Gefütterte Gummistiefel

Bebbina

Erfahrener Benutzer
22. März 2011
2.445
435
0
Langsam wirds kälter und ich friere immer öfters in meinen einfachen, geliebten Gummistiefel. Möchte jetzt gerne gefütterte kaufen. Hat jemand den ultimativen Tipp?
Den hier von Aigle finde ich einigermassen schön, kostet allerdings mindestens 160 CHF. Habe aber schon viel gutes gehört
Aigle-vario-braun.jpg

In der Landi gibts auch gefütterte, günstige Gummistiefel. Aber so auf dem Bild sehen die schon ziemlich hässlich aus, oder? Kosten knapp 20 CHF
get_pic.jpg
Die Stiefel sind bei mir zum laufen mit dem Hund gedacht. Sie sollten also auch unbedingt bequem sein.

Fr.160 für ein paar gummistiefel!!!!

Leider habe ich dir keinen ultimativen geheimtip. Ich bin selber noch auf der suche nach der optimalen lösung für das winterliche matschpeoblem.

werde hier auch gespannt weiterlesen, bin auch auf der suche nach wasserfesten, gefütterten, bezahlbaren alltag-mit-den-hunden-spazier-stiefeln.

Die blauen von der landi find ich nicht gut, das futter kommt immer mit raus....kaufe seit jahren die frünen gefütterten von der landi!
Sind zwar nicht schön aber sie halten lange und sind angenehm zum tragen... :)

Ich habe die gefütterten Landi-Gummistiefel für Fährten und Hundespaziergänge querfeldein bei nassem und feuchtem Wetter. Das untere grüne Modell hatte ich in den vergangenen Jahren (ist auch ziemlich günstig), neu habe ich das obere, blaue Landimodell (ist etwas teurer, als das grüne Modell) Mal sehen, wie sich dieser Stiefel bewährt. Bin mit den Grünen kilometerweit marschiert, bloss ging dann mit der Zeit das Innenfutter kaputt und kam dann beim Ausziehen immer mit. Aber mir war der Grüne immer bequem.

Wenn Schnee liegt, ziehe ich meine Puma-Goretex-Schneestiefel http://www.runmarkt.de/websale7/?shopid=runmarkt&act=search&search_input=winterstiefel%20puma&ref=adwords&gclid=CKa9poivgbMCFURa3godfz0AmA an, die sind im Gegensatz zu den Landi-Stiefeln rutschfest auf Schnee und Eis und geben schön warm. Ohne Schnee - im Dreck - sind mir die Pumas zu schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir welche beim Horseland bestellt. Sind top, lassen kein wasser rein, sind gefüttert und sehen auch nich chic aus. Und der preis ist 99.-

image-3695027979.jpg

Sent from my iPhone using HaustierTalk

Habe schon auch noch so ähnliche Dinger wie unten, hätte aber eben noch gerne warme Gummistiefel, wo man einfach reinschlüpfen kann und der ganze Unterschenkel vor Dreck geschützt ist

3d1c222e5c44a73affff8166ffffffe7.gif

also ich habe die von landi...und fast die selben aus deutschland von der raiffeisen. beide sind super bequem und kuschlig warm. letztendlich ist es mir egal wie sie aussehen..
warm und angenehm müssen sie sein. mit kalten füssen ist mein tag gelaufen.

@Ina, da waren wir praktisch gleichzeitig:) Solche sollten es lieber nicht sein, nix zum schnüren

ich hatte aigle stiefel für den stall...sind warm und wasserdicht ;-) meine haben ewig gehalten und ich hatte sie fast täglich an. sind um einiges bquemer als "normale" gummistiefel. aber eben, nicht ganz billig.
ich hatte auch mal die aigle polka boots (ich glaube so hiessen die zumindest). Hatte sie für ca. 70 Euro gekauft....die waren auch suuuuper!!!

@Berni, Catba+Andi, die grünen oder die blauen?

@Antajo, dass ich noch nicht auf die Idee gekommen bin mal zuschauen, wieviel der Aigle in Deutschland kostet :blush:

....hab nachgeschaut: Kostet etwa gleichviel OHNE Porto etc.

...Stunden später...der von dir ist etwas günstiger in D

@ bebbina ja genau die habe ich! Mh das täuscht vielleicht vom bild...aber gebe zu es gibt sicher schönere!

@Berni, Catba+Andi, die grünen oder die blauen?

@Antajo, dass ich noch nicht auf die Idee gekommen bin mal zuschauen, wieviel der Aigle in Deutschland kostet :blush:
Bisher hatte ich 2x die grünen, neu jetzt mal die blauen, die warten noch auf ihren ersten Einsatz, kann da also noch nicht berichten, wie sie im Alltag taugen.

Haha, der grünse Stiefel wird von der Landi als "attraktiv" bezeichnet:

Attraktiver Winterstiefel für den vielseitigen Gebrauch. Mit schnürbarem Schaftabschluss. Innenfutter aus 60 % Polyester und 40 % Acryl. Garantiert cadmium- und bleifrei. Farbe grün

:laughingmyassoff:

Ich habe auch die von Landi, habe diese auch zum arbeiten an, also locker auch mal 9Stunden und bin begeistert.

Hier der Link Arbeits- und Freizeitbekleidung auf der letzten Seite die Braunen zum Schnürren für 39.90Fr.

Warum denn Gummistiefel , sind ja für ne Stunde laufen wohl nicht das Ideale und atmen nicht d.h. schwitzt der Fuss und nasse Füsse werden zwangsläufig kalt.

ich trage Merell Moab Goretex. Wasserdicht aber ein knöchelhoher Hiking Schuh.