Glace für hunde

Meine bekommen ein frisches Rinderohr gefroren. Beste Galcé ever wäre ihre Meinung.

Hihi,das wäre was... Mein Bruder hat einmal von der Hundeschockolade, die mir eine Kollegin gegeben hat, genascht:))

Magsie mochte Hundeeis auch, hab ihr Früchte und Gemüse püriert, mit Hütenkäse, Quark oder Joghurt gemischt, in die kleinen Tupperware von Ikea gefüllt oder in die kleinen Silikoneiswürfelformen vom selben Möbelhaus und ab damit in den Gefruerschrank!

ich stell mir grad vor, mein Sohn würde ein Hunde-Eis erwischen :laughingmyassoff:

Gibt's ne alternative zum Kong?
Eine kostenlose alternative sind die waschmittel-kugeln die es gratis in der migros gibt. Auch diese halten einiges aus und haben eine grössere öffnung als der normale kong. Bei starken zerstörerhunden würde ich aber gut aufpassen ob sie die kugel nicht schrotten.

Gute Idee, werde statt dem Kong heute mal eine Waschkugel füllen.

Rein kommt:
Hüttenkäse, Früchte, Haferflocken, ca. 1 KL Le Parfait, Rüebli, wenig Futter.

Jetzt werde ich meine Frage stellen. Letztes Jahr habe ich sie mir verkniffen:

Warum Glace für den Hund? Vorallem die Barfer: Ihr wollt eure Hunde ja möglichst natürlich ernähren. Also ich habe noch nie ein Eis im Wald an einem Baum hängen sehen:D

In meinen Augen ist das vermenschlichung der Tiere. Sunny hat mehr Freude, wenn ich ihr im Sommer Ihren Blechzuber mit Wasser fülle und sie dann nach Herzenslust darin rumbuddeln kann.

Ganz einfach: Weil ich dem Hund gerne beim Auslecken zuschaue und selber gerne ein Glace esse wenn es so heiss ist. Natürlich ist es nicht besonders natürlich. Aber: So what?!?

Im Winter frisst er ja manchmal (verbotenerweise) gefrorene Pferdeäpfel. Das könnte man dann ja auch als Glace bezeichnen.

@hiaschi, ja klar im Winter - das ist aber was anderes, da ist's ja auch natürlich und nicht vergleichbar;-)

@Tinkerbell,

also ich mach es halt auch noch zur Beschäftigung, meine finden das total toll und schnullern Stundenlang an Ihren gefrorenen Knochen oder Kongs rum.

Die kleine heizt mittlerweile so auf, auch hier in der Wohnung, dann bekommt Sie Ihr "Glace" und ich nehme an durch die Kühlung an der Zunge kühlt der ganze Hund runter.

Ich seh mich aber eh nicht als Hardcore barfer, meine Hunde bekommen nämlich auch öfters Trofu;-)

Find ich genial, bis jetzt gabs zwar 'nur' Hundeeiswürfelchen mit Guzzis drin aber ihr habt da ein paar coole Ideen geliefert! :thanks:

Bin keine Barferin, wieso nicht Hundeglace?! Hunde findens toll, gibt Abwechslung...
Und auch wenn man Naturnah füttern will, heisst das ja nicht das man alles genau so machen muss wie es in der Natur ist, oder hab ich da was noch nicht mitgekriegt?! Bedeutet BARF das Hunde ihr Futter selber jagen und erlegen?! In etwa so: Hundi essen! Hier hast du dein Reh, Hase, etc.?! :ugly:

Meine Meinung! :)

Sent from my iPhone using HaustierTalk

@hiaschi, ja klar im Winter - das ist aber was anderes, da ist's ja auch natürlich und nicht vergleichbar;-)
Wenn im Sommer auch gefrorene Pferdeäpfel rumliegen würden, würde er sie auch im Sommer essen... Passiert einfach komischerweise recht selten. :escape:

Die Idee Glace für Vierbeiner ist ja ursprünglich zur Beschäftigung entsprungen - da es etwas Zeit braucht bis die Vierbeiner die Behälter ausgelullert haben.

