Haloo Karin
jaja, wir haben den Hasen heute denBalkon ganz überlassen und haben sie machen lassen, als ich später schauen ging, lag Flora ganz nah bei Filu... ich konnte es kaum fassen! Jetzt haben wir sie eingefangen und wieder getrennt... solange es schön warm ist können wir das nun jeden Tag machen und vielleicht können wir wenn alle babys weg sind versuchen die beiden zu vereinen... (die letzten Babys gehen Ende September weg) Bis dahin können wir es vielleicht schaffen!
Wie gesagt wir lassen den beiden viel Zeit! Ich hätte nie gedacht dass es so gut geht heute, hätte gedacht dass es probleme gibt! Filu ist ja auf dem Balkon in seinem Käfig (bisher haben wir den Auslauf immer getrennt gemacht, verschiedene Orte) heute habe ich die kleine Familie auf den Balkon gelassen und habe gesehen, dass Filu immer zu den anderen Ninchen wollte, also habe ich ihn rausgenommen und auf meine Knie genommen und gestreichelt, er genoss es wie immer beobachtete aber die Meute immer genau! Danach bat ich meine Tochter ins Wohnzimmer zu gehen mit meinem Sohn und lies Filu frei...
Erst gab es ein paar harmlose rangeleien... aber es flogen keine fetzen und auch Flora obwohl sie dem Frieden nicht traute beobachtete einfach nur was Filu machte und als sie sah das er eines der Jungen putzte gab sie sich dann einen Ruck und kam näher... als auch dass gut ging und sie immer in unmittelbarer Nähe (20cm auseinander) hockten, lies ich sie alleine... Anscheinend haben sie nachher bestimmt wer der Ranghöhere ist, den als ich schauen ging waren ein paar Haarfetzen da, aber keiner der beiden hatte eine offene Stelle und ich sah auch nie dass er auf Flora oder eines der Babys mit den Zähnen voraus losgegangen war...
Nun hockt die Familie zwar getrennt aber Hundemüde in ihren Käfigen... :roll:
Liebs Grüessli Pam