B
Bibu
Guest
@Nikit, ich frag mal bei denen wo ich reite. Die kaufen ja Fleisch für Ihre 6 Hunde, auch irgendwo in Laufen oder Röschenz. Pferdemetzger gibts in Basel einen, war aber noch nie da.
Schön, dass es zzt gut geht mit der neu eingerichteten Fütterungsgewohnheiten.Ich habe jetzt zwar noch einmal eine Ration morosche Karottensuppe gekocht, aber werde ihm trotzdem auch noch Apfel, Birnen oder mal Salat geben.
Dazu eine Frage: Kann ich zu den "Eiswürfeln" morosche auch gleichzeitig Salat oder Früchte zur Mahlzeit geben oder lieber getrennt?
.........
Nun hab ich nur noch Schwierigkeiten einen Metzger zu finden der noch selber Lamm oder Pferde schlachtet bzw. ausbeint.
Falls ich jemanden finde... sorry für die peinliche Anfängerfrage... nach was für Stücken muss ich ihn dann fragen?? Ich kann ja schlecht von "Abfallfleisch" oder Fleisch für den Hund reden? Oder wissen die um was es geht?
Ich habe extra wegen Dir nachgefragt bei Olewo, weil ich nicht sicher weiss wie die die Pellets ver- bzw. bearbeiten.Ok, deine Meinung gegen meine
Warum denn, die Pellets wirken ja bei dir genausogut ;-)
Klar, und Olewo bekommt man auch von dir. :escape:CH-Pferd und CH-Lamm bekommst Du auch von buon viando
Nein, ist es nicht.Heilerde wird aus Ablagerungen aus eiszeitlichem Gestein gewonnen.Ist Heilerde denn das gleiche wie Kieselerde?
Da ich keine Erfahrung mit diesem Produkt habe, würde ich es auf Grund der bisherigen Reaktion von Piro auf Milchprodukte vorsichtshalber weglassen.Und wenn in Basa Vita Molke drin ist, dann muss ich doch vorsichtig sein oder nicht?
Schwer zu sagen, ist halt so ne individuelle Sache! Aber freue mich, dass es Piro besser geht und würde es vorerst so beibehalten.Vielleicht ist es aber auch allgemein besser, dass ich eine grössere Fleischmahlzeit geben kann und er so länger braucht zum verdauen?? Was meint ihr??
Das musst Du ausprobieren wie Piro es verträgt. Obst & Gemüse machen generel den Kot weicher.Dazu eine Frage: Kann ich zu den "Eiswürfeln" morosche auch gleichzeitig Salat oder Früchte zur Mahlzeit geben oder lieber getrennt?
Na ja, denke da muss Piro's Magen-Darm sich erst einpendeln bevor er "normal" koten kann. Schmerzt es ihn den?Durchfall hat er absolut keinen. Er kotet sehr wenig und fest.
Nur wenn wir länger unterwegs sind muss er 2-4x koten wobei manchmal auch nur so Tröpfchen rauskommen. Normal ??
buonviando hat Lamm- und Pferdewürste. Und bei einer Metzgerei würde ich nach Knochen (Bsp. Gelenksknochen, Brustbein) oder Innereien Bsp. (Herz, Leber, Nieren, Milz) fragen. Kommt immer auf den Metzger an, ob er bereits Kontakt hatte mit "Barfern".Nun hab ich nur noch Schwierigkeiten einen Metzger zu finden der noch selber Lamm oder Pferde schlachtet bzw. ausbeint.
Falls ich jemanden finde... sorry für die peinliche Anfängerfrage... nach was für Stücken muss ich ihn dann fragen?? Ich kann ja schlecht von "Abfallfleisch" oder Fleisch für den Hund reden? Oder wissen die um was es geht?
Nein, Olewo bekommt man nicht bei buon viando....hättest Du die Website angeguckt, wüsstest Du dass es dort 'nur' Fleisch gibtKlar, und Olewo bekommt man auch von dir. :escape:
Die frische Morosche ist auf jeden Fall besser. Nur auf Reisen und bei Notfällen (wenn man keine Karotten daheim hat) sind Olewo praktisch.@kiss & branco
Ich bleib vorerst bei den frischen-gekochten Karotten und werde mich nicht an den Olewos versuchen.
Noch eine Frage: Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Vitamine besser aufgenommen werden, wenn man jedesmal Oel zu den Mahlzeiten gibt. Stimmt das?