Geschirr oder Halsband....

Original von Pixel-Paws

es ist keines. irgendwo habe ich mal einen link gesehen, bei dem originale und nachahmungen verglichen wurden. und ich fand die punkte schon recht nenneswert. so haben z.b. die nachahmungen teilweise keine schnallen die gut halten und leicht gebogen sind, oder unter dem sattel so noppen (muss für einen langhaarigen hund ja total unangenehm sein!) etc.

aber jedem das seine.
Es hat keine Noppen und die Schnallen halten auch super. Das ganze Geschirr ist sehr stabil und ist auch schön verarbeitet. Ich hatte ja sowieso bedenken wegen dem langen Fell (sie verfilzt recht schnell, Nachteil vom Bergamasker :rolleyes: ), bis jetzt ist aber alles im normal Bereich. Bin wie gesagt soweit zufrieden damit und Klettverschlüsse für die Sprüche hats auch, bräuchte also deswegen nicht mal ein Orginal.

Wegen der Grösse habe ich mich extra beraten lassen. Ich könnt nicht mal kontroliern obs stimmt, hab keine Ahnung auf was ich genau achten müsste.

Sie bewegt sich aber normal damit, ist nicht eingeschränk und lässt sich auch nicht davon stören, von dem her nehm ich an, dass alles i.O. ist.

Wie sagt man so schön? Sizt, wackel und hat Luft ;)

Original von andi+rudel

soviel ich weiss gibt es für die mini mini auch passende logo`s und geschirre (k9)

Mini-Mini 4 - 7 kg

Mini 7 - 15 kg

Gr 0. 14 - 25 kg

Gr 1. 23 - 30 kg

Gr 2. 28 - 40 kg

Gr 3. 40 - 80 kg

Brustumfang

Gewicht
Django hat jetzt minimini.Gibts noch kleiner!

El-Wisley möchtest Du Djangos zu klein gewordenes Geschirr mal probieren,ob es passt?Django hatte es mit etwa 3kg an... ;-)

silvia, ich nehm es das nächste mal mit dann kannst du es deinen anprobieren. bin sicher, es passt. weiss leider nicht mehr welche grösse es ist. ich habs im meiko gekauft und jendayi war dabei. ich denke, so ab donnerstag sollte nastassja wieder mit intakten rüden zusammen gelassen werden können.

Original von sighthound ich denke, so ab donnerstag sollte nastassja wieder mit intakten rüden zusammen gelassen werden können.
Nee das glaub ich nicht, sorry. Ich würde das meinen Rüden jedenfalls nicht zumuten.

Sowas geht mind. 6 Wochen bis die Damen nicht mehr riechen und MEINE sie uninteressant finden :)

Chrötli: Ja gern! Kommst du mit zur Melchsee-Frutt?! Sonst komm ich dich mal besuchen ;)

@el wisley: am donnerstag sind es 3 wochen und ich bade sie vorher noch. auf die frutt kommen wir ja auch. eine läufigkeit dauert nicht 6 wochen...und fürs riechen kann ich nix... :D

Original von sighthound

@el wisley: am donnerstag sind es 3 wochen und ich bade sie vorher noch. auf die frutt kommen wir ja auch. eine läufigkeit dauert nicht 6 wochen...und fürs riechen kann ich nix... :D
Die können das schon ab- wenn sie frech werden kommen sie eben an die Leine :D

Wobei ich wahrscheinlich ein Geschirr machen lassen werde- allein weil ich die Farben so schick finde - da kommt auch bei mir ab und zu die Tussi durch :D

jo, würde ich wohl auch machen, wenn ich es häufiger brauche. aber ich habs wirklich wegen der sprüche gekauft... hab jetzt noch "security"... passt doch zu meinem kampfwhippli... und nastassja war auch in den stehtagen nicht wirklich interessant für rüden... nur sie selber fand umgekehrt diese sehr spannend...

el-wisley kannst du gerne machen :]
Sieht aus wie neu,war ja bloss 2 Wochen in Gebrauch.Django hatte gerade nen starken Wachstumsschub.

