So Hallo zusammen ich meld mich mal wieder.
Ist Heilerde denn das gleiche wie Kieselerde? Spannende Diskussion.
Und wenn in Basa Vita Molke drin ist, dann muss ich doch vorsichtig sein oder nicht? Piro verträgt keine Milchprodukte! Deshalb mein ich.
Im Moment geht es sehr gut mit der Magensäure.
Umständehalber habe ich am Freitag Piros Mittagsmahlzeit ausgelassen dafür die Morgen- & Abendration dementsprechend grösser gestaltet. Ich nahm die Gelegenheit beim Schopf auch die folgenden Tage nur noch morgens und abends zu füttern. Mittags bekommt er jetzt nur noch die Heilerde in Wasser mit ein bisschen Blut vom Fleisch. Und siehe da, es klappt zur Zeit vorzüglich!!
Ich weiss noch nicht genau an was es liegt, werde aber auf jedenfall die TÄ darüber ausfragen.
Vielleicht hat sich über die längere Zeitspanne an 3x täglich weniger Futter der Magen so daran gewöhnt, dass er immer zur Mittagszeit soooo viel Magensäure gebildet hat, dass er mir meistens kurz vor der Mahlzeit erbrechen musste. Nun bekommt er zwischen 12 - 14 Uhr einfach dieser Heilerdetrunk und es ist seit letzten Freitag nicht mehr passiert. Vielleicht ist es aber auch allgemein besser, dass ich eine grössere Fleischmahlzeit geben kann und er so länger braucht zum verdauen. ?? Was meint ihr??
Mit dem Trofu konnte ich eben gar nicht mehr Futter geben bzw. auf 2 MZ runtschrauben, da ihn das Trofu so gebläht hat, dass er ein plagendes Völlegefühl verspürt hat. Aber mit dem Fleisch passiert das nicht, das find ich super!!!
Ich habe jetzt zwar noch einmal eine Ration morosche Karottensuppe gekocht, aber werde ihm trotzdem auch noch Apfel, Birnen oder mal Salat geben.
Dazu eine Frage: Kann ich zu den "Eiswürfeln" morosche auch gleichzeitig Salat oder Früchte zur Mahlzeit geben oder lieber getrennt?
Durchfall hat er absolut keinen. Er kotet sehr wenig und fest.
Nur wenn wir länger unterwegs sind muss er 2-4x koten wobei manchmal auch nur so Tröpfchen rauskommen. Normal ??
Nun hab ich nur noch Schwierigkeiten einen Metzger zu finden der noch selber Lamm oder Pferde schlachtet bzw. ausbeint.
Falls ich jemanden finde... sorry für die peinliche Anfängerfrage... nach was für Stücken muss ich ihn dann fragen?? Ich kann ja schlecht von "Abfallfleisch" oder Fleisch für den Hund reden? Oder wissen die um was es geht?
Liebe Grüsse und danke für eure Postings!!!
Nikit