geteilte Freud' ist doppelt Freud' ...

jöh, dass ist ja total süss,von deinem Sohn :) Hihi ja Magsie hat einige Halsbänder und Leinen, wobei ja eigentlich eines genügen würde...Naja ich habe so meine Freude daran und den Hund störts ja nicht!
Wann dürft ihr Cloony wieder besuchen?

 
@Carola, oh ja das ist mir ganz wichtig, dass die Kinder lernen, dass ein Tier keine Sache ist, die man mal einfach so - zackbumm - kaufen gehen kann. Sie verstehen es meiner Meinung nach schon sehr gut; ok - sie haben auch ein Alter, wo sie es auch wirklich verstehen sollten: der Grosse wird im April 10 und die Zwillinge sind 6-jährig! Was mich auch sehr beeindruckt: sie gehen immer mal wieder zu Chanel's Urne und "reden" mit ihr; sie erklären ihr jeweils ganz härzig, dass wir jetzt halt wieder ein Hündli zu uns nehmen werden - dass wir sie jedoch nach wie vor sehr lieben ... In solchen Momenten spüre ich einfach, dass meine Kinder grossen Respekt vor den Tieren haben - für mich ein ganz wichtiges Kriterium!

Vielen Dank für Deinen Buchtipp; werde mal noch danach googeln. Wir haben ein Buch aus der Serie "Alles was ich wissen will". Dort sind gleich mehrere Seiten damit gefüllt über Hundis: Hundegeburt, Welpen, Aufzucht und schliesslich Welpenkauf. Und einer meiner Zwillinge schnappt sich immer wieder Hundebücher aus der Schulbibliothek; diese schauen wir dann jeweils zusammen an und vertiefen somit mal das theoretische Wissen rund um den Hund :D !


@pama, Halsbänder und "Gstältli" wird es für Clooney wohl auch mehr als eines geben :blush: . Einerseits gibt es wirklich mega schöne Modelle und andererseits dauert es wohl ein Weilchen, bis ich wirklich etwas gefunden habe, wo es dem Hundi auch wohl ist damit :lalala: . Übrigens: wir werden vermutlich in 2 Wochen wieder zu Clooney fahren - dann hat er bestimmt schon wieder einen rechten "Schub" gemacht :love: ...

 
Hallo pama

Viel Neues gibt es eigentlich (noch) nicht zu berichten; so richtig spannend wird es wohl erst dann, wenn der Kleine bei uns eingezogen ist :D . Wir waren in der Zwischenzeit ein paar mal auf Welpenbesuch und wir staunen immer wieder, wie schnell die Welpen wachsen. Clooney und seine beiden Schwestern sind ein richtig cooles Trio, die ihre Züchterin ganz schön auf Trab halten :ugly: . Grad gestern hat sie mir wieder ein SMS geschrieben und erzählt, dass das Welpen-Trio den Giraffen zerfetzt hat, welchen ich Clooney geschenkt habe :laughingmyassoff: . Letzten Donnerstag wurden die Welpen geimpft und gechipt; unser kleiner Mann war offenbar ganz tapfer und hat die Prozedur mit stoischer Gelassenheit über sich ergehen lassen *stolzbin* ...

Ich freue mich tierisch auf meinen Schatz; zu Hause ist inzwischen alles vorbereitet für den Neuankömmling ... Mit der Hundetrainerin (Alexandra Taetz) hab ich inzwischen auch Kontakt aufgenommen. Sie wird die erste Welpenstunde bei uns zu Hause durchführen, sodass Clooney sich sanft an sie und ihren "Unterricht" gewöhnen kann. Ich finde das ganz härzig, dass sie Rücksicht nimmt auf unseren Winzling :love: ! Am 11. Februar 2012 dürfen wir ihn eeeeendlich abholen :zora: !!!

