geteilte Freud' ist doppelt Freud' ...

@ Yaju frage doch einfach einmal im Rasseverein an, evtl. ist ja jemand in deiner Nähe...Ich habe einmal eine Frau mit Boston Terrier Hündin auf der Allment in Zürich gesehen, die Hündin hatte von weitem eine grosse Klappe zu anderen Hunden :D
@Shea und gibts schon News? Eine Bekannte hat seit etwa 3 Wochen eine Boloka Hündin, habe sie aber noch nie getroffen und weiss nicht aus welcher Zucht sie ist :)
Und ich bin gaaanz verliebt in eine Conti Welpen Hündin, zumindest auf dem Foto :D Naja ein weiterer Hund kommt für mich erst nach Magsie in Frage, aber informieren kann man sich ja nie früh genug! Bei mir sind es der Conti und der Französische Bulldog, aber ich kann mich nicht entscheiden!Muss ich ja zum Glück auch nicht ;)

@pama, ich bins - "shea" :D . Habe meinen Nickname meiner "Sehnsucht" (dem Tessin) angepasst ... Bei uns gibt es noch keine news im eigentlichen Sinne. ABER: wir dürfen morgen zum ersten Welpenbesuch gehen; darauf freue ich mich mega :zora: . Die Hundebabies sind jetzt 5 Wochen alt; sie haben die Äuglein geöffnet und sind auch schon ziemlich mobil. Habe grad letzthin wieder mit der Züchterin telefoniert. Sie hat gesagt, also so "frech" wie dieser Wurf sei keiner zuvor gewesen :ugly: . Nun ja, mich freuts - ich habe ja nicht explizit nach einer Schlaftablette gesucht :D ...

Berichtest Du mir, wenn Du Deine Bekannte mit dem Bolonka-Mädel mal antriffst? Nähme mich wunder, von welcher Zucht sie die Kleine hat :) . Jöh, und Du liebäugelst also auch mit einem Hundi - so härzig. Stellst Du mal ein Foto ein von "Deinem Schwarm"; dem Conti-Baby?

hallo capriasca ,

schön wieder einmal etwas von dir zu lesen :)

ich habe in den letzten tagen daran gedacht ,dass ihr nun wohl endlich das erste mal die süssen zwerge besuchen dürft ... ;)

ich wünsche euch ganz viel spass bei euerm "kinderstuben-besuch" !

ich hatte in diesen tagen mit meinem mann ein äusserst positives gespräch in richtung 3. hund ;) vermutlich werde ich dieses "projekt" so ganz langsam in angriff nehmen und plane mal so wage auf herbst -winter im kommenden jahr mit hundenachwuchs :zora: ....

liebe grüsse carola

@capriasca das hier ist die Kleine, die mir so gut gefällt...Sie kommt zwar für mich im Moment nicht in Frage, aber ihr Vater gefällt mir auch sehr gut und der wird ja hoffentlich noch länger zu Zucht gebraucht werden. Zudem möchte ich, wenns möglich ist, wissen, wie sich die Welpen gesundheitlich entwickeln... http://www.chantundamuntogna.com/apps/photoalbum?aid=280135

Aber die Züchterin ist mir vom Email her sympatisch, mal sehen wie es weiter geht! Und wie gesagt ich kann mich im Moment noch nicht zwischen Conti und FB entscheiden, weil der Conti gefällt mir von der Grösse her eigentlich, jedoch hat die Grösse vom FB auch Vorteile,den den kann man probemlos unter den Arm klemmen, denn bei meiner Hundesitterin hat es eine steile Treppe und die sollten ja die jungen Hunde nicht gehen und wenn ich mir vorstelle einen Conti daraufschleppen zu müssen...ojeh!

Oh,schön dass du auf Welpenbesuch gehen darft! Ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht :p

@pama, jöh das ist aber eine ganz süsse Maus. Da kann ich also gut verstehen, dass Du Dich auf der Stelle in sie verliebt hast :love: . Das mit der Grösse ist sicher ein Faktor, der nicht zu unterschätzen ist ... Wie schwer wird den der French Bulli und wie gross der Conti? Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spass bei der Evaluation - Zeit hast Du ja demfall noch massig :ugly: ...

@kayou, oh wow, dann ist ja bei Dir auch schon bald "activ hibbeling" angesagt :D . Hast Du denn schon eine Züchterin in Aussicht oder beginnst Du jetzt aktiv mit Suchen? Jöh, ich freue mich, bald mit Dir mit hibbeln zu dürfen :love:

@me / us, wie ihr meinem Ticker entnehmen könnt: seit gestern ist CLOONEY definitiv für uns reserviert :zora: !!!

Wir waren gestern auf Welpenbesuch; die Kleinen sind "in echt" ja viel kleiner, als dass sie auf den Fotos scheinen :love: . Die Züchterin ist sowohl meinem Mann als auch mir mega sympathisch; man spürt, dass die Hunde ihre grosse Leidenschaft sind. Sie macht alles mit sehr viel Liebe, Geduld, Gelassenheit ... Wir haben fast den ganzen Nachmittag auf dem Wohnzimmerboden zugebracht und den Welpen beim Spielen zugeschaut. Es war interessant zu beobachten, wie jedes der drei Kleinen schon jetzt seine ganz persönlichen Charakterzüge "gezeigt" hat. Eines der Mädels ist eine sehr kecke, forsche, aktive, vorwitzige - das andere Mädel ist das pure Gegenteil: stoisch und gelassen. Sie beobachtet lieber, als dass sie sich auf "Machtkämpfe" mit ihren Gesschwisterchen einlassen würde :p . Unser Clooney ist so ein Mix aus Céline und Cindy: irgendwie frech, aber wenns drauf an kommt, geht er doch gerne mal wieder in die Defensive :D . Von daher passt er super zu uns: ich brauche ein Hundi, welches etwas "Pepp im Fudi" hat und doch nicht ein Typ ist, der überall gleich mit der Tür ins Haus fällt :ugly: !!!

Was mich ganz fest berührt hat: Clooney hat immer wieder unsere Nähe gesucht. Als wir uns am Schluss von allen verabschiedeten, kraxelte er extra nochmals aus seinem Körbchen und kam auf uns zu gezottelt. Mir kam vor, als hätte er gespürt, dass er bald zu uns gehört :love: ...

Ich weiss und ich spüre, dass wir mit dieser Züchterin und mit klein Clooney eine gute Wahl getroffen haben. Wir werden ihn sicher noch ein paar mal besuchen gehen, ehe er dann ca. mitte Februar 2012 definitiv bei uns einziehen wird :love: ...

@ capriasca ,

das freut mich meega für euch , dass die chemie für alle stimmt :zora: !

habe meinem mann die fotos von euern bolonkis gezeigt .... ;) der kommentar ...."jööööh die würden mir auch gefallen :D .....

er schaut mittlerweile bald allen kleineren hunden nach ....

junge zwergschnäuzis habe ich ihm noch keine gezeigt .... ;)

nein, ich habe noch keinen züchter in der engeren wahl ...ich bin mir mit der farbe auch noch nicht soo sicher ....schwanke noch zwischen schwarz und schwarz-silber ....

bin aber fleissig am hps studieren und werde wohl langsam den mut fassen und direkte kontakte aufnehmen...

übrigens wenn mich nicht alles täuscht ist das hundi auf deinem ticker ein zwergschnäuzi :love:

ich wünsche euch noch ganz viel spass beim vorfreuen und für weitere welpenbesuche :D

liebe grüsse carola

@ capriasca
also die Französische Bulldogge wird zwischen 8 und 14 Kg, die Contis sind zwischen 40 und 46 cm und das gewicht ist zwischen 20 und 30 Kg laut Standart...
Magsie ist immer so um die 25 Kg und ich sag dir, da fallen einem die Arme ab, wenn man die länger tragen will!
Naja zum Glück habe ich noch Zeit...Meine Hundenanny hätte zwar glaube ich lieber einen Französischen Bulldog aber ich finde Magsie's Grösse eigentlich "gäbig" ich muss mich nämlich nicht bücken, wenn ich ihr ein Gutzeli geben will ;)
Hey toll das Cloony nun definitv euer Hund wird bzw. irgenwie ja schon ist :D
@ Kayou
Also die zwergschnauzer finde ich auch toll, die haben schön "Pfupf"! Also ich finde da ja die weissen toll oder dann Pfeffersalzfarbene (oder sagt man der Farbe nicht mehr so?)

UI das ist ja spannend bei euch mit Cloony :thumbsup:
Ich habe doch noch eine Frage ohne deine Freude trüben zu wollen. Was hat deine Züchterin gesagt warum sie die Hündin so schnell wieder gedeckt hat. Wir sind eben hier auch am überlegen wegen einem TRD Club und von der SKG aus ist in den Statuten schon max 1 wurf pro Hündin pro Kalenderjahr erlaubt!

lg disi

@ pama ,

ja die zwergschnauzer haben schon etwas pfupf ....da ich ja im sinn habe auch mit diesem hundesport zu machen und meine anderen beiden hunde draussen "dampf haben " passt das denke ich schon nicht schlecht .

ich hatte vor jahren schon mal einen riesenschnauzerrüden und kenne die "schnauzer denkweise "daher....dies ist auch der grund weshalb es mich reizt nochmal einen schnauzer in unser rudel aufzunehmen ...da ich in den 10 jahren in denen ich nun keinen schnauz mehr habe ..erziehungs und trainingstechnisch soviel dazugelernt und umgedacht habe .....bin ich nun sehr gespannt ob es so möglich ist einen schnauzer zum "zuverlässigen mitarbeiten zu motivieren " ;)

denn bei arrak war es so ...wenn man ihn im glauben liess die gewünschte aufgabe sei seine idee gewesen ...machte er mit begeisterung mit :thumbsup: merkte er jedoch ,dass ich etwas wollte was er nicht wirklich einsah .....wurde er bockig oder zum versuchte sich als clown aus der affäre zu ziehen :rolleyes: :D

ja ...der eine farbschlag heisst pfeffersalz ,schwarz- silber ist dann schwarz mit ganz hellgrauen (silbrigen )abzeichen ....die weissen finde ich auch hübsch aber das haar der weissen ist nicht so wetterfest wie das der anderen schläge.

lg carola

@kayou hihi oh das mit dem, etwas dem Hund so zu verkaufen,dass er denkt es war seine Idee, respektive dass er das Gefühl hat einen Vorteil daraus zu haben kenn ich nur zu gut, habe ja nicht umsonst ein Bulldöögli :D
Ah ich habe kurz das schwarz-silber beim Schnauzer gegoogelt, dass gefällt mir auch sehr gut!
Na ich bin ja gespannt, welche Farbe es bei dir wird....

@ pama ,

:D ich bin selber auch gespannt was es bis am schluss wird ;)

bin noch am recherchieren ob es bei den farbschlägen evtl.charakter unterschiede gibt ....da sind sich die schnauzerspezialisten nicht so wirklich einig .....

kommt zeit kommt rat ....

übrigens meinen mann könnte ich auch mit einem franz.bully begeistern :D ein arbeitskollege von ihm hat einen und seine frau holt ihn manchmal mit hund vom büro ab ...da war mein göga schon hin und weg .... ;)

lg carola

@Disi, oh ja - das habe ich selbstverständlich gefragt; war mir wirklich selber ganz wichtig !!! Nun: die Mutterhündin hatte bin anhin immer a) problemlose Trächtigkeiten, B) super Geburten und c) hat sie sich jedesmal sehr schnell und sehr gut vom ganzen "Stress" erholt. Nur weil all diese Voraussetzungen gegeben waren, hat meine Züchterin ihre Hündin gleich wieder decken lassen (vom CDK-Suisse aus sind 3 Trächtigkeiten innerhalb von 2 Jahren erlaubt). Jetzt muss die Hündin jedoch mindestens eine Läufigkeit auslassen bzw darf bei der nächsten Läufigkeit nicht gedeckt werden ...

Ich habe dann noch gefragt, ob sie stattdessen ihre zweite Hündin decken lassen würde. Das kann sie jedoch nicht: die zweite Hündin hat die sogenannte "Padella" und konnte somit nicht angekört werden. Als Zuchthündin bleibt meiner Züchterin deshalb "nur" die Raissa, das Mami von unserem Clooney :love: .

@kayou, so härzig wie sich jetzt auch Dein Mann mit Kleinhunderassen befasst :thumbsup: . Mir gefallen die Schnauzer (ob Zwerg oder Riesen) schon auch sehr gut; mit dieser Rasse bin ich sozusagen aufgewachsen. Mein Vater war aktiver Hündeler und hatte immer Riesenschnauzer Damen; die waren mein ein und alles und ich erinnere mich sehr gerne an diese tollen Hunde zurück ... Übrigens: ja, das Hundi auf meinem Ticker ist ein Schnauzerli - einen Bolonka hatte es nicht zur Auswahl :D ...

@pama, uff - ou ja, also 30 kg Hund die Treppe rauf und runter tragen :ugly: . Da würde ich wahrscheinlich schon alleine deshalb den French Bulli wählen. Andererseits hast Du schon Recht: der Conti hat eine "schöne" Grösse bzw Körperhöhe ... Ich persönlich bin halt der Kleinhundetyp; gefallen tun mir aber auch grosse Hundis ... Bin gespannt, in welche Richtung Du Dich dann letztendlich entscheiden wirst :lalala: ...

@ capriasca ,

jööö.....dein neues avatar-bildli ist ja härzig !

der kleine fratz schaut ja schon ganz gefitzt aus der "wäsche" :D

bis wann war den dein vater mit seinen schnauzern aktiv und wo ? (evtl. auch über pn ) da ich seit knapp 30 jahren aktiv in verschiedenen regionen "hündele" und auch eine zeit im riesenschnauzerclub war ....könnte es ja sein ,dass ich ihn "kenne" ;)

tja diese schnäuzis sind schon speziell ...mit anekdoten von unserem arrak könnte mann wohl ein buch füllen ;)

ich habe einmal mit einer hundeführerin gesprochen die vom riesenschnauzer auf einen mali umgestellt hat ..wie zufrieden sie mit ihrem rasssenwechsel sei ? die antwort war " eigentlich sehr gut ...aber der riesenschnauzer hatte viiiiel mehr fantasie :D "

wie länger ich mich wieder mit diesen rassen beschäftige umso präsenter wird unser arrak wieder :) .

seid ihr nun fleissig am einkaufen und pläne schmieden ?

lg carola

@Carola, mein Vater war im Hundeclub March/Höfe (Region oberere Zürichsee) aktiv; seine letzte Hündin, mit der er gearbeitet hat, hiess Diana - ein ganz tolles Mädel war das ;( ! Einmal, da war ich wohl so 5-jährig, fragte ich meinen Vater: "Du Papa, wann legt unsere Hündin endlich Eier - ich will doch Hundebabies haben" :escape: ...

Ja Du, wir sind wacker am vorbereiten für unseren Clooney. Ich hab' schon mal eine Liste zusammengestellt, was ich noch alles kaufen möchte für unseren kleinen Racker ... Meine Jungs kommen immer wieder mit irgendwelchen Kuscheltieren angedüst, die sie dem Hundi dann schenken möchten :love: . Kurzum: Vorfreude herrscht :D

@ capriasca ,

aus der region zürich kenne ich kaum hündeler .....

dann ist bei euch im moment wohl die ganze familie etwas "hundeschwanger" :D

ich wünsche dir einen guten start in ein neues ganz spannendes jahr !

lg carola

[QUOTE='kayou]@ pama ,

:D ich bin selber auch gespannt was es bis am schluss wird ;)

bin noch am recherchieren ob es bei den farbschlägen evtl.charakter unterschiede gibt ....da sind sich die schnauzerspezialisten nicht so wirklich einig .....

kommt zeit kommt rat ....

übrigens meinen mann könnte ich auch mit einem franz.bully begeistern :D ein arbeitskollege von ihm hat einen und seine frau holt ihn manchmal mit hund vom büro ab ...da war mein göga schon hin und weg .... ;)

lg carola
[/QUOTE]hihi also wenn dann zum Schnauzer noch ein Bully kommen soll, werde ich bereit sein und mitfiebern :p :D Die Bulldoggen haben hald schon so ihren eigenen Charme und ich habe so das Gefühl, bei ihnen gibt es nur solche die sie mögen oder nicht...

@Capriasca herzig,dass deine Kinder bereits die Plüschtiere für den Hund sammeln...Oh shopping für Welpen, na dann viel Spass, hast du einen grossen Kofferaum ;) Okay ich halte meine Kla... Magsie hat auch jene Dinge die sie eigentlich nicht bräuchte aber mir gefallen sie :D

:D nöööö.....pama ,

da kommt bei aller liebe kein bully dazu ;)

denn bei uns handelt es sich ums "vorsichtige hibbeln " um den 3. hund ...das reicht dann definitiv !

da unsere hunde absolut mein "arbeitsbereich sind " und praktisch alles an mir hängt ...(auch so gewollt ;) ) und mein mann nur fürs abendliche bespassen im wohnzimmer und fürs kuscheln auf der couch , zuständig ist (abgesehen von baulichen projekten für die hundis ) habe ich das letzte wort bei der anzahl und rassenwahl ...er hat nur ein ganz kleines mitbestimmungsrecht ,wenn es um rassen geht die ihm so gaaaar nicht gefallen :escape:

lg carola

die bullys absolut süss und charmant findet ,aber für meinen "gebrauch nur bedingt geeignet "

@kayou hihi ja das ist bei uns auch so, also mein Freund geht zwar mit Magsie spazieren, wenn er frei hat und ich arbeite und dan trotten die zwei in der Gegend umher aber das ist alles, der Hund ist mein Ding obwohl er sie sehr lieb hat :)

[QUOTE='pama]herzig,dass deine Kinder bereits die Plüschtiere für den Hund sammeln...Oh shopping für Welpen, na dann viel Spass, hast du einen grossen Kofferaum ;) Okay ich halte meine Kla... Magsie hat auch jene Dinge die sie eigentlich nicht bräuchte aber mir gefallen sie :D
[/QUOTE]@pama, unser Kofferraum ist riiiiiiesig (Peugeôt 807). Also da hätte schon ein guter Teil des Qualipet- und oder Fressnapfsortimentes drin Platz :D . Ich werde mich bemühen, das Portemonnaie nicht allzusehr zu strapazieren :ugly: . Aber wahrscheinlich werde ich dann später auch - genau wie Du - sagen müssen, dass viele Dinge nicht wirklich nötig gewesen wären :blush: ...

@Carola, bei uns sind zur Zeit in der Tat alle etwas "Hundeschwanger". Mein ältester Sohn möchte sogar eine Taufzeremonie vorbereiten für klein Clooney; ich lasse ihm die Freude - ich finds mega härzig :love: ...

@patricia ,

jööö...so herzig :) ...

ich finde es eine sehr gute sache ...wie es jetzt bei euch läuft...so lernen die kiddies gleich ,dass mann einen hund nicht einfach mal eben schnell irgendwo holen sollte....

und vorfreude ist ja eine der schönsten freuden :D

ich weiss nicht mehr wie alt deine kinder sind ...(das hast du glaube ich mal irgendwo geschrieben ? )

es gäbe extra hundebücher für kinder . ich habe meiner tochter mal "das hundebuch für kids " vom kosmos verlag geschenkt .

da wird von der entwicklung über das verhalten,erziehung ,umgang mit dem hund und fremden hunden sowie spielideen für kinder und hunde mit vielen fotos geschrieben .....

vielleicht wäre das eine idee die wartezeit zu verkürzen ;) ?

lg carola