ja BARF ist die Artgerechte ernährung
)
übrigens gehts beim Fleisch nicht um Vitamine sondern Proteine
) wie Fett, Blut,Fleisch und und und.....
Lebenswichtige Vitamine werden zugefüttert je nach dem wie du mit deinem Hund Arbeitest oder eben nicht
)
Dies hat den vorteil das du die Ration Täglich genau abstimmen kannst was du gerade mit deinem Hund gemacht hast oder auch nicht...was man ja sonst so bei fertigfutter nicht möglich ist da es entweder zuviel Proteine hat oder zu wenig und die Vitamine sind nicht genau deklariert..es ist fast unmöglich zu sehen was im Ferttig Futter alles drin ist besonders der Vitamine weiss mann nie was es für welche sind ..respektive von welcher Pflanze oder vom welchem gemüse sie kommen nur der inhaltswert wird bekannt gegeben , verträgt dein Hund das Fertigfutter nicht weiss du nie von was es eigentlich genau kommt und und und..
Du bist also beim BARFEN genau darüber informiert was dein Hund Futtert und du kannst alles genau Füttern was er braucht!!
Es ist ein Kinderspiel und wenn du es zubreitest läuft einem selber das wasser im munde zusammen
) ja man hat den vorteil auch gleich selber noch gesund zu Essen
9 Frisches Gemüse Salat Beeren Äpfel BIRNEN .Bananen Randen Sellerie Kräuter und die verschiedenen öle die es Braucht damit der Hund die Vitamine auch entziehen kann.
Es macht sogar spass feini Rüebli und alles was suscht nu vitaminrich isch ,,,Kiwi en bombe was vitamine betrifft,,aber z.b bei Nierenkranken nicht zu empfehlen,,,und man Lernt sehr viel dabei auch was gut ist und warum .......so zb. Eierschalen ersetzen denn kalzium (also Knochen) wenn dein Hund Probleme hat mit Knochenkauen weil er ein sogenanter Schlucker ist ...die die alles verschlingen ohne gross zu Kauen...sind die Eierschalen sehr reichhaltig und ersetzen den knochen oder auch bei Alten Hunden die nicht mehr in der lage sind zu Kauen..und das Eigelb ist sehr Vitaminreich!! ja es ist schön wenn man die Hunde vor freude Heulen weil es Futter gibt, bei mir ist es so, ein richtiges Ritual wie in der Natur.....es läuft dass mundwasser der Hunde der leftzen entlang wenn es soweit ist..... ;-) ) ist doch der Hammer!!
Ja und ein Fastentag ist zu empfehlen damit der Magen mal ne Pause hat.... auch das Gewicht des Hundes hat man so gut unter kontrolle und bleibt immer gleich und konstant im gewicht....zumindest bis am Abend nichts ....dann nur was leichtes zufüttern bisschen gemüse und Thon ist ideal ,,,halt immer so wie der Hund es Braucht .......
Ja es gibt so vieles Frisches hmm Wildlachs da gläntzt dein Hund eine ganze Woche lang smile...so gesund und es macht Bärenstark Knochen Zähne Fell und was der Hund wird ist Robust......Es stärkt sein ganzes Wesen .........
auch wenn mal Gewandert wird. so genial Bananen mit nehmen die geben Power und haben alles drinn was es für einen strengen Tag braucht..dazu noch Hartes Brot (Nur Hartes geben) da haben sie noch was zum Kauen ;.)) und nach einer Pause sind sie wieder Fit wie ein Turnschuh..
) keine ermüdung nichts.....und mann kann selber das genau gleiche essen wie sie smile...