Wenn ich mit gefütterten Gummistiefeln unterwegs bin, dann schwitzt mein Fuss garantiert nicht, weil es dann nämlich bereits ziemlich kalt ist. Und bei mir kommt der Gummistiefel zum Einsatz fürs Querfeldeinlaufen und/ oder fürs Fährten, solange noch kein Schnee liegt, da feuchten sämtliche Goretex-Schuhe nämlich durch, und dann habe ich richtig nasse Füsse.Warum denn Gummistiefel , sind ja für ne Stunde laufen wohl nicht das Ideale und atmen nicht d.h. schwitzt der Fuss und nasse Füsse werden zwangsläufig kalt.
ich trage Merell Moab Goretex. Wasserdicht aber ein knöchelhoher Hiking Schuh.
Kann ich nicht bestätigen... Ich habe die gefütterten Halbgummistiefel von der Landi und ich kann darin ganz super laufen und habe nie schwitzende oder nasse Füsse. Sie kosten 40 CHF - da ist es für mich in Ordnung, dass ich sie in einer Saison kaputt laufe. Und das Portemonnaie wird nicht zu doll belastet.Warum denn Gummistiefel , sind ja für ne Stunde laufen wohl nicht das Ideale und atmen nicht d.h. schwitzt der Fuss und nasse Füsse werden zwangsläufig kalt.
genau. ich hab meine Gummistiefel geliebt ein hoch auf aigle (note: bin kein aigle Vertreter *lol*) und die Sohle macht sich auf bei Schnee noch ganz gutAusserdem habe ich keine Lust den Matsch aus den Schnürsenkeln, Laschen und Ösen putzen zu müssen, wenn ich einmal übers Feld gelaufen bin. Kurz mit dem Schlauch drüber und gut ist. Da geht nix über einen guten Gumistiefel. Leider haben meine beiden Sommermodelle jeweils nur kurz gehalten bevor Wasser reinkam. Einmal im Laden, einmal bei Zalando gekauft. Ich suche immer noch das perfekte Modell.
haha ich musste jetzt erst gucken gehen..es sind die schwarzen vom letzten jahr. geschwitzt habe ich jedenfalls in denen noch nie. dafür ist es einfach zu kalt und ich habe immer noch ein 2tes paar strümpfe an. ausserdem finde ich es kein problem auch länger darin zu marschieren. diesen winter stand ich sogar bei -20 grad draussen damit rum und die füsse waren das einzige an mir was noch einigermassen warm blieb. brrrr...@Berni, Catba+Andi, die grünen oder die blauen?
sehe ich auch so...stylisch ist anderst und wenn es stylisch sein soll, ist sowieso kein hund dabei.(Wobei ich mir bewusst bin, dass ich bei sowas nicht auf Schönheit oder Gesellschaftsfähigkeit achte - hier ist eh alles nach fünf Schritten vermatscht und ich will nicht Präsident werden. )
....die habe ich gesehen am Samstag und habe sie mir noch angeschaut....fand sie dann aber etwas teuer....Und extra für Dumboline
Diese Stiefel gibts bei Meiko!