 
Na, das sind ja nur noch 2,5 Wochen- die vergehen im Flug!!! ;)

Hab übrigens die Dame mit dem herzige Bolonka- Mädchen wieder getroffen... und sie hat jetzt sogar einen zweiten dazu genommen! :)
Vor lauter blah blah, hab ich vergessen zu fragen aus welcher Zucht :wall:

Aber sie waren jedenfalls beide sehr selbstbewusst und souverän. Sie nimmt sie aber auch so gut wie nie an die Leine, und beide sind gut an grössere Hunde gewöhnt. Gareth war so begeistert das er sogar versucht sie anzuspielen (was er sonst nur sehr sehr selten macht).

Vorfreude ist die schönste Freude, und ich erwarte viele schöne Bilder nach dem Einzug :love:


P.S:

Ende Januar/ Anfang Februar wird die zukünftige Mama unseres Zuwachses Läufig... bitte drückt die Daumen das sie aufnimmt.

 
@silvie, daumen sind gedrück :D

-.- die welt ist nun entgüldig dagegen das ich ein zweithund zutun kann... mein schatz meinte das ihm ein boston terrier zu klein wäre, sich aber mit einem conti anfreunden könnte :zora: :zora:
und was ist? ich hab mich mal beim vermiter erkundet so was für hunderassen erlaubt wären.... ein fila brasileiro oder deutscher schäferhund dürfte ich halten aber ein continental bulldog käme nicht in frage! (ganz zu freude von meinem schatz da er ja eingelich doch kein zweithund will) ich will umzien ;(

 
@Silvie, jöh das ist aber süss von Gareth dass er sich mit den kleinen Bolonkis abgeben wollte :love: . Wow, da hat die Bolonka-HH jetzt aber sicher alle Hände voll zu tun mit zwei Welpen, oder nicht? Finde ich aber lässig, dass sie einen Zweiten dazu genommen hat ...

Meine Daumen sind gedrückt, dass die Hundedame aufnimmt :thumbsup: !!! Gibt es bei Dir demfall ein drittes Hundi? Wieder ein Whippet? Hui, da bist Du sicher gespannt wie ein Flitzebogen auf news, nicht...??? Also nochmals: :thumbs: !!!


@Yaju, jetz chumi nümm druus? Wieso solltest Du vom Vermieter her keinen Conti halten dürfen? Also entweder sind Hunde erlaubt oder eben nicht - das ist doch nicht Rasseabhängig, oder ?( ? Ach Du Pflaume, tut mir sehr leid dass sich Dein Wunsch nach einem zweiten Hund vorerst nicht erfüllen wird :huh: ...

 
@Capri: ihre erste Bolonka-Hündin ist kein Welpe mehr sondern bereits 3 Jahre alt :)

Wenn alles klappt, wird diesen Frühling/Sommer Whippi Nr. 3 einziehen...

Aber erstmal muss die Hündin aufnehmen und es mehr als einen Rüden geben (wir haben beim Rüden Zweite Wahl, wenn es nur einen gibt gehen wir "leer" aus).
Ich habe aus dieser Verpaarung bereits letztes Jahr im Sommer einen Rüden reserviert. Es ist eine sehr gefragte Leistungszucht, und die Welpen sind oft schon vor der "Zeugung" alle weg.

 
Ah ok, dann hab' ich das mit den Bolonkis falsch interpretiert *hihiiieee* :D . Ui wow, demfall müssen wir nicht nur die Daumen, sondern alles verfügbare drücken, damit dieses mal ein Rüde für Dich mit dabei ist :thumbs: :thumbs: :thumbs: !!! Willst Du mit ihm demfall auch wieder Leistungssport betreiben?

