Gebärmutterentzündung- so wars nicht geplant:-(

oh je, Daumen werden gedrückt und anschliessend wünsche ich gute Besserung...

So, Venia wird jetzt operiert. Die Kinder haben Ferien und mein Mann musste noch ein Firmenauto ins Saland zum Mench bringen und so hat die gesamte Familie Walter klein Beutelratte begleitet:) Jetzt heisst es abwarten.....

alle daumen und pfoten sind gedrückt !

gute besserung der armen maus ....

lg carola

bin zwar nicht iris, aber die wird sich sicher auch noch melden. venia ist zuhause und ich hab sie durchs telefon ein wenig "jömmerle" gehört...

vielleicht träumt sie auch von meinem kleinen kater, den ich ihr, frisch von der kastrations-OP kommend, mal eben kurz vor die nase gesetzt habe in der TA praxis... :rofl:

Also, danke für`s Daumendrücken, Venia hat die OP gut übestanden.
Anscheinend hatte sie am rechten Eierstock schon mehrere Zysten und eben die entzündete Gebärmutter, die ebenfalls entfernt wurde.
Sie ist recht neben den Schuhen. Klar ist es eine rechte OP, aber dass sie grad so reagiert hätte ich nicht gedacht. Sie winselt durchgehend und macht einen recht jämmerlichen Eindruck. Weder daneben Sitzen und still streicheln noch nicht beachten bringt was. Leider sind mehr Schmerzmedis nicht möglich, habe nochmals nachgefragt beim TA. Da müssen wir jetzt durch, tja, das wird eine Nacht:unsure: Sunny ist ziemlich gestresst weil Venia so winselt, tja, ich hoffe sie kann irgendwann dann doch mal einen Moment pfüsele....

Sunny hat damals nach der Kastra kaum reagiert, war etwas duuch, aber ansonsten nix. Von da her bin ich recht erstaunt...

Ja, kann gut sein dass die Narkose noch damit zu tun hat. Arme Stumpe.

Falls du Notfalltropfen zu Hause hast, kannst du ihr diese an die Ohrspitzen innen einreiben und am Hinterkopf, wo die Schädeldecke aufhört. Da befinden sich überall Notfall und Kopf-Akkupressurpunkte, die du so besänftigen kannst.

Hab den Thread erst jetzt entdeckt... ach Gott die arme Maus! Wünsche gute Besserung der kleinen Beutelratte- Nacho schickt ganz ganz dicke Genesungsschlabberbussis :solace:

Arms Schätzele. :solace:

Hoffendlich kann sie und die anderen auch, heute Nacht etwas schlöfele.
Vielleicht sieht morgen die Welt etwas freundlicher aus.

Gute Besserung.

@Disthen

ne, leider hab ich das nicht zu Hause ich nehme an Hochprozentiges tuts nicht? *zwinker*
Baldrian hätt ich noch hier und ansonsten bin ich da leider nicht gut ausgestattet.

Soll ich das noch besorgen? Ich könnte nach Volketswil fahren, dort hat die Apotheke bis um 20.00 Uhr offen...

@Silvia
ja, arms Büteli:-((

@Conny

sie hat ja schon fast nicht reagiert auf Chenoa in der Praxis, jetzt würd sie grad gar nix mehr meinen... ;-)

Oje, die arme Maus! Hab mit Disthens Tipp gute Erfahrung gemacht. :thumbsup:

Bashira ging es damals auch so mies, war u schlimm sie so zu sehen. Aber schlussendlich kams gut. Und das ist ja die Hauptsache.)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Wenn du noch besorgen kannst, würde ich noch holen. Evtl schleckt sie die tropfen auch von der hand. Dann braucht sie sie dringend.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ich vermute fast dass es am ehesten das Morphium oder die Narkosenachwehen sind. Sie ist auch nicht wirklich bei sich so 100%, die augen sind noch nicht ganz auf Kurs, sie läuft noch recht schlecht und trümlig.....
Es wird wohl das Gesamtpaket sein.
Wir haben sie natürlich schön warm eingepackt, sitzen bei ihr und stehen ihr bei. Im bett schläft sie ja sowieso, von dem her...

Das ist meistens vom Morphium. Das bringt sie zum Singen. Schmerzen sind seehr unwahrscheinlich. Es sollte in den nächsten Stunden noch viel besser werden, meiner Erfahrung nach.

hatte ich es doch richtig im kopf...nastassja sang nämlich auch ein wenig... und die ist ja für gewöhnlich stumm wie ein fisch, sogar bei richtigen schmerzen.

Ojeh, ihr Armen...diese Hilflosigkeit und das umhertigernde Hundchen sind sehr schwer auszuhalten. Wünsche euch baldige Besserung.

Ich nehme an, dass die Kleine noch nicht sooo lange wach ist. Dieses Jämmerle und das Umhergetigere sind übrigens auch Gründe, warum eine TA-Praxis das Tier lieber ganz wach übergibt, weil es für viele Tierhalter kaum auszuhalten ist, sein Tier so zu erleben.

Meine erste Hündin hat nach der Kastra auch mehrere Stunden rumgejömmerlet, bei Luna war ich auf ein gejammer vorbereitet und sie hat nicht gejammert...

wünsche dir viel Geduld und der Patientin gute Besserung... :solace: