Geschirr oder Halsband....

So, Izzy hat seit heute ihr neues Gstältli.
Mal ne Frage, ist es normal das mein Hundi jetzt gar nicht mehr zieht ?( oder ist das quasi der erste Schock :p
Ansonsten fügt es ihr glaub ich ganz gut. Sie hat heute zumindest trotz Gstältli schön mit anderen Hundis gespielt, ist rum gerannt und war sogar im Wasser.

ich glaube, dass es lediglich die umgewöhnung ist von halsband zu brustgeschirr. wahrscheindlich wird es sich ziemlich bald wieder normalisieren =D

habe noch nicht alles durchgelesen aber nehmt ihr das geschirr allgemein als stelle vom halsband oder um bsw. joggen/ radfahren zugehen?

Django hat eigentlich nur das Geschirr an ,ohne Halsband.Nur hab ich ein Halsband gekauft als Ãœbergangslösung,da er zu schnell aus dem Geschirr wuchs.

wir haben auch ein k9,benutzen es zwar selten auber die sprüche sind cool :D
wir haben:

zicke
steuerzahler
stolperfalle
und loverboy :D

den flohtaxi-kleber möcht ich unbedingt mal haben :D :D

beim k9 fin ich die passende grösse sehr wichtig,habe schon manche gesehn die zu klein waren und der gurt vorne zu weit oben war und so am hals störte..schwer zu erklären sorry :(

Ich bin ein richtiger Fan von Gstäältli ;) geworden. Aik ist ja ein ziemlicher zappeli, am liebsten habe ich ihn abgeleint aber wenn nicht möglich dann ist es angenehmer als mit einem Halsband. Denke es ist für den Hund auch angenehmer. :]

Funcky macht bei Gstäältli und Halsband ein tamtam...er würde am liebsten "blut" durch die Gegend marschieren hihihi :D

Original von cris

wir haben auch ein k9,benutzen es zwar selten auber die sprüche sind cool :D

wir haben:

zicke

steuerzahler

stolperfalle

und loverboy :D

den flohtaxi-kleber möcht ich unbedingt mal haben :D :D

beim k9 fin ich die passende grösse sehr wichtig,habe schon manche gesehn die zu klein waren und der gurt vorne zu weit oben war und so am hals störte..schwer zu erklären sorry :(
Ja,sind echt cool :D

ich hab: Extremwedler

Pfoten weg!

Sexmachine

Herzensbrecher

Neidisch?

Aber es Stimmt schon,Grösse muss passen.Das neue ist einen Tick zu gross.Nur wenig.Und meiner wächst ja noch rein :]

:D wir haben:
papas liebling
rentner
zicke
hexe
diva
hörtnix (alles k9)

ich benutze halsband und geschirr. ayla zb hat unglaubliche kräfte..(wenn sie will)
und wenn ich sie eng führen muss, geht dies leider nur am halsband. gstältli haben sie jedoch alle immer an. schliesslich kommt bei mir auch die flexi zum einsatz und die wollte ich nicht am halsband haben.
tara kann ich zb nicht mehr am halsband führen, da sie sofort keucht, wenn der zug zu heftig wäre..und falls sie ausrutscht oder strauchelt (arthrose), kann ich ihr sofort helfen. sie ist auschliesslich am geschirr.

Halsband drin und für kurze Spaziergänge,Geschirr wenn wir lange Spaziergänge machen, Geschirr für's Arbeiten beim MT

Ich bin immer noch begeistert vom neuen Gstältli. Es ist aber kein K9, dass kommt aber vermutlich noch, da mich das Jetztige überzeugt hat und ich die Sprüche beim K9 cool finde :D .
Izzy hat sowohl Gstältli als auch Halsband an. Das Halsband hat sie aber sowieso immer an, auch zuhause. Sie ist aber meistens nur noch am Gstältli angemacht.
Leider bin ich im Moment (noch) die Einzige in der Familie, die ihr das Gstältli anzieht :rolleyes: .

Django trägts total gerne :]
img0388r.jpg

die Dnger sehen an Chis sicher scheisse aus..aber ich find sie sau cool.
Gibts die überhaupt so klein?

Original von el-wisley

die Dnger sehen an Chis sicher scheisse aus..aber ich find sie sau cool.

Gibts die überhaupt so klein?
soviel ich weiss gibt es für die mini mini auch passende logo`s und geschirre (k9)

Mini-Mini 4 - 7 kg

Mini 7 - 15 kg

Gr 0. 14 - 25 kg

Gr 1. 23 - 30 kg

Gr 2. 28 - 40 kg

Gr 3. 40 - 80 kg

Brustumfang

Gewicht

Izzy, Luna zieht auch weniger am Gstältli als am Halsband, oder es kommt mir einfach weniger vor.

Ich hätte ansonsten noch ein K9 zu verkaufen und einige Aufkleber, muss aber erst alles einmal zusammentragen und erstelle dann einen Thread. Find zwar die Aufkleber total super und brachten immer Gespräche mit fremden Leuten, aber das neue Gstältli ist einfach besser, und da gibt es keinen Klettverschluss.