Gefütterte Gummistiefel

Naja vielleicht gibt es ja Gummistiefel Fetischisten :)

Sent from my iPhone using HaustierTalk

Warum denn Gummistiefel , sind ja für ne Stunde laufen wohl nicht das Ideale und atmen nicht d.h. schwitzt der Fuss und nasse Füsse werden zwangsläufig kalt.

ich trage Merell Moab Goretex. Wasserdicht aber ein knöchelhoher Hiking Schuh.
Wenn ich mit gefütterten Gummistiefeln unterwegs bin, dann schwitzt mein Fuss garantiert nicht, weil es dann nämlich bereits ziemlich kalt ist. Und bei mir kommt der Gummistiefel zum Einsatz fürs Querfeldeinlaufen und/ oder fürs Fährten, solange noch kein Schnee liegt, da feuchten sämtliche Goretex-Schuhe nämlich durch, und dann habe ich richtig nasse Füsse.

Ausserdem habe ich keine Lust den Matsch aus den Schnürsenkeln, Laschen und Ösen putzen zu müssen, wenn ich einmal übers Feld gelaufen bin. Kurz mit dem Schlauch drüber und gut ist. Da geht nix über einen guten Gumistiefel. Leider haben meine beiden Sommermodelle jeweils nur kurz gehalten bevor Wasser reinkam. Einmal im Laden, einmal bei Zalando gekauft. Ich suche immer noch das perfekte Modell.

Also mir hat noch nie ein original Goretex Schuh je Wasser reingelassen. Wenn aber wasserdicht oder waterproof steht, dann gebe ich Dir recht, denn dann sind nur die Nähte dicht, nicht aber das Gewebe. Ich musste dies schmerzlich erfahren, denn ich kaufte im Sommer ein Paar waterproof und hatte nasse Füsse, ein Anruf beim Hersteller ergab dann diese Aussage....

haben mir aber dann kulanterweise den Schuh zurück genommen.

Warum denn Gummistiefel , sind ja für ne Stunde laufen wohl nicht das Ideale und atmen nicht d.h. schwitzt der Fuss und nasse Füsse werden zwangsläufig kalt.
Kann ich nicht bestätigen... Ich habe die gefütterten Halbgummistiefel von der Landi und ich kann darin ganz super laufen und habe nie schwitzende oder nasse Füsse. Sie kosten 40 CHF - da ist es für mich in Ordnung, dass ich sie in einer Saison kaputt laufe. Und das Portemonnaie wird nicht zu doll belastet. :)
(Wobei ich mir bewusst bin, dass ich bei sowas nicht auf Schönheit oder Gesellschaftsfähigkeit achte - hier ist eh alles nach fünf Schritten vermatscht und ich will nicht Präsident werden. ;) )

Ausserdem habe ich keine Lust den Matsch aus den Schnürsenkeln, Laschen und Ösen putzen zu müssen, wenn ich einmal übers Feld gelaufen bin. Kurz mit dem Schlauch drüber und gut ist. Da geht nix über einen guten Gumistiefel. Leider haben meine beiden Sommermodelle jeweils nur kurz gehalten bevor Wasser reinkam. Einmal im Laden, einmal bei Zalando gekauft. Ich suche immer noch das perfekte Modell.
genau. ich hab meine Gummistiefel geliebt :) ein hoch auf aigle (note: bin kein aigle Vertreter *lol*) und die Sohle macht sich auf bei Schnee noch ganz gut

Muck Boots wäre noch eine Variante, Kautschuck und Neopren, sind vor allem ganz leicht wiegen nur 1400g

Muckboots.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Berni, Catba+Andi, die grünen oder die blauen?
haha ich musste jetzt erst gucken gehen..es sind die schwarzen vom letzten jahr. geschwitzt habe ich jedenfalls in denen noch nie. dafür ist es einfach zu kalt und ich habe immer noch ein 2tes paar strümpfe an. ausserdem finde ich es kein problem auch länger darin zu marschieren. diesen winter stand ich sogar bei -20 grad draussen damit rum und die füsse waren das einzige an mir was noch einigermassen warm blieb. brrrr...

(Wobei ich mir bewusst bin, dass ich bei sowas nicht auf Schönheit oder Gesellschaftsfähigkeit achte - hier ist eh alles nach fünf Schritten vermatscht und ich will nicht Präsident werden. ;) )
sehe ich auch so...stylisch ist anderst und wenn es stylisch sein soll, ist sowieso kein hund dabei.

Und es gäbe noch einen heissen Trick; Feelmax-Socken, sind allerdings Zehensocken aber wegen dem auch so genial

Beschrieb:
Feelmax ist ein Produkt aus Finnland mit einem geschützten Markennamen.

Die in der Feelmax Sport-Socke enthaltene Du Pont CoolMax-Faser ist ein Faser aus der Spitzentechnologie, welche für Hochleistungssportler entwickelt wurde. CoolMax leitet die Feuchtigkeit aus der Haut in die äusseren Schichten. Unsere Füsse schwitzen vor allem zwischen den Zehen. Mit diesen Zehensocken bleiben ihre ganzen Füsse warm und trocken.

Feelmax Zehensocken haben keine reibenden Nähte, so verhindern sie Rötungen, Druckstellen und Blasen wirksam. Dank den anatomischen Form (Bord über den Fussrist und oberhalb den Fersen, sowie Zehenlänge und Form) halten sie fest und formen sich dem Fuss wie eine zweite Haut an. Gerade deswegen rutschen sie nicht.

Gibt es in verschiedenen Dicken bis hoch zu Thundra-Socken

Wir hatten letztes Jahr den gleichen tread, da waren auch tolle Ideen dabei. Ich suche mal :)

der thread letztes Jahr war von mir :)

Ich habe nun diese netten Quecha Weasy als Dreckschuhe und feschere Meindl-Boots als Kalt-Schnee-Schuhe.

Mein Winter/Herbst Problem ist, dass ich einen sehr warmen Gummistiefel brauche für Matsch, Kälte und einen für Schnee/Kälte! All in One gibt's ja nicht. Oder?
Meine Sorels sind für Eiseskälte, bis -40 grad!