Fotos vom Dummy-Training

Dummytraining ist für den HUnd einfach eine geniale Auslastung. Eine halbe Stunde Dummytraining kommt bei Cleo ungefähr einem 2-stündigen Spaziergang gleich. Sie ist dann wirklich kaputt und es ist einfach schön zu sehen mit welcher Freude sie am Werk ist. Ich hab immer gesagt, dass ich für Hundesport nicht viel übrig habe, noch dazu mit einem Mischling der für Sprünge und Co. nicht geschaffen ist. Doch wir haben zum Glück etwas gefunden, an dem wir beide Spass haben. Sobald ich den Dummy aus der Tasche hole weiss Cleo nun wird gearbeitet und sie ist viel konzentrierter und folgsamer. Bin gespannt wie es weitergeht.
@anita - lass dir zeit

Finde es sehr spannend hier mitzulesen! Ich mache ja mit Jaro sehr sporadisch auch etwas Dummytraining, aber wir stehen noch ganz am Anfang.. Würde gerne mal in den TG kommen und an einem Training mit euch mitmachen!

Emaline, Du bist gerne willkommen! Auch wenn ich dann langsam Schwierigkeiten bekommen Lena, Lea und Lena auseinander zu halten... :ugly:
Liebe Grüsse,
Katrin

Will auch mitmachen...bitteeeeeee.....

LexiHex vermisst den Eisbären wuuuhuuuuu

und mein Name ist noch nicht vertreten ;-)

Emaline, Du bist gerne willkommen! Auch wenn ich dann langsam Schwierigkeiten bekommen Lena, Lea und Lena auseinander zu halten... :ugly:

Liebe Grüsse,

Katrin
Hihi. Ich bins mich eh gewohnt dass die Leute meinen Hund erkennen und nicht mich.

"Lea... hm wer ist das? - Die mit dem grossen braunen Hund.- Ah, diiiie, ja die kenn ich..." :ugly:

Ich fänds toll wenn da noch ein paar Gesichter mehr dabei wären... :zora:

Schade ist's soweit weg, wäre gern dabei...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Katrin bietet ja auch Dummy Training in ihrer Hundeüberraschung an...
Mal so nebenbei

Katrin bietet ja auch Dummy Training in ihrer Hundeüberraschung an...
Ich bin grad etwas verwirrt, was du damit sagen möchtest?

Magst du etwas mehr dazu schreiben, wie du es meinst?

Hehe, das wird schwierig Katrin! Lea, Lena und Lena. Musst uns halt doch mit den Hundenamen ansprechen, machst du je eh manchmal ;-)
Komme gerne mal, ab 7.Juni habe ich (fast) Ferien und arbeite bloss 40%. Brauche dann nur die Info wann und wo :)

Emmaline, Du bist ja schon auf meiner Plattform eingetragen.
Alle die dort registriert sind, können sich ohne meine Hilfe in der Hundeüberraschung anmelden (Hundekunde -> Hundeüberraschung). Dort stelle ich dann auch die Termine fürs Dummytraining ein.

Und sonst kann man auch noch überlegen, ob wir eine Whatsap-Dummygruppe basteln, wo mal spontan zusammengefunden werden kann. Da bin ich dann halt vielleicht nicht immer dabei, aber zum Üben ist es ja trotzdem schön.

Übrigens ist das hoffentlich keine explizite Werbung, die ich hätte genehmigen lassen müssen, denn die Dummytrainings mache ich auch für mich. Ich habe hier angedacht, dass jeder zahlt was es ihm Wert ist, es gibt daher keinen festen Trainingspreis. Die Zeit variiert auch, je nach dem wieviele Hunde dabei sind.

Grüsse,
Katrin:)

@Yve: Ich wollte damit eigentlich nur auf Katrins Seite hinweisen...und das das evtl auch noch ne Gelegenheit sein kann, Zugang zum Thema zu finden.
Mehr nicht:-(

WhatsApp Gruppe ist auch ne coole Idee...

CaTaLe: Ok, dann ist ja alles Bestens. Ich habe dies eigentlich so interpretiert, war mir aber nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe oder du damit was anderes gemeint hast... ;-)

Whats App Gruppe fände ich auch toll, da ich Spontanes so eher sehe, als via HTF...sorry!

Bleibt bei mir ja sowieso die Frage, ob es überhaupt für mich möglich sein wird...snüff!

@yve: Was hast du gedacht?

Habe glaube ich ganz sachlich geschrieben.

Ich hatte eigentlich angenommen, dass diese Berichte von diesem Kurs sind...und habe mich nach deinem Eintrag gefragt, ob dies wohl nicht so ist...damit ich aber nicht zuviel aha oder hä Erlebnisse habe, ist daraus meine Frage entstanden. Eben weils so kurz formuliert war, wollte ich zurückfragen. Sachlich ist gut. Nur für mich in diesem Fall unklar. OK?

Mach dir bitte keine Kopf - du scheinst irgendwas von mir miss zu verstehen - kann das sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du Yve, wir werden einfach irgendwann mal ganz spontan mit einer Gruppe vor deiner Tür stehen und um Einlass betteln **gg**

Katrin Schuster, Tierpsychologin

Mit Smartphone geschrieben :)

Wir haben die Sonnenstrahlen nutzen können...

So schön, wie Katrin kann ich allerdings nicht schreiben

Anhänge

• ImageUploadedByHaustierforum.ch1369775668.673114.jpg
    ImageUploadedByHaustierforum.ch1369775668.673114.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 0
Oh, Lea und Xulayo geben echt immer ein schönes Bild ab:)!

So hübsch die Beiden!

Wer mal spontan hat sich anzuschliessen, ich hab für Donnerstag und Freitag geplant mit meinem Hund zu arbeiten und würde mich über Begleitung freuen:

Dummytraining auf Spendenbasis
wink.gif

Am Donnerstag und Freitag, 30. und 31. Mai

Donnerstag 15:00 Uhr

Freitag 17:00 Uhr

Wertbühl, in der Nähe von Mettlen bei dem gelbmarkierten Keuz bzw. dem roten X

(links vom Bild geht es nach Mettlen, rechts vom Bild nach Moos und Istighofen)

Dummy_Wertbuehl.PNG

Ich komme mit meinem Hund dort hingelaufen, so erspare ich ihm unnötige Autofahrten
wink.gif
.

Grüsse,

Katrin

Zeiten bitte anpassen

Anhänge

• ImageUploadedByHaustierforum.ch1369778475.261603.jpg
    ImageUploadedByHaustierforum.ch1369778475.261603.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 0