Danke für das Lob von den verschiedenen Seiten, bin fast ein bisschen verlegen darüber, deshalb habe ich auch noch nichts hier geschrieben. :blush:
Ich freue mich riesig für Lisa und hoffe, dass es ihr das Leben wirklich erleichtern wird und auch für Desi natürlich, die jeweils mitleidet.
Vielleicht noch ein bisschen zur Erklärung und besserem Verständnis, wieso es bisher nicht funktionierte mit Bachblüten und jetzt plötzlich schon. Es gibt ganz verschiedene Essenzgruppen, die gehen bereits weit über die Beschränkung nur auf Pflanzen, hinweg. Jede Essenzgruppe hat auch so ein bestimmtes "Betätigungsfeld". Als Beispiel, Pilze sind für das Unterbewusstsein und teils Entgiftung zuständig und arbeiten auf dieser Ebene. Rosen arbeiten immer auf der Herzensebene und haben sehr viel mit Selbstheilung auch zu tun, Kakteen haben alle mit Stressthemen zu tun und z.B. die Meeresbiologischen haben immer auf der "Zwischenmenschlichen" eben ihren Wirkungsbereich. Und da sprechen die einzelnen Essenzen aber wiederum ganz unterschiedliche Themen einfach auf dieser Ebene an.
Was nun hier passiert ist, dass Lisa bis anhin einfach Essenzen aus falschen Ebenen bekam (Lisa hat keine einzige richtige Bachblüte dabei) und sie deshalb darauf nicht ansprach. Vergleichbar wie wenn man bei Halsschmerzen zwischen Lachesis, Mercurius und Apis wählen soll und einfach das falsche Mittel tüpft.
Viele Therapeuten, die mit Essenzen arbeiten machen das einfach so nebenbei und haben noch irgendwelche. Sie haben auch gar nicht so ein vertieftes Wissen darüber und dann passieren eben solche Geschichten.