Geschirr oder Halsband....

Ihr habt dafür so tolle Gstältli die unangezogen aussehen wie Brillen, das haben wir dafür nicht ;)

doch doch...die gibts bis grösse 10 hab ich gehört.
Niina und Simi haben wohl schon solche bestellt für Matti und Loony.
Die Brillen heissen Bobybellts :D

oooh "neidisch?" ist ja cool =)
das hab ich noch nie gesehn das MUSS ich haben :D :D :D

Bin gerade etwas verwirrt. Das Gstältli von Django sieht genau so aus wie das von Izzy, ihres ist einfach schwarz, sonst wirklich genau gleich. Aber ich hab die Verkäuferin extra gefragt ob sie K9 Gstältli haben und sie meinte sie hätten momentan keine im Laden aber sie würde mir zum Jetzigen raten.

Ist das jetzt ein K9 oder nicht ?(

Shila hatte sls Welpen immer ein Gstältli danach hab ichs mit dem Halsband versucht, wenn wir alleine unterwegs sind klappt das auch Problemlos und sie zieht nicht. Für die Fährten haben wir ein Gstältli sie weiss auch ganz genau wenn ich dieses anziehe das sie Arbeiten darf. Da wir nn vermehrt an anderen Orten und mit anderen hundebesitzer unterwegs sind habe ich mir noch ein Gstältli bestellt. Shila ist an fremden Orten immer sehr aufgedreht und ich denke das Gstältli ist daher in solchen Situationen praktischer und auch für die geplanten Wanderungen...

@Izzy
Es gibt viele Nachmachungen von K9, diese sind aber nicht schlechter wie die originalen.

Kann sein das ich auch bald ein Brustgeschirr für meine brauche, da die Whippchen vor dem Rennen/Coursing scheinbar recht ausflippen und ziehen. :rolleyes:

Für Windhunde muss man allerdings eins anfertigen lassen, da keine Standartgrösse passt.

silvia, ich habe ein k9 für jendayi und das passt auch einem rüden, ist verstellbar. hat einen breiten griff und würde sich sicher eigenen vor den rennen. am rennen selber starten sie ja später aus der box und wenn sie aus der hand starten kannst du ihnen nix anziehen... bei barsois geht das ja noch...aber whippli ist aalglatt, die würd mir bestimmt davon rutschen... :D ich ziehe es ihr mehr an, weil ich die sprüche cool finde... :D

Original von sighthound

silvia, ich habe ein k9 für jendayi und das passt auch einem rüden, ist verstellbar. hat einen breiten griff und würde sich sicher eigenen vor den rennen. am rennen selber starten sie ja später aus der box und wenn sie aus der hand starten kannst du ihnen nix anziehen... bei barsois geht das ja noch...aber whippli ist aalglatt, die würd mir bestimmt davon rutschen... :D ich ziehe es ihr mehr an, weil ich die sprüche cool finde... :D
Beim Starten selber haben sie kein Brustgeschirr mehr an- es geht mehr um die Zeit davor, wenn sie warten müssen und alle schon aufgeregt sind, bellen etc.

Passt das wirklich? Ich hab damals bei Gareth verschiedene ausprobiert, weil er doch aus angst vor anderen Hunden aus dem Halsband geschlüpft ist- wirklich richtig gesessen hat aber keins...

Welche Grösse hat denn das K9 von Jendayi?

Original von Zora&Zarko

darf ich mal fragen, was an diesen k9 so besonders ist? oder besser?
Viele findens einfach "stylisch" ich mag diese K9 Geschirre mit diesem "Sattel" oder was auch immer das ist nicht. Sind mir zu klobig. Ich hab das Power Talking Pro. Ist ein Norweger der aber auch diese Klettlogos hat. Diese Logos sind für mich zum einen einfach lustig, zum anderen sind sies schonmal ernst gemeint. Hat sie die Aufschriften Zicke oder Giftzwerg drauf werd ich viel weniger angesprochen :D

Meistens trägt meine aber eh ein Halsband. Gefällt mir besser und ich kann sie besser halten. Die Griffe beim K9 sind ja in der mitte noch mit Klett fixiert, meine hasst das Geräusch und hüpft wild umher und das kann ich in Situationen wo ich sie halten MUSS nicht verantworten dass sie mir dann plötzlich entwischt. Das Geschirr gibts nur wenn sie an die Flexi muss oder wir Fahrrad fahren und sie dort zum ziehen neigt

Original von caffy

Izzy, Luna zieht auch weniger am Gstältli als am Halsband, oder es kommt mir einfach weniger vor.