 
Hallöchen Libellus, oh ja - der kleine Charmeur ist seit Samstag bei uns :zora: ! Ich kopiere kurz aus dem andern Forum hier rein, was ich dort gepostet habe:

Sodele, nun hat das Abenteuer Clooney begonnen - der Kleine ist seit Samstag bei uns :love: ! Die Autoreise zu uns nach Hause verlief suuuper (hab' ihm vor der Abfahrt Notfalltröpfli verabreicht). Zu Hause angekommen, musste natürlich alles beschnuppert werden; sogar die Katzen :thumbsup: . Die beiden Büsis reagierten erstaunlich gelassen auf den Neuankömmling, man merkt, dass sie es schon kannten *frohbin* ... Das Nachtessen hat Clooney nicht angerührt; war wohl doch alles etwas Viel für ihn. Er hat sich dann aber brav in sein Bettli verzogen und gleich mal eine Runde gepennt, während dessen wir ein feines Raclette genossen.

Um ca. 22:30 Uhr ging ich zum letzten mal mit Clooney nach draussen, wo er brav sein "Bisi" machte. Danach durfte er in seine wohlvertraute Schlafbox "einziehen". Dort habe ich ein warmes Chriesistei-Säckli reingelegt, sodass er sich an etwas Warmes kuscheln konnte. Und: er schlief ohne einen Pieps bis morgens um 06:30 Uhr durch :zora: !!! Ich ging dann sofort mit ihm nach draussen, wo er sich auch brav versäuberte! Das Essen hat er leider wiederum stehen gelassen; immerhin hat er Wasser getrunken. Ich hab ihm dann einen Kaustreifen gegeben in der Hoffnung, dass dies seinen Apettit etwas anregen würde. In der Tat: am Mittag hat er einen schönen Teil seiner Ration verspiesen :jup ! Am Nachmittag kamen meine Schwiegis auf Besuch, um den Kleinen zu beäugen- so härzig, wie er alle schwanzwedelnd begrüsst hat :061 !

Die Nacht verlief wiederum problemlos: um ca. 22:30 Uhr nochmals kurz raus zum bislen, rein ins Böxli, rankuscheln ans Kirschstein-Säckli und pfuusen bis morgens früh um 06:30 Uhr :bravo !

Heute morgen machten wir unsere erste "grössere" Runde; konkret - wir gingen ungefähr 10 Schrittli weiter als gestern :ugly: . Er hat noch ein bisschen Angst draussen und es ist ihm wohl einfach noch etwas zu kalt. Nun, auch das kriegen wir noch hin :91 .

Wir alle sind dankbar, wieder einen Hund in unserer Familie haben zu dürfen - der Kleine ist schon jetzt gar nicht mehr wegzudenken :love: ! Hier ein paar erste Bilder (Qualität gleich zero :curse: ) ...

Hallo, hier bin ich :hi:

clooneyistangekommen112.jpg


... nicht ohne mein :schaf

clooneyistangekommen112.jpg


Mein Rückzugsort; hier schläft es sich wuuuunderbar - und ich habe alles unter Kontrolle :thumbsup:

clooneyistangekommen112.jpg


 
@Nicole, dem kleinen Clooney gehts sehr gut (so hoffe ich ämel) :rolleyes: ! Ich kopiere kurz das neuste Posting, welches ich in einem andern Forum geschrieben hab', hier rein:

Der kleine Kerl ist einfach ein riiiiiiiiieesen Goldschatz :love: . Mich dünkt, er hat sich schon voll und ganz in unseren Familienalltag eingegliedert - ich habe überhaupt nicht das Gefühl, zusätzliche Arbeit durch ihn zu haben. Besser gesagt, es ist nicht zusätzliche Arbeit, die anfällt, sondern einfach Freude und Lebensqualität! Er passt sich so gut an, er ist so friedfertig, so schnell glücklich, so aufgestellt - einfach nur ein Schatz !!! Gestern hatte ich zum zweiten mal Welpenstunde mit ihm: die Trainerin (die Alexandra ;-) ) nahm ihren eigenen Welpen (ein mega süsser 7-monatiger Dackel-mal-irgendwas-Mix) mit. Wir fuhren mit den Hundis in den nahegelegenen Wald. Dort wurde das Abrufen trainiert. Leider war Clooney etwas überfordert mit der für ihn neuen Situation; er hat überhaupt nicht mitgemacht und stattdessen gezittert wie Espenlaub :crying: (ich Dummerchen bin drum ein Angsthase und habe Clooney bis jetzt noch nie von der Leine gelassen :idontknow: ). Wir brachen dann die Übung ab und machten bei mir zu Hause im Garten weiter. Clooney war jedoch schon total kirre und mochte überhaupt nicht mehr arbeiten. No problem ... Am Nachmittag wiederholte ich dann mit ihm zusammen die gleiche Übung nochmals im Garten - und es klappte suuuuuuupeeeer :zora: !!! Jetzt muss ich einfach dran bleiben und immer wieder mal in den Wald oder auch sonst auf ein offenes Feld, um dies mit ihm zu üben ...

Die letzten Tage habe ich mit ihm zudem das Einkaufen geübt: da er ja so klein ist, passt er wunderbar in eine Hundetasche rein :D . So habe ich ihn einfach mit seiner Tasche in den Einkaufswagen gesetzt und habe meinen Einkauf erledigt. Zuerst war er etwas unsicher und hat gezittert. Bald aber hat er sich entspannt und lag dann friedlich in seiner Tasche. Beim zweiten mal war er schon ganz "der alte Hase"; er lag friedlich in seiner Tasche und liess sich von mir durch den Laden chauffieren :headbang: .

Mit dem sauber werden klappt es wirklich schon sehr gut! Ab und zu gaggelet er noch rein, sehr selten lässt er auch mal ein Pfützchen liegen - aber wirklich nur gaaaaanz selten. Nachts schläft er nach wie vor durch; von mir aus darf das gerne so bleiben ...

Ja, das waren so etwa in Kürze die news von meinem Alltag mit klein Clooney. Mit Fotos müsst ihr euch etwas gedulden - aber die werden irgendwann nachgeliefert, versprochen!

Das einzige Problemchen, was wir haben, ist das Futter. Die Züchterin hat mir einen Sack "Royal Canin digestive health" mitgegeben. Leider frisst Clooney jedoch nie die Menge, die er eigentlich dürfte ?( . Nun hat mir Alexandra das "Platinum" empfohlen; sie hat mir ein Säcklein voll davon zum Probieren gegeben. Dieses Futter hat einen Fleischanteil von 70 %, was sicher wertvoller ist als das übliche Industriefutter. Nun gewöhne ich Clooney nach und nach an das neue Futter und hoffe, dass er dann endlich mit Wonne den Napf leer mampft! Andernfalls werde ich mir überlegen, auf BARF umzusteigen ....

 
Schön zu hören, dass es so gut läuft.
Ja die kleine von Alexandra ist wirklich süss. Und das mit dem Futter kommt bestimmt auch noch :)
Wenn du Lust hast, können wir uns auch mal treffen.

 
Jöh, hast Du die Kleine demfall auch schon gesehen; gell die ist echt ein Schnüggel :love: ! Wir können uns gerne mal treffen, halt wohl einfach noch nicht für einen ausgedehnten Hundespaziergang :ugly: ... Aber vielleicht mal auf ein Käfeli?

 
Och, der kleine ist ja wirklich knuffig! Gute idee mit dem kirschsteinkissen! Wie macht man das warm?

 
Och, der kleine ist ja wirklich knuffig! Gute idee mit dem kirschsteinkissen! Wie macht man das warm?
Ich weiss nicht, wie Capriasca es macht, aber wir tun die Kirschsteinkissen immer in die Mikrowelle, funzt prima und Kirschsteinkissen sind soooo was schönes... :)

 
Ich hab keine mikrowelle... Geht das auch anders? Und kann man kirsteinkissen waschen?
Sorry fürs OT, wenns sich in die länge zieht, verschiebe ichs dann in ein neues thema.