Geräuschempfindlich

Desi bleib dir selber treu! Du bist schon auf dem richtigen weg und ich kann dir schon soviel sagen, es hat überhaupt nichts mit falschen verknüpfungen zu tun! ;-)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

@Desi: Ich kann mich Disthen's Worten nur anschliessen. Wenn man deine Beiträge liest, sieht man, wie viel du und Lisa schon erreicht habt und du weisst, was für euch Beide das Richtige ist.

Neue Gedankenanstösse, wie man etwas evt. auch noch angehen kann, sind natürlich trotzdem immer gut. Aber sie müssen zu euch und deinem Bauchgefühl passen. Und Ferndiagnosen, ohne dass man Mensch und Hund kennt, sind immer heikel, vorallem, wenn dann Aussagen und Andeutungen gemacht werden, die nicht belegt sind aber trotzdem verunsichern.

Du kennst Lisa am Besten und weisst, was euch Beiden gut tut und was nicht. Hinzu kommt dein Hintergrundwissen, das dich bei deinen Entscheidungen unterstützt.

Und ja, ältere Hunde können wieder in alte Verhaltensweisen fallen. Was leider auch die Ängste betrifft. Aber dafür ist Lisa eigentlich noch zu jung - ausser es kommen evt. noch irgend welche gesundheitliche Probleme dazu.

Und so wünsche ich euch weiterhin solch gute Fortschritte, wie ihr sie gerade im Augenblick macht - und nur ganz wenige Rückschläge, welche leider halt auch immer wieder mal dazugehören.

Moni

Danke Disthen und Moni, ihr Unterstützt mich doch etwas das ich nicht komplett falsch liege!
Hab mich schon etwas komisch Gefühlt, das ganze 5 Jahre Training mit Lisa irgendwie falsch gewesen wären! Aber wenn ich doch alles falsch gemacht hättr, hätte sich Lisa niemals zu einem so tollen Hund gemausert und ein paar Macken bleiben halt trotzdem :)

Send from my Applephone :)

Dsire Kurzfassung: Sorry
Ich musst den gleichen Test machen mit meiner Maus.
Info: leg dir ein Depot von Kniestrümpfen zu.
Wenn deine Maus wieder ängstlich wird durch ein Geräusch mach folgendes.
Steck den Ball in einen Kniestrupf nimm die Leckerli die du ihr täglich fütterst und Top sich noch ( was draufschmieren)
Schlachtruf einsetzen und halt ihr diesen Strupf vor die Nase und lass sie damit machen was sie will.
Draussen musste ich den Strumpf mitnehmen und so halten dass sie jeder Zeit zugriff hat.
Heute muss ich ihn nur noch bei Gewitter einsetzen ansonsten nicht mehr.
Ich weiss aber dass ich jeder Zeit wenn sie wieder ängstlich wird ihn einsetzen kann.
Kürzer gings nicht :(
Ich glaube auch an dich man darf nie verzweifeln wenn es nicht gelingt sondern mal was anderes ausprobieren bei meiner hast es geholfen, ich war damals froh bekam ich die Info .
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg
Gruss Wolf

Wolf: diverse Fragen sind aber noch offen und unbeantwortet!

Wo ist die Erklärung für das "warum" betreffend dem Hund?
-Wo ist die Erklärung, was sich geändert hat oder "was dsire hätte anders machen sollen?
- Was hast du mit dem Lichtschalter umkippen gemeint?

Fände die Beantwortung dieser Fragen hiflreich...bin ich da die Einzige?

Hat's Handy-Tippfehler? SORRY!

Wolf: diverse Fragen sind aber noch offen und unbeantwortet!

Wo ist die Erklärung für das "warum" betreffend dem Hund?

-Wo ist die Erklärung, was sich geändert hat oder "was dsire hätte anders machen sollen?

- Was hast du mit dem Lichtschalter umkippen gemeint?

Fände die Beantwortung dieser Fragen hiflreich...bin ich da die Einzige?

Yve irgend wie stehe ich jetzt auf dem Schlauch.

Meinst du die Fragen die ich Dsire gestellt habe. dass du die gerne beantwortet haben möchtest.

Lichtschalter umkippen heisst: dass was man dem Hund beigebracht hat wendet er an um seine Ziele zu erreichen.

z.B. Ich fange mit einem Leckerli an mit der Zeit führt der Hund nichts mehr aus mit dem Leckerli ich als Hundebesitzer hole ein neues mit der Zeit verknüpft es der Hund.

Wenn ich nicht dass mache was der Besitzer möchte bekommen ich ein neues.( Der Hund wendet dass gelernt an um sein Ziel zu erreichen)

Yve irgend wie stehe ich jetzt auf dem Schlauch.

Meinst du die Fragen die ich Dsire gestellt habe. dass du die gerne beantwortet haben möchtest.

Lichtschalter umkippen heisst: dass was man dem Hund beigebracht hat wendet er an um seine Ziele zu erreichen.

z.B. Ich fange mit einem Leckerli an mit der Zeit führt der Hund nichts mehr aus mit dem Leckerli ich als Hundebesitzer hole ein neues mit der Zeit verknüpft es der Hund.

Wenn ich nicht dass mache was der Besitzer möchte bekommen ich ein neues.( Der Hund wendet dass gelernt an um sein Ziel zu erreichen)
Nun steh ich auf dem Schlauch.
Kannst du das evt. noch einmal mit Satzzeichen schreiben, damit ich sehe, was zusammengehört. Denn im Augenblick verstehe ich nicht wirklich was es mit dem einen Leckerchen zu tun hat und was der Hund gemäss seinem Besitzer machen soll.

Moni

Eins möchte ich dir noch sagen wäre ich noch in dem Berufstätig würde ich dir die Augenöffnen was du da Aufgebaut hast.

Aber ich lass es weil hier die Meinungen ziemlich auseinander gehen was Verknüpfungen sind und was der Hund daraus gelernt hat.
Meine Frage dazwischen war: in was willst du mir die Augen öffnen?

@Ich möchte dir nicht die Augen öffnen sondern dich auf was Aufmerksam machen.

Du schreibst ja du hattest sie so weit dass sie nicht mehr reagierte sogar locker an der Leine lief. ( Wenn ich es falsch gelesen habe Korrigiere mich)

Du hattest sie da wo du ja dein Ziel erreichen wolltest.

Was hat sich den geändert als du sie so weit hattest ?

Was musstest du den nicht mehr umsetzen weil es ja gut mit ihr lief?

Hast du es langsam abgebaut, was du Aufgebaut hast bei ihr ?

Verstehst du jetzt worauf ich hinaus möchte?
Somit wurde das nicht beantwortet!

Send from my Applephone :)

Genau diese Fragen meinte ich. Konnte aber mit dem handy nicht zitieren.

Noch ne Bitte an dich wolf. Schreibe am Besten in kurzen Sätzen, weil es sonst schwierig zu verstehen ist, was du meinst oder auf was du Bezug nimmst.
So nun warten wir freudig und gespannt auf deine Antworten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, richtig Verstanden :D
Ich brauchte das Balli auch schon um sie aus Stresssituationen zu holen.

Dsire ich habe noch die Bücher ( Skripte) von der ATN (Akademie für Naturheilkunde) Hundepsychologie ich würde dir gerne ein paar Zustellen wenn du sie möchtest ich brauche sie nicht mehr. Ich konnte sehr vieles daraus Lernen sie sind einfach Top. Aber ein bisschen Geduld musst du schon haben so in 10 Tagen sollten sie bei dir sein.

Schick mir deine Adresse auf meine PN

Gruss Wolf

Na dann berichten wir doch wieder mal- vorallem für Disthen.
Tatsache ist, ich habe den besten Hund den es gibt :D

Lisa wurde in der Zwischenzeit von Disthen ausgewertet und bekommt nun ihre eigenen Bachblütentröpfli und in einem ihrer Bettchen ist noch ein Heilstein hinterlegt (ich weiss nicht mehr wie er heisst *schäm*). Die Tropfen liebt sie förmlich, weil sie ihr wirklich gut tun. Immer wenn ich rufe: Lisa chum es git Tröpfeli, kommt sie schwanzwedelnd angedüst und leckt sich bereits die Schnauze, ich kann ihr die Pipette hinhalten und sie leckt jeden Tropfen ab :D
Die ganzen Tröpfli sind ja dafür da da sie Stress besser abbaut und wesentlich schneller ansprechbar ist- also reine Unterstützung. Und das ist wirklich so.
nachdem ich ja schon x Bachblüten Therapien durch hatte, glaubt ich schon bald nicht mehr das es was bringen soll. Aber Disthen konnte mich Überzeugen und hat den Nagel auf den Kopf getroffen- DISTHEN DU BIST DIE BESTE DANKE :smilieflower

Letzte Woche begann dann unser Schiesstraining wie jedes Jahr wieder. Also wählten wir unseren Abendspaziergang so das wir dem Lärm langsam immer näher kommen. Wir watschelten also von Riniken über den Bruggerberg nach Hause. Lisa hatte die Schleppe dran, da ja Leinenpflicht im Wald, damit sie sich trotzdem ein paar meter frei bewegen konnte. Als man das schiessen langsam hörte fingen wir unser Ballispiel an- oder Rücksuche genannt. Lisa konzentrierte sich so aufs suchen und aufs Fuss laufen bei mir. So wurden die Schüsse immer lauter und Lisa zeigte sich abgelenkt und gar nicht gestresst. Dann bauten wir noch eine kleine UO und ein 5min freiabliegen ein und als Jackpot flog das Balli. Sie durfte dann das Balli nach Hause tragen. Ohren waren zurückgelegt aber sie war 100% ansprechbar und wendete sofort den Blick zu mir wenn ich Lisa sagte, Rute fiel runter war aber nicht eingeklemmt.
Bin stolz auf mein Supermäuschen und unser erstes, erfolgreiches Schiesstraining :zora:

Yeah super! Gratuliere euch! Ja wenns passt dann passt, die besten Bachblütenmischungen sind immer noch die individuell zusammengestellten! :thumbsup:

Oh Desi, das freut mich so für euch. So schön, dass euer Training zusammen mit den Bachblüten solche Erfolge zeigt.

Und vor allem finde ich es ganz toll, dass du nicht aufgibst, sondern immer wieder nach neuen Möglichkeiten suchst, Lisa zu helfen :thumbsup:

Moni

Wir warten auf den Bus, ein leichtes Donnern- Lisa schreckt auf, klemmt Rute ein, Ohren nach hinten gelegt.
Wir versuchen unser neuer Kunststückli "twist" welches sie abgöttisch toll findet und siehe da von 100 auf 30 voll auf mich konzentriert und abgelenkt. Grossr Belohnungsparty stimmlich und danach Balli Jackpot. War das schön zu sehen sie so schnell aus ihrer Angstphase zu holen :love:

Gratuliere, das klingt ja echt super...mancher wünschte sich, es ginge in seinem Mensch-Hundteam so gut mit dem Ab-/Umlenken bei Angst. Ihr könnt echt stolz auf euch sein :)

sent via Handy

Wir warten auf den Bus, ein leichtes Donnern- Lisa schreckt auf, klemmt Rute ein, Ohren nach hinten gelegt.Wir versuchen unser neuer Kunststückli "twist" welches sie abgöttisch toll findet und siehe da von 100 auf 30 voll auf mich konzentriert und abgelenkt. Grossr Belohnungsparty stimmlich und danach Balli Jackpot. War das schön zu sehen sie so schnell aus ihrer Angstphase zu holen :love:

Super freue mich für dich und Lisa, ich wusste gar nicht dass man es auch Auswerten kann die Bachblütentherapie. :blush:

Wie gesagt ich finde dass Thema höchst interessant.

Schade, dass es in diesem Forum nicht separat als Thema gehalten wird.

Ich hoffe wenn die neue Homepage aufgeschaltet wird dass es einen eignen Link dazu gibt.

Disthen ich wusste gar nicht dass du so was kannst, ich freue mich dass du es geschafft hast, dass Lisa so schnell auf die Tropfen reagiert. :thumbsup:

Disthen:jup du kannst echt stolz auf dich sein, den ich habe auch schon einiges ausprobiert und bis jetzt konnten mich nur die SOS Notfalltropfen überzeugen. respect

Danke für das Lob von den verschiedenen Seiten, bin fast ein bisschen verlegen darüber, deshalb habe ich auch noch nichts hier geschrieben. :blush:

Ich freue mich riesig für Lisa und hoffe, dass es ihr das Leben wirklich erleichtern wird und auch für Desi natürlich, die jeweils mitleidet.

Vielleicht noch ein bisschen zur Erklärung und besserem Verständnis, wieso es bisher nicht funktionierte mit Bachblüten und jetzt plötzlich schon. Es gibt ganz verschiedene Essenzgruppen, die gehen bereits weit über die Beschränkung nur auf Pflanzen, hinweg. Jede Essenzgruppe hat auch so ein bestimmtes "Betätigungsfeld". Als Beispiel, Pilze sind für das Unterbewusstsein und teils Entgiftung zuständig und arbeiten auf dieser Ebene. Rosen arbeiten immer auf der Herzensebene und haben sehr viel mit Selbstheilung auch zu tun, Kakteen haben alle mit Stressthemen zu tun und z.B. die Meeresbiologischen haben immer auf der "Zwischenmenschlichen" eben ihren Wirkungsbereich. Und da sprechen die einzelnen Essenzen aber wiederum ganz unterschiedliche Themen einfach auf dieser Ebene an.

Was nun hier passiert ist, dass Lisa bis anhin einfach Essenzen aus falschen Ebenen bekam (Lisa hat keine einzige richtige Bachblüte dabei) und sie deshalb darauf nicht ansprach. Vergleichbar wie wenn man bei Halsschmerzen zwischen Lachesis, Mercurius und Apis wählen soll und einfach das falsche Mittel tüpft.

Viele Therapeuten, die mit Essenzen arbeiten machen das einfach so nebenbei und haben noch irgendwelche. Sie haben auch gar nicht so ein vertieftes Wissen darüber und dann passieren eben solche Geschichten.