Geräuschempfindlich

Danke Disthen das du es noch genauer Erklärt hast :)

Wir haben gerade Feierabend und warten mal wieder auf den Bus, es ist Gewitterhaft, hat um 5 auch 2-3mal gedonnert und Lisa war draussen ohne grossen Stress. Und hier das auf den Bus- warten- Foto :) ImageUploadedByHaustierforum.ch1367510593.721280.jpg


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Danke für das Lob von den verschiedenen Seiten, bin fast ein bisschen verlegen darüber, deshalb habe ich auch noch nichts hier geschrieben. :blush:

Ich freue mich riesig für Lisa und hoffe, dass es ihr das Leben wirklich erleichtern wird und auch für Desi natürlich, die jeweils mitleidet.

Vielleicht noch ein bisschen zur Erklärung und besserem Verständnis, wieso es bisher nicht funktionierte mit Bachblüten und jetzt plötzlich schon. Es gibt ganz verschiedene Essenzgruppen, die gehen bereits weit über die Beschränkung nur auf Pflanzen, hinweg. Jede Essenzgruppe hat auch so ein bestimmtes "Betätigungsfeld". Als Beispiel, Pilze sind für das Unterbewusstsein und teils Entgiftung zuständig und arbeiten auf dieser Ebene. Rosen arbeiten immer auf der Herzensebene und haben sehr viel mit Selbstheilung auch zu tun, Kakteen haben alle mit Stressthemen zu tun und z.B. die Meeresbiologischen haben immer auf der "Zwischenmenschlichen" eben ihren Wirkungsbereich. Und da sprechen die einzelnen Essenzen aber wiederum ganz unterschiedliche Themen einfach auf dieser Ebene an.

Was nun hier passiert ist, dass Lisa bis anhin einfach Essenzen aus falschen Ebenen bekam (Lisa hat keine einzige richtige Bachblüte dabei) und sie deshalb darauf nicht ansprach. Vergleichbar wie wenn man bei Halsschmerzen zwischen Lachesis, Mercurius und Apis wählen soll und einfach das falsche Mittel tüpft.

Viele Therapeuten, die mit Essenzen arbeiten machen das einfach so nebenbei und haben noch irgendwelche. Sie haben auch gar nicht so ein vertieftes Wissen darüber und dann passieren eben solche Geschichten.
Wie konntest du oder wie hast du es den Auswerten können bei Lisa?

hast du dich bei Lisa nur für eine Essenzgruppe entschieden oder hast du hier gemischt.

@ Dsire wann gibst du Lisa die Tropfen?

Toll ihr könnt wirklich stolz auf euch sein :smilieflower

 
Danke Disthen das du es noch genauer Erklärt hast :)

Wir haben gerade Feierabend und warten mal wieder auf den Bus, es ist Gewitterhaft, hat um 5 auch 2-3mal gedonnert und Lisa war draussen ohne grossen Stress. Und hier das auf den Bus- warten- Foto :)

Anhang anzeigen 50535

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
So süss wie die schaut. :jup

 
@ Wolf: Lisa bekommt 4x tgl. 5 Tropfen. Die bekommt sie um 5.15, 12.00, 17.30 und 22.30.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
20 Tropfen und ein so tolles Ergebnis, :thumbsup: ich dachte dass du es ihr gibst wenn sie Angst anzeigt.
Ist sie dann den ganzen Tag viel ruhiger weil du es ihr so gibst?

 
@Wolf: Ich entscheide rein gar nichts, sondern der Patient. Ich teste aus, welche Energie der Patient anzieht. Dann schau ich mir das Wirkungsspektrum der angezogenen Essenzen an und dadurch erhalte ich eine Geschichte, wie es dem Patienten geht, einen Anhaltspunkt wo der Ursprung des Problems liegt, wo er derzeit damit steht und wo die Entwicklung hingehen sollte. Wenn ich dann die Entwicklungsrichtung sehe, werden teils auch noch Verhaltenstherapeutische-Ansätze dazu dem Besitzer erklärt und Trainingsansätze mit auf den Weg gegeben. Hätte ich Lisa anhand der Wirkungsspektren eine Mischung machen müssen, wäre mir absolut das Selbe passiert, nämlich dass sie nicht darauf angesprochen hätte. Wir sehen nur an Lebewesen von aussen heran, aber nicht hinein und das verleitet oft zu Fehleinschätzungen.

 
@ Wolf bitte lies doch richtig ;)
Sie hatte nicht erst 20 Tropfen. Sie bekommt dieses Tropfen bereits seit ca. 2 oder 3 Wochen...

 
Bei uns braut sich draussen grad was heftiges zusammen und es donnert schon ziemlich stark. Das erste richtige Gewitter dieses Jahr für Lisa. Hingegen Unterwegs versuche ich sie ja aus der Angst zu holen und ihr es angenehmer zu Gestalten. Hingegen Zuhause mache ich nichts- ich werf ne gute CD rein, mach die Musik etwas lauter und ziehe die Vorhänge zu und sie darf sich selbst aussuchen wo sie sich verstecken will. Meist liegt sie dann unter meinen Stuhl oder dann im Bettchen. Das gedonnere hört sie dann kaum und kann sich relativ gut entspannen.

 
Jetzt kommts :D

AM Freitagabend waren wir auf dem Abenspaziergang unterwegs, gegen schluss donnerte es immer wieder mal ganz leicht.

Lisa lief frisch fröhlich weiter, kein ziehen an der Leine, keine panik, aufmerksam und voll da. Ich glaub ich träume :love:

Hier ein kurzes Video

 
So genial!!! Ich kann's selber kaum glauben... ich freue mich unglaublich für lisa!!! :) :thumbup:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich dachte wir melden uns mal wieder! Wir haben die ganzen Angst/ Stress Situation mehr oder weniger sehr gut im Griff.
Das Bahnhoftema ist nach monate langem Training kein Problem mehr: Lisa läuft ganz ohne Stressanzeichen durch den Lärm und die vielen Menschen. Nur gerade ZH HB, der ist ihr nicht so geheuer, hingegen Bern geht fast ausschliesslich gut.

Am Sonntag knallte es Irgendwo, wir waren gerade erst gestartet für den Spaziergang. Lisa erschreckte sich ging rückwärts und wollte sich aus dem Halsband winden- ich liess es zu und lief weiter mit einem Tschüüss Lisa- sie machte kurzen Prozess und folgte mir. Ich weiss ohne mich geht gar nix! 15 min später war das Thema gegessen und sie spazottelte fröhlich weiter :)

 
Nur gerade ZH HB, der ist ihr nicht so geheuer, hingegen Bern geht fast ausschliesslich gut.
das geht nicht nur dir so lisa. der ZH HB ist sogar mir nicht geheuer ;)

freut mich sehr, dass ihr solche vortschritte macht. weiter so :thumbup:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
hihi
super Lisa!!
June ist sogar der Oltner Bahnhof nicht geheuer...
zuviele menschen, zuviel lärm...
will gar nicht wissen, wie sie Zürich oder Bern finden würde.
menschen die koffer hinter sich nachzihen, stressen... :ugly:

naja... ich muss ja ,,zum Glück,, nicht viel an Bahnhöfe.
finde es toll, das lisa solche vortschritte macht! :zora:

 
Das ist ja super!

Bei uns klappt es auch Schritt für Schritt besser.

Aber aus dem Geschirr kann ich Cassie nicht lassen, dann würde sie nach Haus' laufen!