Meine Ferien dieses Jahr sehen wie folgt aus:
kommende Woche 1 Woche Agilityseminar in Oberammergau (wie jedes Jahr :yeah: ) bei Philipp Müller-Schnick und Thomas Berendt, natürlich mit Hund. Meite werde ich aber vermutlich zu Hause lassen - meinem Paps zuliebe. Er hat gemeint, er hält es keine Woche ohne Hund aus, hihi. Und Meite ist sooo gerne bei ihm von daher...
im Februar eine 5-tägige Studienreise nach Berlin, da wird Hundi bei den Eltern bleiben
Und im Sommer ist es bei uns immer dasselbe: eine Woche Österreich (da meine halbe Verwandtschaft dort wohnt) natürlich mit Hund, da wohnen wir privat bei meiner Tante. Und vermutlich eine Woche irgendwo im Süden, ist aber noch nicht genau definiert (letztes Jahr waren wir in Sardinien, vorheriges Jahr in Spanien) mit der Familie meines Freundes. Auch dort dürfen die Hundis mit. Da die Eltern meines Freundes selber einen Hund haben ist klar, dass nur Ferienwohnungen gesucht werden, wo Hunde mit dürfen 8) Letztes Jahr "Feuerprobe": das erste Mal mit der Fähre nach Sardinien, für Meite und Kira kein Problem. Kira hat zwar aufs Deck gepisst weil sie die Hundetoilette nicht so toll fand aber sonst haben sich meine Hundis prima gehalten
Wie gesagt, im Sommer ist es bei uns eigentlich immer das gleiche Programm, deshalb stellt sich die Frage nach den Hunden erst gar nicht bzw. es ist klar, dass sie mitdürfen.
Irgendwann wollen mein Freund und ich mal noch nach Island, dort werden die Hunde sicher nicht mitkommen und werden in dieser Zeit bei meinen Eltern sein. Bin sehr froh, dass ich diese Möglichkeit habe!
"Notfalls" käme auch eine Tierpension in Frage aber ich bin froh, wenn ich es anders regeln kann. Hab einfach ein besseres Gefühl wenn ich die Leute genau kenne, bei denen meine Hunde sind. Und meine Meite ist extrem gerne bei meinem Paps, so dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss =)