Geschlechterbestimmung bei Zwergkaninchen

Hallo Dani und Karin
Ich bin ja so happy! Auch gestern hat es wunderbar geklappt! Keine Haarbüschel und Flora und Filu haben sich zusammengekuschelt und einander geputzt!

Mein Mann plant nun schon einen gemeinsamen Käfig für die beiden! Damit wenn es dann soweit ist, die beiden auch umziehen können!

Ich bin ja sooo glücklich, klar haben wir noch einen weiten Weg vor uns, aber ich bin glücklich das schon am 2. Tag keine Haarbüschel mehr rumliegen!!! *Megafreu*

Liebs Grüessli Pam

 
Hallo
So nun haben wir den ersten Versuch gestartet mit zusammen lassen drinnen, in Floras Revier, und bisher klappt es, sie machen gerade aus wer der Boss ist, aber sie gehen nicht aufeinander los!

Bisher hat es geklappt, wir lassen sie nun miteinander alleine bis dass ausgefochten ist! Damit das nachher ein für allemal klar ist! Aber die Chancen stehen gut, dass es nun klappt! Sie waren heute den ganzen Tag miteinander auf dem Balkon und wir haben sie dann gleich miteinander reingenommen... nun machen sie "ringelreihe" wie meine Tochter das nennt... sie rennen einander nach im Kreis herum!

Und Flora (das Weiblein) ist vorher auf Filu (Männlein) draufgehockt und Nina (meine Tochter) meinte: Mami schau Flora kitzelt Filu :shock: wir haben es dann dabei belassen, die kleine ist auch erst 3 :wink:

Grüessli Pam

edit, die hocken nun seelig beieinander und niemand musste Haare lassen *megafrohbin*

 
Hallo ihr!
Heute habe ich die Familie zusammen ins Käfig getan und siehe da? Friede Freude Eierkuchen! Sie hocken alle friedlich beieinander und putzen sich gegenseitig!

Ich bin ja sooooo happy!!! Die vertragen sich endlich!!!

*freudengumpmach*

Liebs Grüessli Pam

 
Hallo Pam

Oh, das freut mich, dass es nun doch noch geklappt hat... manchmal braucht so was wohl einfach Geduld :D :D

Super, hoffe, dass weiterhin alles gut geht :wink:

 
Hallo Pam

Toll hat es nun geklappt! Ist doch schön wenn die zwei nun ein Herz und eine Seele sind.


lg shena

 
Hallo Pam.

Freut mich das es nun endlich geklappt hat und sich die ganze Arbeit gelohnt hat :D .

Gruss, Dani

 
Hallo ihr lieben
Melde mich zurück nach einer Operation und mit einer gebrochenen Rippe durch die OP...

Der "Bauer" der die Werbeaufnahmen mit unserer Flora gemacht hat, will das Ninchen nun zurück um erneute Aufnahmen zu machen :cry: natürlich dürfen wir das Ninchen nahchher wieder haben, aber ich mache mir Sorgen dass sich die beiden danach wieder nicht mehr leiden können und ich wieder von vorne beginnen muss!

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich dem entgegenwirken kann? Ich meine der "Bauer" möchte nur Flora zurück haben, FiLu würde hier bleiben! Ich befürchte dass sie nachher wieder "Lämpe" haben...

Ich betreibe mal etwas Kopf-in-den-Sand-Taktik und gehe dem "Bauer" aus dem Weg, vielleicht vergisst er es ja wieder... aber wenn nicht, überlege ich bereits was ich tun könnte damit sich meine beiden Ninchen nachher gleich wieder vertragen...

Meine Idee war eben, FiLu aus dem grossen Käfig auszusiedeln in einen anderen Raum in ein anderes Käfig. Den grossen Käfig reinigen und wegstellen bis Flora zurück ist. Danach versuchen die beiden wieder langsam aneinander zu gewöhnen... Mist die Sache macht mich echt wütend!! Ich brauchte sooo lange bis die beiden sich vertragen haben und jetzt das!!

Vielleicht weiss ja jemand von Euch einen Rat...

Liebs Grüessli Pam

 
Hallo

Ist das Kaninchen deines oder dem Bauer?
Wenn es deines ist, würde ich ganz einfach verweigern das Kaninchen zu geben. Es ist ein enormer Stress danach wieder eine Zusammenführung zu machen also lass die beiden zusammen.


lg shena

 
Wie Du dem entgegenwirken kannst? Ganz einfach NEIN sagen.
Ich weiss, ist ne blöde Antwort von mir, aber ich würd das Ganze wegen ein paar Fotos auch nicht wieder aufs Spiel setzen.
Wie lange möchte er sich das Kaninchen den "ausleihen"?
Für Fotos bräuchte er ja bestimmt nicht länger als ein paar Stunden, oder?
Also wenns nur für einen Tag ist, wird das zusammensetzen danach ja mit Sicherheit keine Probleme geben.
Wenn er das Ninchen länger als einen Tag haben möchte, würd ich ganz klar Nein sagen. Ist bestimmt nicht einfach, da Du dem Bauer ja anscheinend öfters begegnest, aber Du bist ihm ja nichts schuldig und das Kaninchen gehört jetzt Dir.

indi1.jpg

 
Hallo ihr beiden und danke für Eure Antworten!

Ich bin eben nicht ganz sicher wem das Ninchen gehört, ichglaube schon das es uns gehört, aber sicher sein kannman da nie! Als wir die beiden abholten meinte er es könnten dann wieder Aufnahmen kommen und ich wusste damals noch nicht dass sich die beiden nicht vertragen also stimmte ich dem zu!

Die Aufnahmen sind am 27.11. und bisher habe ich nur indirektes gehört! Ich denke eben dass es nicht nur um die Aufnahmen geht sondern Flora muss da noch was machen und laut dem "Bauern" kann er das Flora nur beibringen wenn sie alleine im Käfig ist!

Ich habe im übrigen selten bis gar keinen Kontakt zu dem Mann, aber meine Eltern (die uns im übrigen die Ninchen verschafft haben) sehen ihn 4 - 7 mal die Woche (oder öfters)

Ich habe meiner Mutter bereits gesagt was ich davon halte die beiden auseinander zu nehmen, aber so wie ich diesen "Bauern" kenne ist ihm das egal! Ich werde schon dafür kämpfen dass die beiden Ninchen zusammenbleiben dürfen!

Und an meinem Nein muss ich auch noch etwas arbeiten :oops:

Liebs Grüessli Pam

 
Hallo

Ja, da würde ich auch hart bleiben... und im schlimmsten Fall gar androhen, dass Du das Kaninchen nicht mehr zurück nimmst (ob Du das dann ernst meinst oder nicht sei mal dahin gestellt)...

Was für Aufnahmen sind denn das genau? Kannst nicht Du als Alternative diesen Trick (was immer das ist) mit Flora üben?

 
Hallo Karin
ich weiss nicht genau was von Flora erwartet wird! Das letzte mal musste sie still in einem Körbchen sitzen bleiben für die letzten Osterhasenaufnahmen vom Coop. Was es dieses mal ist weiss ich nicht!

Liebs Grüessli Pam

 
Hallo

Naja, wenn der Bauer dann kommt, hättest Du immer noch die Chance danach zu fragen....

Hat er denn keine anderen Hasen mehr?

So oder so würde ich nun darauf bestehen, dass die Besitzverhältnisse geklärt werden, also ob es Dein Ninchen ist oder nicht... Damit Du nun nicht regelmässig mit unliebsamen Überraschungen rechnen musst...

 
Hallo Karin
der Bauer hat keine Ninchen, da es ja Zwergkaninchen sind und er die nur in einem alten Kuhstall gehalten hat in dem es kein Licht gab! Er ist ein Bauer wie er im Buche steht, und will keine Tiere im Haus (ausser seinen Hunden) obwohl Flora durfte wenigstens in den Vorraum des Hauses aber FiLu musste eben im Kuhstall leben!

Ich deke die beiden Ninchen gehören meiner Tochter, aber ich habe mich halt damals bereit erklärt für weitere Aufnahmen das Tier zur Verfügung zu stellen, weil damals hatte ich ja nur FiLu und Flora brauchte er noch für die Aufnahmen, ich wusste also nicht, dass die beiden sich nicht verstehen... Deswegen bin ich etwas verunsichert...

Aber solange der Bauer sich nicht bei mir meldet, ist ja alles gut und er hat den Auftrag vielleicht abgelehnt oder es hat sich was geändert!

LG Pam

 
Hallo Pam

Dann drück ich Dir einfach die Daumen, dass es gar nicht so weit kommt.... dass er abgesagt hat oder es vergisst :wink:

 
Also wir haben es überstanden!

Da ich mich nichtmehr gemeldet habe, meldete sich der Bauer erst am tag vor den Aufnahmen und so war Flora keine 24 Stunden von Ihrem FiLu getrennt und alles hat super geklappt und es gab keine Streitereien!

man bin ich froh ist das vorbei!

Liebs grüessli Pam

 
Hallo Pam

Oh, das freut mich jetzt aber... dass alles geklappt hat ohne grossen Stress für Zwei- und Vierbeiner :wink:

Und hast Du mit ihm sprechen können... also ob das nun öfters mal so sein könnte oder eben, wie das nun mit den Besitzverhältnissen genau ausschaut?

 
Hallo Karin
ja ich habe mit ihm gesprochen, es ist schon so dass die Ninchen uns gehören. Es aber schon sein kann, dass er sie noch einmal braucht! Wir werden sehen, ich habe ihm gesagt wenn es nur so einen tag dauert gehe das schon in Ordnung, länger sei aber Stress für die Tiere! Er hat das befürwortet, vorallem als er dann sah wie die Ninchen "Fangis" gemacht haben um sich wieder zu beschnüffeln! Er hatte schon Angst dass sie aufeinander los gehen, aber es war harmlos! Sie haben sich beschnüffelt und sind einander nachgerannt, danach war alles wieder in Ordnung!

Es hat sich zum Guten gewendet und ich habe mir solche Sorgen gemacht!

Danke für Deinen Beistand!

Liebs Grüessli Pam

 
Hallo Pam

Oh super... also absolut einsichtig und somit alles paletti. Das freut mich für euch und natürlich für die Ninchen ebenso :D

 
Hallo miteinander!

Habt ihr diese Coop Werbung schon gesehen?



Das Braune ist unsere Flora :wink:

Liebs Grüessli Pam