@Nicole, dem kleinen Clooney gehts sehr gut (so hoffe ich ämel)
! Ich kopiere kurz das neuste Posting, welches ich in einem andern Forum geschrieben hab', hier rein:
Der kleine Kerl ist einfach ein riiiiiiiiieesen Goldschatz
. Mich dünkt, er hat sich schon voll und ganz in unseren Familienalltag eingegliedert - ich habe überhaupt nicht das Gefühl, zusätzliche Arbeit durch ihn zu haben. Besser gesagt, es ist nicht zusätzliche Arbeit, die anfällt, sondern einfach Freude und Lebensqualität! Er passt sich so gut an, er ist so friedfertig, so schnell glücklich, so aufgestellt - einfach nur ein Schatz !!! Gestern hatte ich zum zweiten mal Welpenstunde mit ihm: die Trainerin (die Alexandra ;-) ) nahm ihren eigenen Welpen (ein mega süsser 7-monatiger Dackel-mal-irgendwas-Mix) mit. Wir fuhren mit den Hundis in den nahegelegenen Wald. Dort wurde das Abrufen trainiert. Leider war Clooney etwas überfordert mit der für ihn neuen Situation; er hat überhaupt nicht mitgemacht und stattdessen gezittert wie Espenlaub :crying: (ich Dummerchen bin drum ein Angsthase und habe Clooney bis jetzt noch nie von der Leine gelassen :idontknow: ). Wir brachen dann die Übung ab und machten bei mir zu Hause im Garten weiter. Clooney war jedoch schon total kirre und mochte überhaupt nicht mehr arbeiten. No problem ... Am Nachmittag wiederholte ich dann mit ihm zusammen die gleiche Übung nochmals im Garten - und es klappte suuuuuuupeeeer :zora: !!! Jetzt muss ich einfach dran bleiben und immer wieder mal in den Wald oder auch sonst auf ein offenes Feld, um dies mit ihm zu üben ...
Die letzten Tage habe ich mit ihm zudem das Einkaufen geübt: da er ja so klein ist, passt er wunderbar in eine Hundetasche rein
. So habe ich ihn einfach mit seiner Tasche in den Einkaufswagen gesetzt und habe meinen Einkauf erledigt. Zuerst war er etwas unsicher und hat gezittert. Bald aber hat er sich entspannt und lag dann friedlich in seiner Tasche. Beim zweiten mal war er schon ganz "der alte Hase"; er lag friedlich in seiner Tasche und liess sich von mir durch den Laden chauffieren :headbang: .
Mit dem sauber werden klappt es wirklich schon sehr gut! Ab und zu gaggelet er noch rein, sehr selten lässt er auch mal ein Pfützchen liegen - aber wirklich nur gaaaaanz selten. Nachts schläft er nach wie vor durch; von mir aus darf das gerne so bleiben ...
Ja, das waren so etwa in Kürze die news von meinem Alltag mit klein Clooney. Mit Fotos müsst ihr euch etwas gedulden - aber die werden irgendwann nachgeliefert, versprochen!
Das einzige Problemchen, was wir haben, ist das Futter. Die Züchterin hat mir einen Sack "Royal Canin digestive health" mitgegeben. Leider frisst Clooney jedoch nie die Menge, die er eigentlich dürfte ?( . Nun hat mir Alexandra das "Platinum" empfohlen; sie hat mir ein Säcklein voll davon zum Probieren gegeben. Dieses Futter hat einen Fleischanteil von 70 %, was sicher wertvoller ist als das übliche Industriefutter. Nun gewöhne ich Clooney nach und nach an das neue Futter und hoffe, dass er dann endlich mit Wonne den Napf leer mampft! Andernfalls werde ich mir überlegen, auf BARF umzusteigen ....