Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin auch immer wieder erstaunt was sich Soraya so leisten kann; heute hat sie Sunnys Knochen geklaut, aber nicht als sie es nciht gesehen hat sondern als sie am Fressen war 8o
Ich dachte so jetzt kreigst du dann gleich gehörig aufs Fell du freche Wanze aber nein, die kann sich einfach alles erlauben ?(
@Hundeli ist ja nett,das ich so als Expertin angesehen werde.Bin es aber gar nicht im Gegenteil!
Hab das nur gelesen in der Boschüre von Bestes Futter und dachde es könnte was für Barfer sein.Ich getrau mich nicht so zu barfen,weil es ja richtig gemacht werden muss!Aber mein Hundi mag das TroFu sehr und auch die Gudelis!
bei uns ist die hierarchie.. rangordnung eigentlich jedem ganz genau ersichtlich..
ayla ist unangefochtene chefin (obwohl der jüngste hund bei uns)..
maxi liebt seine beiden weiber gleichermassen.. tara "schnabbelt" abends beim rein kommen nach ihm (er hält nur den kopf etwas höher)
ayla macht firlefranz mit ihm.. maxi ist gentlemen und lässt sie.
tara und ayla .. uups
ayla toleriert tara . mehr nicht.
aber nur solange es nicht um futter geht. andererseits will ayla ohne tara nicht spazieren. ayla verteidigt sogar tara.
erst gestern wieder:
so ein border rüpf macht tara "blöd" an. tara knurrt (macht sie nur wenn einer unserer hunde dabei ist, alleine traut sie sich nicht mehr)
ayla wie eine schwerverbrecherin gibt kontra.. dabei war sie etwas weiter weg und es hätte sie nicht betroffen.
aber es geht ja um ihr rudel..
am futter herrscht krieg.
hier muss ich alle hunde voneinander trennen.
maxi liesse sich das meiste sogar klauen. aber bei ayla und tara trenne ich ganz strikt.
weiber eben.
ich könnte sie sowas nicht untereinander regeln lassen. tara hat keine chance gegen ayla und ayla verfällt hier in einen kommentkampf.. resourcen verteidigung.
wiederum können wir hier jedem hund alles abnehmen.
andererseits können die beiden grossen hunde im garten gemeinsam ihr fleisch bekommen. maxi "rettet" sich in höhere gefielde.. zum fressen und ayla legt sich mit ihm nicht an, obwohl sie dreimal so schnell frisst..
dafür belagert sie ihn anschliessend. von ihm gibt es dann den "bösen" blick. ayla hält daraufhin abstand.
Lesen sollte man können,oh mano...sollte Bestes Futter heissen,stimmts?
Bin heute glaub am durchschlafen,schlechte Nacht gehabt.
Wie schon gasagt,ich getrau mich nicht zu Barfen Niina.
Du brauchst ja nicht sofort damit anfangen. Du musst es überhaupt nicht tun! Aber sperr dich nicht von Anfang an schon dagegen, sondern hol dir z.B. mal ein Buch und informiere dich. Danach kannst du immer noch sagen, dass du es nicht tun willst. Oder du entscheidest dich dafür und beginnst später evt. mal damit.
ein Buch darüber kaufe ich sicher mal.Erst muss ich mich aber durch 4 Bücher durchlesen,2 Authismus,Ein Freund namens Henry(das mit dem authistischen jungen und dem Hund) und noch ein Thriller(zur Entspannung)
Und wenn mich barfenüberzeugt,dann helft ihr sicher nem Neuling?
Möchte diesen Thread dazu benutzen und euch fragen, ob und wie ihr an einem fleischlosen Tag füttert? Ersetzt ihr das Fleisch durch z.B. Hüttenkäse oder gibts dann einfach mehr Gemüse/Obst? Wäre froh um einige Tipps...bin noch immer ein BARFER-Kindergärtner!
Hallo Troll, so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Aber wie ist das von den Mengen her? Kann ich die Fleischmenge einfach mit z.B. Hirse, Hüttenkäse, Quark, etc....ersetzen?
wir machen auch keinen fastentag, nur fleischlose mahlzeiten, meist 2 mahlzeiten hintereinander.
bei uns gibts dann: alles aussert fleisch
kartoffeln, kefir, gemüse/obstpampe, hüttenkäse, hirseflocken, dinkelpops, eier etc.
je nachdem was wir gerade da haben.
mengenmässig auch handgelenk x pi
nein du machst keinen denkfehler
es wäre am besten 2 fleischfreie tage pro woche zu füttern, also 1 fastentag + 1 fleischfreier tag.
ich füttere aber 1 x fisch und 1 x fleischfrei u. mache keinen fastentag, sondern lasse nur ab und an 1 (v. 2) mahlzeiten aus.
übrigens reicht es wenn man 24 std vor der blutabnahme kein fleisch füttert, es müssen nicht 48 std sein.
wichtig wäre auch noch, dass der hund nicht vor der blutabnahme auf einer wanderung (od. andere körperliche anstrengung) war, weil dies auch die blutfettwerte beeinträchtigt.