Gebärmutterentzündung- so wars nicht geplant:-(

Ich hatte einfach das Problem, das dank der schlanken Lexistatur der Body schneller ausgerutscht/abgezogen als angezogen war. Ein bisschen herumrennen, zusammenrollen beim Schlaf und die Kleine war ohne Body oder in ner Zwangsjacke, weil es so blöde verrutschte. Das hatte mich echt genervt. Ausserdem lugten die Fäden zwischen dem Body heraus oder verfingen sich in dem grünen Teil...war einfach "en Seich".

Wenn du damit oder sogar ohne klarkommst, ist doch super!

Übrigens hatte Lexi die ersten 2 Tage auch Mühe mit der Zwickerei, nachher hatte sie sich damit arrangiert. Gib Venia-Maus noch etwas Zeit....

sent via Handy

 
ja ich merke schon wie es bessert. Venia gewöhnt sich glaube ich ganz langsam daran und merkt dass sie ob dem Zwicken nicht sterben wird.
Heute als Sunny ihre schwachen 5 Minuten im Garten mit Venias Ball auslebte konnte diese zumal schon rausgaloppieren und wollte mitmachen- wenn auch nur kurz- dann merkte sie sogleich dass sie wohl doch noch nicht die alte Beutelratte ist;-)
Auch wenn ich laufe geht es eigentlich, sie hat einfach zwischendurch wieder so komische Auswüchse- wär ja aber nicht meine Kleine wenns net so wäre:love:

Bis anhin lässt sie die Naht gut sein und auf der Naht ist ein grosses Pflaster, da kann sich der Body nicht verfangen. Ich wart mal ab was noch kommt und kann dann notfalls immer noch husch was schustern, danke für den Input:))

 
Dritter Tag nach der OP; eigentlich wollte ich hier noch zwei Fotos posten, aber da IMG nicht geht....

Venia geht es merklich besser, sie hat zwischendrin immer mal wieder leichte Panikattaken die wir mit Rescue Tropfen bekämpfen. Ausserdem beschäftige ich sie jetzt recht viel mit Rinderkauplatten, das Kauen scheint sie gut zu entspannen und abzulenken. Die Naht lässt sie weiterhin sehr schön in Ruhe, so dass wir absolut ohne Body auskommen.
Sie kann schon schön mitkommen beim Laufen, ich kann sie auch gut ab der Leine lassen denn sie schont sich selber gut und rennt nicht herum. Was ich noch abklären muss: evtl. wurde ihr mit der Gebährmutter aus versehen auch die Hörorgane entfernt, schint so denn da ist aber NUR Durchzug:evil:
Alles in allem gehts bergauf:thumbsup:

 
Dritter Tag nach der OP; eigentlich wollte ich hier noch zwei Fotos posten, aber da IMG nicht geht....
Meinst du den Bilder-Code?

bei mir geht der jeweils tiptop...

vor den Bildpfad [ img ] und dahinter [/ img ]

(ohne Leerschläge)

Aber schön zu lesen, dass es ihr besser geht :thumbsup:

 
komisch, ich kann überall problemlos Bilder einstellen, hier gehts nicht:idontknow:

 
naja, das mit dem hören... haben meine zur zeit auch und die hatten gar keine OP in letzter zeit... :rofl: ich glaube, dass ist der frühling. die sind total übermütig. nastassja wollte mit ayrheen spielen (noch die dagewesen), dawn und boris wussten sowieso nicht wie blödsinnig sie noch rumrennen sollen und sogar jendayi ist total auf zack... glaube das hat mit der kastra gar nich soooo viel zu tun... :escape:

 
Freut mich zu lesen geht's Venia immer wie besser! :zora:

Weiter so! :smilieflower

 
Schön zu lesen, dass sich Venia daran gewöhnt, dass es mal am Bauch zippt...
Ohrenprobleme haben im Moment glaubs fasst alle Hunde :eng :

sent via Handy

 
Supi, wenn's ihr besser geht!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
6er Tag nach der OP; ich bin froh wenn die Fäden raus sind und Venia wieder Sprinten, Rennen mit anderen Hunden, Joggen und Velofahren darf! Man merkt langsam die aufgestaute Energie....

 
Jööö. "Hallo, Ball...kapierst dus nicht?" Zucker :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Dann könnt ihr die zeit später umso mehr geniessen:)



Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
@Uno,

tja, sie denkt wohl ich bin jetzt komplett dööf geworden. Sie holt ja extra noch einen zweiten Ball damit ich auch ja genug Auswahl habe. Sonst tschutte ich den natürlich im Garten weg und sie macht Rennsemmeln.
Aber wir warten bis die Fäden draussen sind- ich möchte das jetzt nicht auf den letzten Metern vertun:-//

 
na, du bist ja geduldig... soooo ernst hab ich das damals nicht genommen. allerdings sprintet jendayi auch keinen bällen hinterher im garten, dazu müsste man sich ja bewegen und erst noch schnell...iiihh. die zwei halbschwestern...rein vom wesen her gäbe man ihnen das also nicht... :rofl:

 
Jaaaa, ich habe auch so eine Rennsemmel und es war damals nach der Bein-OP auch schwierig mit dem Stillhalten. Ich hatte ihr etwas mehr Kopfarbeit und Zeugs zum Kauen angeboten, um sie andersweitig zu ermüden und zu beschäftigen...hatte so ganz gut gefunzt.

sent via Handy

 
@Conny
du kennst ja Venia wenn sie loslegt, die macht nix Halbpatziges, wenn schon gibt sie dann Gas- damit warten wir jetzt noch bis DI bis wir grünes Licht haben:)
Würde sie grad auch ncoh nicht mit Jendayi Dawn beuteln lassen, hab keine Lust auf längeres warten wenn die Naht doch ncoh nicht gaaanz hält:-//

@Gillas
danke:) wir sind gut ausgerüstet, allerdings kann bei Venia kein Futterball etc. mit Fussbällen, Frisbee und Kong mithalten- hauptsache Hetzen und zwar voll Kanone am allerliebsten:rolleyes:

 
nach einer woche hält sie, kann ich dir versichern... aber am reitplatz haben sie ja nicht soooo viel platz. vor allem kann venia nicht wie in uesslingen das ganze bort in einem einzigen satz zurücklegen... :rofl:

 
Am Mi sind ja dann die Fäden raus und dann dürfen die beiden Beutelschwestern dem Dawneli wieder so richtig einheizen;-))

 
So schön das es Venia wieder besser geht und wir wünschen das auch die letzten Tage so gut verlaufen:besserung