Ich hätte ansonsten noch ein K9 zu verkaufen und einige Aufkleber, muss aber erst alles einmal zusammentragen und erstelle dann einen Thread. Find zwar die Aufkleber total super und brachten immer Gespräche mit fremden Leuten, aber das neue Gstältli ist einfach besser, und da gibt es keinen Klettverschluss.
witzig, meine ziehen im K9 wie doof wenn sie aufgeregt sind, auf jeden fall viel mehr wie ohne. aber wir sinds am lernen. =)

an den logos hätt ich riiieeesen interesse! welche grösse hatte den das K9 und welche farbe?

lg

@zora&zarko
ich mag die K9, weil sie sehr gut am hund sitzen und sie sie total gerne tragen (der sattel ist wohl sehr bequem). zudem habe ich sie schnell "griffbereit" mit dem griff. snoopy konnte ich so auch schon fix aus dem wasser fischen oder auf einen höheren felsen oder so raufhelfen.

zudem finde ich die sprüche genial! :D

aber im alltag habe ich auch lieber die halsbänder. die K9 tragen meine eigentlich nur dann, wenn ich ein "nicht ziehen" nicht garantieren kann.

lg

Original von Izzy

Bin gerade etwas verwirrt. Das Gstältli von Django sieht genau so aus wie das von Izzy, ihres ist einfach schwarz, sonst wirklich genau gleich. Aber ich hab die Verkäuferin extra gefragt ob sie K9 Gstältli haben und sie meinte sie hätten momentan keine im Laden aber sie würde mir zum Jetzigen raten.

Ist das jetzt ein K9 oder nicht ?(
es ist keines. irgendwo habe ich mal einen link gesehen, bei dem originale und nachahmungen verglichen wurden. und ich fand die punkte schon recht nenneswert. so haben z.b. die nachahmungen teilweise keine schnallen die gut halten und leicht gebogen sind, oder unter dem sattel so noppen (muss für einen langhaarigen hund ja total unangenehm sein!) etc.

aber jedem das seine.

Hab auch 2 K-9 für meine beiden, habs aber nur wegen den Schriftzügen gekauft :]. Bei Aik steht "Alfatier" und bei Funcky "Mafioso". Anziehen tu ichs ihnen aber selten, irgendwie sind die mir auch zu klobig. Funcky ist mir einmal richtig reingehangen und päng stand ich ohne Hund aber mit K9 da 8o. "Produktionsfehler" hatten die Verkäufer gemeint. na ja ;)

@Becci
Ich konnte meines verstellen wie ich wollte, Es verrutschte immer und es störte sie total ?( da passt ihr die leichtere Norweger-Version viel besser. Leider findet man die kaum noch.

Original von Jade

@Becci

Ich konnte meines verstellen wie ich wollte, Es verrutschte immer und es störte sie total ?( da passt ihr die leichtere Norweger-Version viel besser. Leider findet man die kaum noch.
wie verrutschte es denn? war es vielleicht zu gross oder zu klein? ich hab vor langem mal bei kim eines anprobiert, bei dem mir die verkäuferin die passende grösse raussuchte. aber dass fand ich auch total doof, es war viel zu klobbig und gross! etwas später hat eine kollegin ein zu grosses über gehabt für ihre shelties, also legte ich es kim mal an... und es passte wie angegossen! rutschte nicht, stöhrte nicht, perfekt! erst später hab ich dann gesehen, dass das eine nummer kleiner war wie das, welches mir die besagte dame als passend geben wollte. :rolleyes: :rolleyes: