Geschirr oder Halsband....

Ob HB oder Geschirr ist reine Glaubenssache....
Ich führe meine Hündin am Halsband. Wenn sie mal ein Geschirr trägt, störrt sie sich gewaltig daran.

Ich schaue dass das Halsband min. 3cm breit ist, so ist die Verletzungsgefahr kleiner.... wie breiter auch bei kleinen Hunden wie besser.
Geschirre können übrigens auch verletzten, Schulter und Rücken vorallem...

Sicherheitsgeschirre aus den kaum herraus geschlüpt werden kann findest du am besten beim Windhundzubehör. Die sehen zwar "bescheuert" aus (meine Meinung) sind aber wirklich hochgradig Ausbruchsicher..... :)

hab es gefunden reenie ;)

Web Master Harness,so eins hab ich überlegt zu bestellen.Weil da so wie ich gelesen hab,das rausschlüpfen nicht möglich sei.

Ashanti zieht sehr selten an der Leine,nur wens um ins Auto steigen geht,dann zieht sie zurück und kommt raus.

Trotz täglichem angewöhnen,nur kurz ins Auto und Leckeri und wieder raus.Ohne Autofahren.

Gut ein paarmal musste sie schon Autofahren,war unumgänglich. :(

Sieht sicher ausbruchsicher aus.... mir wärs zu wuchtig... zu viel Material.
Aber ich bin nun mal kein Freund von Hunde(ver)kleidung.... ausser wegen medizinischen Gründen....

ich finde es cool. :)

Vorteil: der Ring ist relativ weit vorn, was bei den Anderen nicht so ist; Nachteil: der Hund ist ganz schön eingepackt und im Sommer bestimmt ganz schön warm

Was tragen Eure Hunde, Halsband oder Gstältli? Gina zieht manchmal wenn sie von weitem jemanden sieht, den sie sehr gut kennt an der Leine, ist da ein Halsband ungesund? Dass sie Schmerzen hat dabei glaube ich nicht.
Ich finde Halsbänder eigentlich viel praktischer, man kann den Hund besser kontrollieren. Einkaufstaschen sind z.B. so eine Sache, wenn da etwas leckeres drinn ist, muss die Nase da mal kurz dran oder noch besser hinein. Ich schaue zwar schon immer, dass ich zwischen den Leuten und dem Hund gehe, aber in gewissen Situationen ist es halt etwas schwierig, wenn die Leute von beiden Seiten kommen oder so.

Gopf... Die Suchfunktion ist WIRKLICH ZUM BRAUCHEN DA :curse:

Verschiebe es ins bereits bestehende Thema!

meine trägt am fahrrad und wenn wir mit dem auto untwegs sind (mit gurt gesichert) gschtältli.
ansonsten trägt sie auf spaziergängen halsband. sie springt höchstens (und das sehr selten) in die leine, wenn hunde/katze zu nahe kommen, ansonsten läuft sie schön... und sonst würde ich daran arbeiten, dass sie mich nicht spazieren führt.

Sorry dachte ich hab alles durch und das Thema noch nicht gesehen, danke fürs verschieben.