Du kannst natürlich richtung Freiburg gehen, dort hast du halt immer viele andere Leute. In meinem Heimatort Ettenheim, gibt es einen Campingplatz, der liegt ausserhalb und direkt neben dran kann man in aller Richtungen mit den Hunden laufen, es ist super schön und direkt 100meter weiter ist ein kleiner aber sauberer Bachlauf, wo man die Hundis schwimmen lassen kann. Hier wird es sicherlich auch sehr günstig sein.( Da käme ich euch bestimmt auch besuchen
)
Von den ganzen Orten in der Umgebung kann ich dir noch, Gengenbach, Kappel-Grafenhausen (nicht so schön aber direkt am Rhein), Mahlberg, Münchweier, empfehlen. Was es dort genau als Campingplatz gibt weiss ich nicht. Es sind aber alles sehr schöne Ortschaften und dort werdet Ihr preislich sicher etwas günstiges finden. Auch gibt es in der Gegend Ettenheim, Mahlberg unzählige Baggerseen (kennt man in der Schweiz glaube ich nicht so) wo man mit Hunden hindarf, und schwimmen gehn kann. Auch bist du von der Ecke in 10 min. im Europapark, in Frankreich, Lahr, Offenburg und Freiburg sowieso.
Wenn Ihr es noch ein bissl ruhiger wollt, kann ich euch die Ortschaft Freiamt empfehlen, ist ein Luftkurort und eines der grössten Dörfer Deutschlands (flächenmässig), da alles super weitläufig ist.
Alles was ich dir jetzt gesagt habe, gilt keine Leinenpflicht!!!
LG
Lass mich gerne wissen wenn es etwas von dort wird