@Romaine
hab eben auch das Gefühl ist soweit ok. Die Kinder haben ja momentan grad Ferien und so ist eigentlich immer jemand im Wohnzimmer. Sie geht nicht an die Naht, bis anhin zumindest kein Versuch. Als ich vorhin in den Garten ging sah ich durchs Fenster wie sie sich säuberte, an die Naht ging sie aber auch nach dem säubern nicht.
Gut, wie der TA genäht hat kann ich schon nicht beurteilen, ein grosses Pflaster ist aber noch auf dem Bauch.
ich bin mir etwas unsicher ob evtl. sogar das Pflaster Venia etwas zieht, denn wenn sie aufwacht und aufsteht und umhergeht merkt man sehr dass sie angespannt ist, den Bauch stark aufzieht und sich möglichst wenig "bewegt" im Bauchbereich. Sie ist jetzt auch schon mehrmals aufgeschossen und davongerannt wenn sie sich etwas bewegt hat während dem Liegen.
Sicher reagiert sie besonders empfindlich, aber Conny meinte evtl. wäre es besser das Pflaster abzulösen mit Kochsalzlösung um auch die Naht kontrollieren und desinfizieren zu können und auch, damit es evtl. etwas weniger zieht?
Hast du auch mitunter Hunde, die so stark reagieren? Sie wirkt insgesamt recht ängstlich, frisst sonst normal und konnte sich auch versäubern. Man merkt einfach dass sie totale Angst hat sich zu bewegen. Schmerzmedis und Antibiotika hat sie bekommen, wenn sie liegt und schläft ist sie entspannt und wirkt auf mich nahezu oder ganz schmerzfrei...
Solange ich sie im Auge habe und sie nicht an die Naht geht kann sie jetzt mal ohne den Body sein, in der Nacht ziehe ich ihn dann an.
@Yve
so schlimm ist doch der Body vom TA aber nicht? Ok, er rutscht, gut. Aber die Naht von Venia beginnt dort bald wo der Brustkorb endet und die Bauchlinie steil hinaufgeht, dort müsste ich dann mit einem HB oder Gurt drüber, würd dann genau auf der Naht sitzen? Wäre doch sicher viel unpraktischer als ein rutschender Body? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden:idontknow: