Geschlechterbestimmung bei Zwergkaninchen

Hallo Pam

Das klingt doch schon mal hoffnungsvoll... eine Woche alt!

Gut möglich, dass es wirklich nicht einzig an der Nahrung (Milch) liegt, dass er so viel kleiner ist, sondern dass er wirklich ein Handicap hat...

Freu mich schon auf Bilder :wink:

 
Hi Pam

Es kommt leider vor, dass es beim Nachwuchs einen Kümmerling gibt, der meistens sehr schlechte Chancen hat. Ich will Dir da keine Angst machen. Ich hatte in einem Wurf auch einen Kümmerling, der leider nach zwei Wochen gegangen ist :( Es war auch viel kleiner, die Augen wollten sich nicht öffnen und es sah irgendwie "verkrüppelt" aus.

Trotzdem drücke ich Dir ganz fest die Daumen für das Kleine und freue mich auf die Fotos.

Gruss

 
Hallo Pam

Eine Woche geschafft ist doch schon einmal ein Spürchen Hoffnung, nun drücken wir weiter die Daumen dass es der Kleine schafft.

lg shena

 
Danke Euch!

Wir werden sehen! Wenn er es nicht schafft habe ich mein bestes getan den kleinen Wurm zu retten!

Morgen mache ich Bilder!

aaaaaa2.jpg

aaaaaaa1.jpg

 
Hallo Pam.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dfas er es schafft.

Gruss, Dani

 
Danke Dani, er scheint ein Kämpfer zu sein! Solange es nicht aufgibt haben wir eine Chance! Heute Nachmittag gibts dann Fotos!

 
Nocheinmal Hallo
Heute hat Flora unser "schöppeli" wieder selber gesäugt... *freu*

LG Pam

 
Hallo ihr!
Auch heute wurde unser Schöppeli selber gesäugt vom Mami!! Bin ja so froh! Im Moment sieht es gut aus mit dem kleinen!

Gruss Pam

 
Hallo Pam!

hey, das ist ja wahnsinnig wie schnell die sich entwickeln! HAbe seit meiner Kindheit keine kleinen Häschen mehr gesehen!

Danke für die Bilder!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo ihr alle!
Ich musste jetzt nie mehr schöppelen, seit dem Umzug ins andere Käfig ist es gut!

Ich halte Euch aber weiter auf dem laufenden!

LG Pam

 
Hallo Pam

Das ist ja supertoll!!!

Freut mich sehr für die Kleinen dass es so gut läuft.


lg shena

 
Hallo ihr
schlechte Nachrichten, unser kleiner Pfupf kriegt wieder nicht genug Milch! Bisher hat es so gut von der Mama bekommen, aber nun ist er wieder abgemagert... ich werde wohl wieder anfangen zu schöppelen :cry: und hoffen das wir es doch noch schaffen ihn durchzubringen!

LG Pam

P.S: Bin gerade dabei neue Fotos raufzuladen...

 
Hallo Pam

Oh, das tut mir leid...

Ich habe so ein paar Gedanken gemacht und denke, dass wenn er jetzt wieder Mühe hat mit Trinken, vermutlich schon was "nicht stimmt"... also dass es nicht bloss einfach ein schwächeres Häsli ist, das etwas Starthilfe braucht, sondern dass wirklich etwas vorliegt :roll:

 
Hallo Karin
ja das glaube ich auch, die Hundemilch nimmt es nach wie vor nur sehr wenig, es hat aber jetzt mit Fressen begonnen... ich werde einmal am Tag versuchen zu schöppelen und halt zusehen was weiter passiert!

Halte Euch auf dem laufenden... die kleinen hoppeln mittlerweile durch das ganze Käfig, und sind aus der Wurfbox ausgezogen, sie wohnen jetzt in der Korkrinde :roll: Abends gehen sie dann wieder in die Wurfbox, damit sie Mama nicht verpassen wenn sie zum säugen kommt...

 
Hallo
Hey erinnert ihr Euch an mich? Ich habe gute Neuigkeiten Filu und Flora vertragen sich einigermassen! Von zusammen in einem Käfig halten sind wir noch weit entfernt, aber auf dem Balkon vertragen sie sich so einigermassen... Wir haben es heute das erste mal probiert! Flora und 4 der Baby zusammen mit Filu auf dem Balkon... Er acht das grossartig! Wenn ihn zuviele der jungen aufs mal bedrängen stupst er sie weg... Und auch Flora verhält sich super! Lässt ihn machen! Vorher hat Filu eines der Jungen geputzt... ich glaube jetzt könnten wir es schaffen die beiden doch noch zu vereinen... *hoff*

Liebs Grüessli Pam

 
Hallo Pam

Das klingt ja schon mal ganz toll..... und wer weiss, vielleicht kriegst Du das wirklich hin mit viel Geduld :D

 
Haloo Karin
jaja, wir haben den Hasen heute denBalkon ganz überlassen und haben sie machen lassen, als ich später schauen ging, lag Flora ganz nah bei Filu... ich konnte es kaum fassen! Jetzt haben wir sie eingefangen und wieder getrennt... solange es schön warm ist können wir das nun jeden Tag machen und vielleicht können wir wenn alle babys weg sind versuchen die beiden zu vereinen... (die letzten Babys gehen Ende September weg) Bis dahin können wir es vielleicht schaffen!

Wie gesagt wir lassen den beiden viel Zeit! Ich hätte nie gedacht dass es so gut geht heute, hätte gedacht dass es probleme gibt! Filu ist ja auf dem Balkon in seinem Käfig (bisher haben wir den Auslauf immer getrennt gemacht, verschiedene Orte) heute habe ich die kleine Familie auf den Balkon gelassen und habe gesehen, dass Filu immer zu den anderen Ninchen wollte, also habe ich ihn rausgenommen und auf meine Knie genommen und gestreichelt, er genoss es wie immer beobachtete aber die Meute immer genau! Danach bat ich meine Tochter ins Wohnzimmer zu gehen mit meinem Sohn und lies Filu frei...

Erst gab es ein paar harmlose rangeleien... aber es flogen keine fetzen und auch Flora obwohl sie dem Frieden nicht traute beobachtete einfach nur was Filu machte und als sie sah das er eines der Jungen putzte gab sie sich dann einen Ruck und kam näher... als auch dass gut ging und sie immer in unmittelbarer Nähe (20cm auseinander) hockten, lies ich sie alleine... Anscheinend haben sie nachher bestimmt wer der Ranghöhere ist, den als ich schauen ging waren ein paar Haarfetzen da, aber keiner der beiden hatte eine offene Stelle und ich sah auch nie dass er auf Flora oder eines der Babys mit den Zähnen voraus losgegangen war...

Nun hockt die Familie zwar getrennt aber Hundemüde in ihren Käfigen... :roll:

Liebs Grüessli Pam

 
Hallo

Super :D ... und selbst wenn mal etwas Fell fliegt, so lange es nur das ist, ist das auch noch okay. So eine Zusammenführung brauch auch Geduld, da muss erst geklärt werden und und und...

Drück Dir die Daumen, dass es klappt, bis die Kleinen weg sind :wink:

 
Hallo Pam.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen das alles gut geht und sich die Geduld lohnen wird.

Gruss, Dani