fragen wegen haltung pfeilgiftfrösche

hallo nati,

jep kindel... freue mich über die kleinen... befürchte aber dass ich die grosse bromelia draussen lassen werde, da sie sonst zu nah am meine beleuchtung kommt. oder ich mache ein abschirmung für die lampen (nicht für die blume aber für den frösche)... mal sehen wie es aussieht im terri selber...

25 jahre :) naja, für 128 franken kann man sich da nicht beschweren ;) und solche becher kann man immer wieder brauchen...

finde meine asseln saucool... stehen hier im büro in eine dunkele ecke... habe eine plastikdose von 3 liter genommen, ist jetzt gut gefüllt, löcher im deckel geschnitten und zur sicherheit noch eine nylon strumpfhose drüberzogen... oh ja, und fischfutter reingemacht und ein paar stucken holzkohle reingelegt... wenn der zucht gut luft besorge ich springschwänze

habe heute auch zum ersten mal frösche von ganz nah erlebt und gesehen (hatte mal welche im zoo basel gesehen aber war trotzdem anders)... war wie weihnachten...

 
Hallo Satchel.

Von wo hast du diese Becher und kann man die auch in kleineren Mengen haben? So könnte ich mir die Arbeit ersparen jedesmal die Becher auszuwaschen.

Gruss, Dani

 
hallo dani,

habe die becher von dieser firma hier:http://www.pit-pack.ch/...

die site ist ein wenig unvollständig... und du musst noch MwSt. dazurechnen (habe ich selber auch erst jetzt gelesen)...

lg

sven

 
sali zäme,

also becher habe ich schlussendlich via ricardo gekauft, für hälfte der preis (jetzt mussen sie noch ankommen)

habe jetzt auch springschwänzzuchten am laufen

pflanzen leben auch noch immer...

l

 
sali zäme,

samstag darf ich mein terri abholen :)

sonst lauft alles picobello, asseln vermehreren sich wie blöd, springschwänzkistli quillt fast über, pflanzen wachsen auch (jedes mal wenn es mal regnet dürfen sie draussen trinken gehen)

lg
sven

 
Hallo Satchel.

Super... dann hat das lange warten endlich ein Ende :D .
Ich wünsche dir viel Spass beim einrichten.

Gruss, Dani

 
Hoi Sven!

aha! Da ist es nun endlich! Gratuliere!

Du hast die Lampe im Terrarium wie ich sehe. Was waren Deine Gründe dies so zu machen/machen lassen?

Wir haben uns auch überlegt, das Lüftungsgitter frontal montieren zu lassen bei unserem letzten Terri, haben es dann aber doch horizontal machen lassen. Ich habe das Gefühl, es nimmt weniger Sicht und die Frösche hüpfen doch ab und zu darauf rum :wink:

Bitte verwöhne uns weiter mit Bildern

Liebe Grüsse
Nati

 
hallo zäme,

danke dani, das einrichten wird bestimmt noch einiges an denkarbeit brauchen. So möchte ich unbedingt noch eine liane drin haben, aber die frage ist jetzt: wo genau?

@nati: die Lampen habe ich drin machen lassen, weil es optisch besser aussieht, und weil sie da sicher sind (weg von den katzen). Weiss das es eigentlich besser wäre sie drausen zu haben. Das lüftungsgitter hat adrian einfach da gemacht, ich hatte nicht dran gedacht und er hat sich bestimmt etwas überlegt... im nächste terri kommt es auch horizontal drin, und lasse ich wahrscheinlich die lampen ausserhalb vom terri mit einen deckel drüber...

ich werde sicher jeden schritt mit bilder festhalten :)

PS: jetzt bin ich unsicher ob ich die lampen drin lassen sollte: erstens wegen verletzungsgefahr - aber was ist mit der temperatur wenn ich sie rausnehmen würde?

 
ola zäme,

imgp0126bk5.jpg


5 von denen hüpfen im terri rum seit letzten freitag, und sie haben schon ein gelege gelegt...

 
Hallo Sven.

Danke für das Foto. Hat nun endlich das lange warten ein Ende :D .
Toll das sie schon ein Gelege haben. Ich drücke dir die Daumen das etwas daraus wird.
Ich wünsche dir viel Spass mit den kleinen Hüpfern.

Gruss, Dani

 
Hoi Satchel!

Gratulation und viel Glück mit den Kleinen! Ich bin leider immernoch in der Planungsphase :oops:
Was hast du denn da für Froschis? Ich kann die Zeichnung grad nicht heimtun.

Liebe Grüsse, Daniela

 
Hallo Satchel!

Auch an dieser Stelle nochmals herzliche gratulation zu Deinen neuen Bewohnern!

Das ist ja unglaublich! schon ein Gelege 8) cool!

Liebe Grüsse
Nati

 
hoi zäme

danke danke. Es sind epipedobates anthonyi, und soweit ich urteilen und unterscheiden kann sind welche vom "Tiera Alta" variante, also sprich mit viel farb und relativ wenig rot. Es sind eher kleine Frösche, aber es lauft immer etwas in der kiste, und man hört sie auch viel und gut. Nach eine halbe woche sind sie schon sehr zutraulich, rennen nicht mehr weg wenn man sich hier am computer setzt (das terri steht gleich nebenan) und schauen ständig was genau lauft. Sie fressen auch gut.

und ein zweites männchen spürt den Frühling anscheinend auch, er hat jetzt zwei stunden rumgerufen...