Ferienplanung

Bin noch nicht soweit mit der Ferienplanung - ziemlich sicher werde ich aber mal zu meinen Schwestern in der Slowakei fahren. Und vielleicht gibt es noch einen Hunde-Ferienkurs, mal sehen.... Nach England will ich auch wieder, aber erst muss Splash den Titertest haben, und dann sollte er erziehungsmässig aus dem allergröbsten raus sein, sonst wird's zu stressig. Also vielleicht eher nächstes Jahr. :rolleyes: Gibt es halt Tages- und Wochenendausflüge, ist ja auch schön! :D

 
Wir planen grade unsere Flitterwochen für den Dezember und wälzen Unterlagen. Es geht in den Süden oder in die USA. Genaues steht noch nicht fest. Eine Woche Schiff und eine Woche Baden wäre was.
Meine Eltern kommen dann entweder hierher mit ihren Hunden oder aber ich bringe meine Hunde zu Ihnen (wenn die Reise ab Hannover günstiger ist).

Ausserdem gehts 4 Tage an ein Clicker und Agi Seminar, mit Hunden. Und 3 Tage an ein Trial mit Hunden.

Der Rest ist noch offen hihi. Denke dieses Jahr mache ich dann eher mehrere Wochenendseminare mit Wuffis.

Gruss Wendy, die gerne noch nach Dänemark würde seufz---Ich brauche nen Wohnwagen.

 
@thombu: die mecklenburgische seenplatte sowie die ostseeküsten in mecklenburg-vorpommern als auch in schleswig holstein kann ich wärmstens empfehlen mit dem WW. auf ganz wenigen campingplätzen war nur ein hund erlaubt und auf einigen wenigen gewisse rassen nicht (aber an die rasse tibetdogge könnte ich mich spontan jetzt nicht erinnern). bei einigen steht "nach tel. absprache". dies haben wir eh immer gemacht und es war dann nie ein problem. frei laufen ist auf keinem campingplatz erlaubt (was mir auch nie in den sinn käme). an den meisten orten hatte es hundestrände. jeder strandabschnitt der nicht mit "hunde verboten" gekennzeichnet ist, ist mit hunden erlaubt. wir waren ende mai - anfangs juni und es hatte nirgends zuviele leute. in D dürfen hunde in jeden laden, in jedes restaurant (man kriegt fast immer wasser angeboten) und wir hatten wirklich gar nirgends probleme. die sanitärräume sind natürlich für den hund tabu. eine bodenschraube mit 10 m leine empfiehlt sich sehr und es macht sich auch gut, wenn der hund nicht jeden der vorbeikommt ankläfft.
die ganz grossen städte wie hamburg mieden wir, dafür entdeckten wir viele herzige kleinstädtchen. an der nordsee waren wir auch nocht kurz (husum). allgemeint gilt aber die nordsee als weniger hundefreundlich. dafür ist sie natürlich strandmässig mit ebbe und flut sehr attraktiv.
dann waren wir noch in der lüneburger heide, was auch sehr hübsch war. für hunde die schafe jagen könnte dort der freilauf aber eher zum problem werden.
viele campingplätze bieten hundebäder, hundefreilaufplätze und fast jeder auch eine hundedusche an, was nach dem salzwasser sehr zu empfehlen ist.
übrigens: die meisten autobahnraststätten in D haben irgend ein tor, durch das man durchlaufen und mit dem hund eine schöne runde gassigehen und beine vertreten kann.

 
Wir werden wohl dieses Jahr eine Woche ohne Hund Ferien machen und die restlichen Ferien dem Hund anpassen.
Wir gehen am liebsten Campen, da könnte er theoretisch schon mitkommen. Aber bevor ich mir Ymo gekauft habe, sind wir sehr viel biken und klettern gegangen, das möchte ich nicht ganz aufgeben. Da kann Hundi halt schlecht mitkommen.
So lautet der Kompromiss, dass wir eine Woche und vielleicht ein verlängertes Wochenende ohne Hund gehen und die anderen Ferien mit Hundi verbringen.

Ich bin jetzt schon auf der Suche nach einer Ferienpension, da ich leider niemanden sonst kenne, der mir Ymo hüten würde.

 
@ymo: ich gebe meine hunde in der regel auch nicht privat sondern lieber in pensionen. übrigens: hätte ich nur einen hund, würd ich einen anhänger kaufen und hund mitnehmen zum biken. immer mal wieder eine strecke laufen lassen, dann in den anhänger packen... würd ich sooo gerne mal mit nastassja machen.

 
juhuuu ferien!!!

ich denke uns ziehts (natürlich mit Jill) widder an die nordsee =)
allenfalls wirds jedoch auch die ostsee, da ich von einer tollen diabetikerwarnhunde-trainerin eingeladen wurde ihre hundeschule anzuschauen :)
und das könnte man doch SUPER mit zwei wochen ostsee verbinden :yeah:

und ende sommer gehts ev. eine woche mit pferd und wagen in die voqesen.. (aber das ist noch nicht sicher)

 
meine Ferien sind schnell gebucht, Balkonien oder Rundumshusumä... :D

natürlich nur mit Hund... :yeah:

 
Ach... Ferien... Was ist den das? Entweder kenne ich das zu wenig oder kann es mir nicht leisten... ;( ;( ;( ;(

 
@ Crispy: wann und wo gehst du an das Clicker Seminar? Kannst auch gerne per PN mitteilen wenn du willst. :thanks:

 
Original von jessy

.... erfülle ich mir eventuell noch einen meiner Träume und fahr mit Hund und Begleitperson nach London, dreh eine Runde im Hydepark und geh wieder nach Hause.
ACHTUNG: England hat immer noch ein sehr strenges Tier-Einreise-Regelement, da kannst du nicht mal "schnell" einreisen und eine Runde im Hydepark drehen..... :escape:

LG Pia

 
Original von sighthound

@ymo: ich gebe meine hunde in der regel auch nicht privat sondern lieber in pensionen. übrigens: hätte ich nur einen hund, würd ich einen anhänger kaufen und hund mitnehmen zum biken. immer mal wieder eine strecke laufen lassen, dann in den anhänger packen... würd ich sooo gerne mal mit nastassja machen.
Die Idee hatte ich auch schon mal und das werde ich auch irgendwann mal machen. Nur im Moment sind uns die Strecken, wo man zu Fuss noch schauen muss wie man runter kommt, lieber. Je steiler und rumpliger desto besser.

 
Original von sapi

Wir waren vor 2 Jahren auf dem Camping Platz in Bad-Urach (Schwäbische Alp). Von da aus kann man super schöne Ausflüge unternehmen, z.B. den Blautopf in Blaubeuren, die Uracher Wasserfälle und noch vieles mehr. Die schwäbische Alp hat etwas Besonderes und mir hat es dort sehr gut gefallen. Hunde waren auf dem Camping-Platz erlaubt, jedoch mussten sie sich halt auch an die Hausordnung halten, wie z.B. Mittagszeit = Ruhezeit sowie Abends ab 22 Uhr (glaub so war's) musste auch Ruhe sein und natürlich durften sie nicht frei herumlaufen. Da wir jedoch eh den ganzen Tag auf Achse waren, hat uns das nicht wirklich tangiert.

Ich war auch schon mal in Chur auf dem Camping Platz, da hatte ich auch meine Fellnase (war nur einer damals) dabei und es gab überhaupt keine Probleme. Der Platz ist wunderschön angelegt und auch von dort kann man vieles unternehmen. Wir waren wandern, mit dem Schlauchboot unterwegs, an der Kletterwand, reiten etc.
Gelle Chur ist toll ;)

Der Campingplatz liegt an einem unserer Spazierwege :D

 
ende mai/anfangs juni 1 woche hündelerferie mit unserer hundeschule schwarzwald,und im herbst 3 tage mit meiner kolllegin in den schwarzwald.und jetzt im januar 5tage spital ohne hundis 25januar bis 30 januar ole ole :yeah:

 
Original von jester

ende mai/anfangs juni 1 woche hündelerferie mit unserer hundeschule schwarzwald,und im herbst 3 tage mit meiner kolllegin in den schwarzwald.und jetzt im januar 5tage spital ohne hundis 25januar bis 30 januar ole ole :yeah:
Oje gelle das Spital müsste nicht sein, gute Besserung

:solace:

 
@basco ich freue mich endtlich kommen mein 12 schrauben und platten vom fuss raus,nach 1jahr und 12 tage,nach schwerem autounfall,glück im unglück nur 4fachen fersenbeinbruch vertrümmert und versplittert.schöne ärzte,schöne pfleger super betreuung,super essen darauf freue ich mich riesig :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :headbang:

 
Oooh, tolles Thema!! :)

Nach jahrelangem sparen und verschiedene Sachen abstottern, darf ich auch endlich wieder! So sagte ich mir, wenn schon, denn schon!!

Im September fliege ich alleine für 2 Wochen nach Kuba! :yeah: :yeah:

Die Schäfis werden ihre verdiente Ruhe in einer Hundepension verbringen und das Plüschgetier bleibt bei meiner Schwester.

Dann werd ich noch in ein BH - Trainingslager gehen, zusammen mit meiner Schwester und 2 Hunden. Bin aber noch nicht sicher wann. Entweder im Mai oder gerade nach Kuba.


Ou Mann! Kann mal jemand die Zeit vorwärts drehen?? So 8 Monate würden reichen! :peace:

 
Bei mir ist es jedes Jahr ähnlich... ein paar Wochen Tessin mit Hund (auch nur möglich, weil meinen Eltern das Haus gehört, sonst läge das finanziell eh nicht drin ;) , 1 Woche Ferien am Strand/Meer ohne Hund und ein paar Tage Wellness (auch ohne Hund). Aufs Wellness freue ich mich tierisch, weils in ein paar Tagen losgeht... :yeah: :yeah:

 
Original von jester

@basco ich freue mich endtlich kommen mein 12 schrauben und platten vom fuss raus,nach 1jahr und 12 tage,nach schwerem autounfall,glück im unglück nur 4fachen fersenbeinbruch vertrümmert und versplittert.schöne ärzte,schöne pfleger super betreuung,super essen darauf freue ich mich riesig :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :headbang:
Ach je, ich könnte ein Lied singen von einer Calcaneusfraktur, mein Mann fiel vor zwei Jahren von der Leiter und musste schon zweimal operiert werden, ihm sind die Schrauben gebrochen und da ist nichts mehr rauszuholen (alles kaputt) und schmerzhaft ist dieser "Mist".

So jetzt bin ich von meinem eigenen Thema abgekommen.

Ich wünsche dir viel Glück dabei und eine gute Besserung, dann geht es dir sicher besser wenn all die Schrauben und die Platten weg sind.