@ sighthound

gib ihr am Abend vorher und am morgen 1 EL Apfelessig ins Fressen ;)
Drosselt auch den "Nachgeschmack". Aber in der Regel "putzen" dann die Hündinnen die Rüden schon weg, wenn sie lästig werden.

Die Herren müssen auch lernen damit umzugehen! finde ich.

@kiss: seh ich genauso und danke für den tip: werd gleich heute apfelessig kaufen.

weiss jemand wo der Thread ist,was besser ist Halsband oder Brustgeschirr? Finde ihn nicht :eek:

ich hab den Link leider auch nicht, aber kann dir nur ein Geschirr empfehlen!
Aus gesundheitlichen Aspekten tust du deinen Hunden damit nur das Beste!

Original von reenie

ich hab den Link leider auch nicht, aber kann dir nur ein Geschirr empfehlen!

Aus gesundheitlichen Aspekten tust du deinen Hunden damit nur das Beste!
ich kenne unzählige hunde, die bis ins hohe alter gesund und munter waren, trotz HB. ;)

ich sag, es ist ansichtssache. ich würd einen welpi im geschirr führen, bis er leine gehen kann.

hab ich bei meinen verhängt, leider. :rolleyes: oder zumindest bei kim. sie haben in aufgeregten situationen inzwischen halsbänder an, weil ich sie im geschirr kaum halten kann, die ziehen wie die vollspackos! also die geschichte mit dem "im geschirr zieht mein hund gar nicht" trifft bei meinen leider nicht zu.

Original von Pixel-Paws

ich kenne unzählige hunde, die bis ins hohe alter gesund und munter waren, trotz HB. ;)

ich sag, es ist ansichtssache. ich würd einen welpi im geschirr führen, bis er leine gehen kann.

hab ich bei meinen verhängt, leider. :rolleyes: oder zumindest bei kim. sie haben in aufgeregten situationen inzwischen halsbänder an, weil ich sie im geschirr kaum halten kann, die ziehen wie die vollspackos! also die geschichte mit dem "im geschirr zieht mein hund gar nicht" trifft bei meinen leider nicht zu.
ich bin der Meinung, wenn ein Hund top hört und keine Leine braucht, braucht es auch nicht unbedingt ein Geschirr.

Wenn er allerdings zieht(da vielleicht noch jung, nicht leinenführig), sollte man mit einem Geschirr an seine Gesundheit(besonders Schilddrüse) denken.

Ja, die Erfahrung habe ich auch sammeln müssen. Hunde mit Geschirr ziehen zum Teil bzw kannst du schwerer lenken, da der Zugpunkt auf dem Rücken ist und so der Kopf schwer zu kontrollieren ist.

Hab deshalb so viele verschiedene Geschirre ausprobiert, um jetzt das Passende gefunden zu haben :)

ich bin halt etwas vorsichtiger geworden, da unser erster und der jetzige Hund beide Probleme mit der Schilddrüse haben/hatten....warum auch immer....

hmm,ich suche eigentlich nen Link wo man so Sicherheitsgeschirre bekommt für "Herauschlüpfweltmeister".Dachte das wäre in diesem Thread gewesen,hab das glaub irgendwo hier gelesen.Fand aber nur ein Bild...

Sonst google ich halt ;)

Ich hab zwar ein Geschirr für Ashanti,wird aber langsam zu klein und sie hat erlickt wie sie rausschlüpft :rolleyes:

mmmh, was meinst du denn für ein Sicherheitsgeschirr?
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen eins zu kaufen, was richtig über den Rücken geht, so einen Mittelsteg nach hinten hat und der Hund beim Anziehen mit einem Bein reinsteigen musss....ach, ist schwer zu erklären :)