Ferienplanung

Sprichst du jetzt von Amsterdam oder Paris ? Denn in keiner der Städte werde ich übernachten. In Paris wäre ich mit etwas Trinken vielleicht eine Stunde und Amsterdam wäre ein Tagesausflug von der Ferienwohnung aus :D

Original von jessy

Merciii für deinen Beitrag.. dann siehts zumindest für Amsterdam gut aus, yippie! Werde ich dann aber wahrscheinlich erst in Deutschland entscheiden, je nach dem, zu wievielt wir schlussendlich fahren.. :D
Amsterdam musst du unbedingt machen, das ist eine so geniale Stadt!!! War zwar noch nie mit Hundi dort... Aber etwas ausserhalb kannst du wunderbar Velo fahren zu den Windmühlen, und da hat sicher auch Luna Freude, nicht?!=)

Im Frühling gehen wir für 2 Wochen nach Punta Cana. Die einzigen Ferien ohne sie! Mehr als 2 Wochen im Jahr würde ich sie zu sehr vermissen.
Im Sommer gehen wir vielleicht noch eine Woche in die Slowakei mit Luna dann. Sonst wissen wir noch nicht weiter. ;)

Original von jessy

War hier schon jemand mit Hund in Amsterdam und/oder London ?

Wie hundefreundlich sind die Leute und wie hundefreundlich die Stadt selber (Pärke etc) ?

In den Sommerferien in Deutschland wäre ich nur 2h Autofahrt von Amsterdam entfernt und Maus kam in Belgien auch schon mit in Städte. Ich würde eher im äusseren Teil bleiben, also nicht voll ins Touriding rein.
@Jessy vergiss London mit Hund.

1. Strickte Einreisebestimmungen, die etliche Wochen vorbereitungen brauchen

2. Die Stadt ist nicht Hunde geeignet, zuviele Leute, Verkehr, ich bin auch nicht sicher ob Hunde in Restaurants, Bus, U-Bahn und PARKS erlaubt sind...

Alles in allem kein Hund fühlt sich wohl dort... Menschen schon: ich liebe diese Stadt und war schon oft dort :headbang:

Hallo zäme

Es wäre suüer wenn alle die mit Hund in die Ferien fahren, eine Internetadresse oder sontige Adresse des Hotel/Wohnung reinstellen könnte, sind nämlich noch auf der Suche nach unseren Ferien :D

lg tanja

Für Leute die gerne nach Spanien gehen, hätte ich noch www.elgalgo.ch als Tipp. Auch mit mehreren Hunden kein Problem! Nettes Haus, eingezäunter Garten, Pool mit römischer Treppe, Spaziermöglichkeiten ein paar Minuten vom Haus weg.

Wir waren selbst schon dort, die Vermieter sind Schweizer und haben selber auch Hunde, alles top seriös.

Hilfffeeeeee, mein Mann hat mir soeben mitgeteilt, dass wir vom 22.7. bis 1.8. nach China gehen :evil:

Original von Eben

Hilfffeeeeee, mein Mann hat mir soeben mitgeteilt, dass wir vom 22.7. bis 1.8. nach China gehen :evil:
Soll ich für dich mitgehen? XD :escape:

War noch nie dort.... :p

Hi Leute

Wir gehen dieses Jahr wieder nach Emmendingen an die MAC (kleine Poplige Agi-Meisterschaft :ugly: ) wir wollen danach noch für eine Woche irgendwo hin. Emmendingen liegt in Baden-Württemberg oberhalb von Freiburg im Breisgau, damit ihr wisst wo es ungefähr liegt. Wir werden mit Wohnwagen und 2 Hunden unterwegs sein. Kennt jemand dort in der Region ein schönes Örtchen? +/- 1 Stunde fahrt mag schon noch drinliegen

[QUOTE='hiaschi]Kuba!!! Da war ich vor 2 Jahren für einen Monat. Schööööön!!! Reist du rum oder gehst du in Varadero baden?
[/QUOTE]Hey, ich hab das Hotel in Varadero, werde aber gezielte Tagesausflüge unternehmen. :thumbsup:

Die Woche im Schwarzwald war einfach suuuuper. Geniale Leiterin, tolle Trainingspartner und wunderschöne Wanderungen!!

Das Hotel ist uralt, dafür kann man die Hunde mit aufs Zimmer nehmen und sogar im Bett sind sie erlaubt mit entsprechender Unterlage. ;) Das Essen? Bombastisch!! Gute bürgerliche Küche und vorallem genug! Wusste gar nicht mehr wohin im Magen. :)

Hotel Dachsbergerhof, Dachsberg/Wiitenschwand

@Jade,

ich komme von der Ecke Emmendingen 2 Ortschaften weiter, was suchst du denn genau, da kenn ich eigentlich alles. Hotel oder eine schöne Ortschaft.... Kannst auch ne PN machen... Wie gesagt, da unten bin ich gross geworden!

Nö, machen wirs öffentlich, vielleicht ist jemand anderes auch noch froh drum :D

Wir sind 2 Personen mit 2 Hunden und Wohnwagen. Suchen also irgendwas zum campen. Eher was kleines, ruhiges, an dem es nicht grad so von Kindern wimmelt (Kinder als solches sind schon i.O. aber es sollte nicht direkt als Familiencamping oder so angeschrieben sein) da die andere Hündin etwas grantig auf schreiende oder rumrennende Kinder reagiert. Zudem wäre etwas am Wasser toll, wo es auch für Hunde möglich ist sich abkühlen zu lassen. Suche nicht explizit nen Hundestrand. Irgendwo ne kleine Ecke wos niemand stört wär völlig ausreichend. Preislich sollte es nicht allzu hoch gesteckt sein

Du kannst natürlich richtung Freiburg gehen, dort hast du halt immer viele andere Leute. In meinem Heimatort Ettenheim, gibt es einen Campingplatz, der liegt ausserhalb und direkt neben dran kann man in aller Richtungen mit den Hunden laufen, es ist super schön und direkt 100meter weiter ist ein kleiner aber sauberer Bachlauf, wo man die Hundis schwimmen lassen kann. Hier wird es sicherlich auch sehr günstig sein.( Da käme ich euch bestimmt auch besuchen ;) )

Von den ganzen Orten in der Umgebung kann ich dir noch, Gengenbach, Kappel-Grafenhausen (nicht so schön aber direkt am Rhein), Mahlberg, Münchweier, empfehlen. Was es dort genau als Campingplatz gibt weiss ich nicht. Es sind aber alles sehr schöne Ortschaften und dort werdet Ihr preislich sicher etwas günstiges finden. Auch gibt es in der Gegend Ettenheim, Mahlberg unzählige Baggerseen (kennt man in der Schweiz glaube ich nicht so) wo man mit Hunden hindarf, und schwimmen gehn kann. Auch bist du von der Ecke in 10 min. im Europapark, in Frankreich, Lahr, Offenburg und Freiburg sowieso.

Wenn Ihr es noch ein bissl ruhiger wollt, kann ich euch die Ortschaft Freiamt empfehlen, ist ein Luftkurort und eines der grössten Dörfer Deutschlands (flächenmässig), da alles super weitläufig ist.

Alles was ich dir jetzt gesagt habe, gilt keine Leinenpflicht!!!

LG

Lass mich gerne wissen wenn es etwas von dort wird

ich möchte demnächst oder erst im september mit hund ins tessin. habe aber noch nichts konkretes gesucht. ideal wäre, wenn ich irgendwo (auch in den seitentälern) ein kleines häuschen mieten könnte. oder ne kleine wohnung.

kennt jemand im tessin geniale unterkünfte?

;( ich wollte dieses jahr mit thombhu ans meer fahren.. im September... das ist aber nicht möglich... da wir eine feriensperre bekommen haben...
jetzt muss ich ende august 1 woche nehmen und weiss nicht wohin mit thombhu in zürich bleiben will ich nicht, da meistens dann keine erholung in sicht und trotzdem viel geld drauf geht für nichts und wieder nichts..

kennt jemand etwas das auf die schnelle noch buchbar wäre.. es muss auch nicht mehr das meer sein... ein schöner see reicht mir auch... darf nicht zu viel kosten.. und am liebsten eingezäunt..das wir auch im garten ohne leine spielen können =O
so kurzfristig ist es natürlich oberschwierig..hab grad heute morgen die ferien bestätigt bekommen
kotz%20smiley.gif

wwwr.roz.at der ist der Camping platz welcher ich dir gesagt habe... megaaa günstig.. und eben Hundewiesen, und ein Wald nur für Hunde! einfach toll

danke nicole..aber camping ist nicht so m ein ding wobei bei diesem müsste ich nochmals schauen.. ist einfach mühsam so was.. und ob ich im dezember die woche kriege steht noch in den sternen weil auf einmal der chef auch dann gehen möchte aber nie was erwähnt hat.. na DANKE.. hauptsache ihm passts... :thumbdown: