :yeah: ) bei Philipp Müller-Schnick und Thomas Berendt, natürlich mit Hund. Meite werde ich aber vermutlich zu Hause lassen - meinem Paps zuliebe. Er hat gemeint, er hält es keine Woche ohne Hund aus, hihi. Und Meite ist sooo gerne bei ihm von daher...

im Februar eine 5-tägige Studienreise nach Berlin, da wird Hundi bei den Eltern bleiben

Und im Sommer ist es bei uns immer dasselbe: eine Woche Österreich (da meine halbe Verwandtschaft dort wohnt) natürlich mit Hund, da wohnen wir privat bei meiner Tante. Und vermutlich eine Woche irgendwo im Süden, ist aber noch nicht genau definiert (letztes Jahr waren wir in Sardinien, vorheriges Jahr in Spanien) mit der Familie meines Freundes. Auch dort dürfen die Hundis mit. Da die Eltern meines Freundes selber einen Hund haben ist klar, dass nur Ferienwohnungen gesucht werden, wo Hunde mit dürfen 8) Letztes Jahr "Feuerprobe": das erste Mal mit der Fähre nach Sardinien, für Meite und Kira kein Problem. Kira hat zwar aufs Deck gepisst weil sie die Hundetoilette nicht so toll fand aber sonst haben sich meine Hundis prima gehalten :D

Wie gesagt, im Sommer ist es bei uns eigentlich immer das gleiche Programm, deshalb stellt sich die Frage nach den Hunden erst gar nicht bzw. es ist klar, dass sie mitdürfen.
Irgendwann wollen mein Freund und ich mal noch nach Island, dort werden die Hunde sicher nicht mitkommen und werden in dieser Zeit bei meinen Eltern sein. Bin sehr froh, dass ich diese Möglichkeit habe!

"Notfalls" käme auch eine Tierpension in Frage aber ich bin froh, wenn ich es anders regeln kann. Hab einfach ein besseres Gefühl wenn ich die Leute genau kenne, bei denen meine Hunde sind. Und meine Meite ist extrem gerne bei meinem Paps, so dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss =)

Ich reise im Juni nach Schweden an einen grossen Anlass des schwedischen Rasseclubs, habe mich aber noch nicht entschieden ob mit dem Flugzeug (ohne Hunde) oder wieder mit dem Auto (da würde ich 1 - 2 Hunde mitnehmen).

Vielleicht gibt es noch ein verlängertes Wochenende im Südtirol, da wäre ich schon lange eingeladen und dürfte alle Hunde mitnehmen.

Ansonsten sind für dieses Jahr nur UHU-Ferien geplant.

Wir fahren im Sommer für 2 Wochen (über den 1. August) nach Südschweden. Dort haben wir eine einsame Blockhütte gemietet, direkt am See. Natürlich inkl. Nino!=) Ich möchte irgendwie nicht mehr ohne ihn in die Ferien!=)

Aber irgendwann möchte ich noch für ein paar Wochen durch Kanada oder USA fahren... Mal schauen.

Original von mezzo

Bin noch nicht soweit mit der Ferienplanung - ziemlich sicher werde ich aber mal zu meinen Schwestern in der Slowakei fahren.
OT: Bist du aus der Slowakei? Mein Mami kommt aus Bratislava!!=)

Original von Mali

Im September fliege ich alleine für 2 Wochen nach Kuba! :yeah: :yeah:
Kuba!!! Da war ich vor 2 Jahren für einen Monat. Schööööön!!! Reist du rum oder gehst du in Varadero baden?

Ich werde dieses Jahr fast nur Ferien mit Hund machen. Ich vermisse meinen Kleinen schon nach einem Wochenende und kann es dann gar nicht mehr richtig geniessen. Darum meine Entscheidung: Möglichst nur noch mit Hund.

Wir gehen im April in ein Clicker/Dogdance-Seminar. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Agility-Woche. Hat mir jemand einen Tip?

Dann bin ich im Juni noch für 5 Tage in New York. Dies ohne Hund. Shopping ist nicht so Hiaschis Hobby.

Original von Venja

Aja und dann gehe ich noch mit Hund für eine Woche nach Deutschland an einen Hundekurs und ein Verlängertes Wochenende in den Schwarzwald zum Sanelen und wenn es mir dann noch nicht zuviel ist überleg ich mir noch eine Saniwoche in den Flumserbergen anzuhängen.
Das wäre auch noch eine Idee. Wer bietet die Saniwoche in den Flumserbergen an?

Original von hiaschi

Das wäre auch noch eine Idee. Wer bietet die Saniwoche in den Flumserbergen an?
Schau unter Hotel Tannenboden, im Moment ist das Kursprogramm für 2011 noch nicht drauf, aber die Ferienwochen finden sicher wieder statt. Zwei davon bieten auch Sani.

Original von Venja

Schau unter Hotel Tannenboden, im Moment ist das Kursprogramm für 2011 noch nicht drauf, aber die Ferienwochen finden sicher wieder statt. Zwei davon bieten auch Sani.
Okei. Danke für den Tip. Werde die Augen offen halten. Tannenboden lohnt sich schon nur wegen dem Essen... 8)

Ich gehe mit Hundis im Frühling wieder eine Woche nach Bayern ins Hundehotel :D
War letztes Jahr schon dort und hat mir super gefallen.

Und im Herbst hab ich vor nocheinmal eine Woche nach New York zu fliegen.
Die Hundis machen dann Ferien bei meiner Mutter.

ich bin ein kleiner geschichts-freak. geschichte hat mich immer schon interessiert und ich gehe dem auch gerne im urlaub nach. mache gerne führungen mit, allgemeine oder zu einem bestimmten thema (zb. architektur). daneben geh ich auch mal gerne in grosse städte oder fliege an entlegene orte. dies sind alles dinge, wo hunde nicht wirklich passend sind. ich bin das ganze jahr fast ausschliesslich für die hunde da, hab mein arbeitspensum nur wegen ihnen drastisch reduziert und in die nacht verlegt. gehe sehr selten ohne die hunde irgendwo hin.
daher hab ich gar kein schlechtes gewissen, ohne sie in die ferien zu gehen. zumal es für sie ja auch mal eine abwechslung ist. da wo ich sie hingebe, gehen sie gerne hin. jendayi hatte mit dem einen von beiden orten anfangs etwas mühe, jetzt aber hat sie ihre grosse vorliebe für den sohn der betreiberin dieser hundepension entdeckt und sie darf immer bei ihm im bett schlafen... daher geht sie nun auch gerne dorthin.
ich halte es auch gut mal ohne die hunde aus, freue mich aber immer extrem, die hunde wieder zu holen und sie sich auch auf mich. tut uns beiden gut, finde ich.

War hier schon jemand mit Hund in Amsterdam und/oder London ?
Wie hundefreundlich sind die Leute und wie hundefreundlich die Stadt selber (Pärke etc) ?

In den Sommerferien in Deutschland wäre ich nur 2h Autofahrt von Amsterdam entfernt und Maus kam in Belgien auch schon mit in Städte. Ich würde eher im äusseren Teil bleiben, also nicht voll ins Touriding rein.

Ich gehe im Sommer nach Norditalien in ein 50 Seelenkaff :)
Man kann dort sehr schön wandern und hat absolute Ruhe :)
Da ich trubel und viele Menschen eh nicht vertrage, gehe ich immer an solche Orte, oder halt dann ausser Saison.
Ich habe meine beiden Sternenhunde schon überallhin mitgenommen, und das wird auch bei Lindo so sein.
Ein Tag ohne Hund ist für mich kein guter..
Aber wie gesagt, ich suche eh die Abgeschiedenheit.
Mein Traum wäre mal ein kleines Häuschen mieten, wo die nächsten Menschen ne Stunde Fahrt weg sind..
Aber so wie in Italien ist auch schön :)

holland gilt als extrem hundefreundlich.
london halte ich nicht für hundefreundlich, einfach zu laut, zu gross und zu stressig, jedenfalls für unsichere hunde und für alle nicht-grossstadt-gewohnte hunde. ob die parks hunde erlauben weiss ich nicht, ich habe nicht in erinnerung dort hunde gesehen zu haben. es hätte aber viele riesige parks und wenn hunde dort erlaubt sind, dann wär das natürlich super.

In Holland waren wir mal an einem Strand, wirklich sehr freundliche Leute, auch in den Restaurants!! Aber Holland-Land und Holland-Stadt (Adam) kann man eher weniger vergleichen, nehme ich an..

Naja, werde mir das nochmals gut überlegen. Die Sache mit Luna + Stress ist halt doch immer so ein Thema. Vielleicht werde ich mir den anderen, spontanen Wunsch erfüllen, muss nur noch ein Opfer finden.
Mit dem Auto nach Paris, unter dem Eiffelturm will ich einen Kuss und danach wieder gehen, kein Shoppen, kein Touriseich, nur das alleine!!! :love:

Jessy war ohne hund in Amsterdam, da gibts n Bulldoggen Hotel :love: , also für menschen.

Dort hat jeder einen Hund, die Pärke sind relativ sauber, die leute sehr freundlich..
Gan Ganz in der Stad Leidsplein (stadtplatz) ist es sehr schmutzig, pissegestank und so...

Aber hunde sind sogar in den Grachten bötlli erlaubt :ugly:

Merciii für deinen Beitrag.. dann siehts zumindest für Amsterdam gut aus, yippie! Werde ich dann aber wahrscheinlich erst in Deutschland entscheiden, je nach dem, zu wievielt wir schlussendlich fahren.. :D

ja klar=) falls du ein günstiges Hotel ausserhalb willst:

HEM Hotel..
Mit dem Tram hast du 6 Min bis zum stadtzentrum.. rings um Hotel ists ziemlich grün und Flusslandsachaft, soweit ich das noch in Errinnerung habe..
Ich habe für Freund und mich für4 Tage und 3 Nächte glaube ich 700 Fr bezahlt, mit Halbpension..

falls das Hotel für dich in Frage kommt, schau ja dass dukein Zimmer in der untersten Klasse buchst, das wäre so einAsylcontainer!!! 8o..

Im hotel selber wars schön, das Essen gut, die Drinks lecker, wenn sie wissen du bist CH und nicht Deutscher, total freundlich..
Unser Bettlacken hatte Flecken ,als ich ein sauberes verlangte kam eins mit nochmehr flecken, bin mir dan eigene Bettwäsche kaufen gegangen=)

In der Stadt kannst du für 12 euro überal spare ripps all you can eat mampfen