Yve irgend wie stehe ich jetzt auf dem Schlauch.Wolf: diverse Fragen sind aber noch offen und unbeantwortet!
Wo ist die Erklärung für das "warum" betreffend dem Hund?
-Wo ist die Erklärung, was sich geändert hat oder "was dsire hätte anders machen sollen?
- Was hast du mit dem Lichtschalter umkippen gemeint?
Fände die Beantwortung dieser Fragen hiflreich...bin ich da die Einzige?
Hat's Handy-Tippfehler? SORRY!
Nun steh ich auf dem Schlauch.Yve irgend wie stehe ich jetzt auf dem Schlauch.
Meinst du die Fragen die ich Dsire gestellt habe. dass du die gerne beantwortet haben möchtest.
Lichtschalter umkippen heisst: dass was man dem Hund beigebracht hat wendet er an um seine Ziele zu erreichen.
z.B. Ich fange mit einem Leckerli an mit der Zeit führt der Hund nichts mehr aus mit dem Leckerli ich als Hundebesitzer hole ein neues mit der Zeit verknüpft es der Hund.
Wenn ich nicht dass mache was der Besitzer möchte bekommen ich ein neues.( Der Hund wendet dass gelernt an um sein Ziel zu erreichen)
Meine Frage dazwischen war: in was willst du mir die Augen öffnen?Eins möchte ich dir noch sagen wäre ich noch in dem Berufstätig würde ich dir die Augenöffnen was du da Aufgebaut hast.
Aber ich lass es weil hier die Meinungen ziemlich auseinander gehen was Verknüpfungen sind und was der Hund daraus gelernt hat.
Somit wurde das nicht beantwortet!@Ich möchte dir nicht die Augen öffnen sondern dich auf was Aufmerksam machen.
Du schreibst ja du hattest sie so weit dass sie nicht mehr reagierte sogar locker an der Leine lief. ( Wenn ich es falsch gelesen habe Korrigiere mich)
Du hattest sie da wo du ja dein Ziel erreichen wolltest.
Was hat sich den geändert als du sie so weit hattest ?
Was musstest du den nicht mehr umsetzen weil es ja gut mit ihr lief?
Hast du es langsam abgebaut, was du Aufgebaut hast bei ihr ?
Verstehst du jetzt worauf ich hinaus möchte?
Genau, richtig Verstanden
Ich brauchte das Balli auch schon um sie aus Stresssituationen zu holen.
Dsire ich habe noch die Bücher ( Skripte) von der ATN (Akademie für Naturheilkunde) Hundepsychologie ich würde dir gerne ein paar Zustellen wenn du sie möchtest ich brauche sie nicht mehr. Ich konnte sehr vieles daraus Lernen sie sind einfach Top. Aber ein bisschen Geduld musst du schon haben so in 10 Tagen sollten sie bei dir sein.
Schick mir deine Adresse auf meine PN
Gruss Wolf
Wir warten auf den Bus, ein leichtes Donnern- Lisa schreckt auf, klemmt Rute ein, Ohren nach hinten gelegt.Wir versuchen unser neuer Kunststückli "twist" welches sie abgöttisch toll findet und siehe da von 100 auf 30 voll auf mich konzentriert und abgelenkt. Grossr Belohnungsparty stimmlich und danach Balli Jackpot. War das schön zu sehen sie so schnell aus ihrer Angstphase zu holen
Super freue mich für dich und Lisa, ich wusste gar nicht dass man es auch Auswerten kann die Bachblütentherapie. :blush:
Wie gesagt ich finde dass Thema höchst interessant.
Schade, dass es in diesem Forum nicht separat als Thema gehalten wird.
Ich hoffe wenn die neue Homepage aufgeschaltet wird dass es einen eignen Link dazu gibt.
Disthen ich wusste gar nicht dass du so was kannst, ich freue mich dass du es geschafft hast, dass Lisa so schnell auf die Tropfen reagiert. :thumbsup:
Disthen:jup du kannst echt stolz auf dich sein, den ich habe auch schon einiges ausprobiert und bis jetzt konnten mich nur die SOS Notfalltropfen überzeugen. respect