Natürlich kann man hier auch naturnah füttern wie zum Beispiel einfach ein gekühlter Knochen oder den Behälter halt mit natürlichem Futter füllen - dies dient in meinen Augen eher zur Abkühlung des Körpers. Den welcher Vierbeiner macht die heutige Hitze nicht mühe - man denke nur schon an Qualzuchten?

Allgemein würd ich behaupten, dass die Temperaturen unseren heutigen Vierbeiner mehr zu schaffen machen als ihren Ahnen und ich finde, es gehört zu unserer Verantwortung hier dem Vierbeiner etwas "Linderung" zu geben.

Aber schliesslich bezeichne ich mich auch nicht als Barferin, sondern eher natürlich fütternd und ist nur meine Meinung...

(Edit: Absatzproblem korrigiert)

Allgemein würd ich behaupten, dass die Temperaturen unseren heutigen Vierbeiner mehr zu schaffen machen als ihren Ahnen und ich finde, es gehört zu unserer Verantwortung hier dem Vierbeiner etwas "Linderung" zu geben.
Was noch hinzukommt, z.B. Wölfe leben im Wald, da ists schon verhältnismässig kühler. Zudem müssen die auch nicht mit Menschen in der brütenden Hitze, vorzugsweise noch in der Mittagssonne joggen oder Velofahren gehen (Leute die das bei diesen Temperaturen machen haben eh nen Vogel). Auch spielen sie nicht Bälleli oder machen Agi :ugly: da ists schon toll haben sie was ühles zum rumlutschen

Jade hat ihr privates Erdloch. Sie liebt es :D aber auch hier wird gefrorenes gefüttert. Letztens gabs nen gefrorenen Block Hackfleisch und sie habens richtig genossen.

Was noch hinzukommt, z.B. Wölfe leben im Wald, da ists schon verhältnismässig kühler. Zudem müssen die auch nicht mit Menschen in der brütenden Hitze, vorzugsweise noch in der Mittagssonne joggen oder Velofahren gehen (Leute die das bei diesen Temperaturen machen haben eh nen Vogel). Auch spielen sie nicht Bälleli oder machen Agi :ugly: da ists schon toll haben sie was ühles zum rumlutschen

Jade hat ihr privates Erdloch. Sie liebt es :D aber auch hier wird gefrorenes gefüttert. Letztens gabs nen gefrorenen Block Hackfleisch und sie habens richtig genossen.
Hat was:D Mir kommts halt komisch vor... Ok, wir wohnen am Waldrand und hier ist es verhältnismässig kühl... Deswegen kam ich halt nie auf die Idee, Sunny etwas gefrorenes zu geben. Wenns bei uns draussen zu heiss wird, kommt mein Hündchen in unser kühles Wohnzimmer. Bei uns ist's so kühl im Haus, dass ich jetzt im Moment einen Pulli und Wollsocken trage:blush: Jetzt montier ich dann meinen Bikini und geh raus mit Sunny einwenig plantschen....

OK, genug OT, ICH VERSTEHE EUCH JETZT :headbang:

Wölfe haben auch keinen Blechzuber zum rumplanschen :D :D by the way... wir haben ja keine Wölfe, sondern Hunde :D

Um nihct allzu OT zu sein:
Zum Znacht gibts heute für die grossen nen gefrorenen Schlesinger. Die werden sich freuen!

Ist schon lustig wie verschieden die Hunde sind, wie die einen stundenlang sich an einem Hundeglace verweilen können. :)

Wenns so heiss ist frisst mir Basco überhaupt nichts, geschweige denn er würde sich an ein Hundeglace machen, da könnte ich glaubs alles mögliche reinmachen. Mit Müh und Not nimmt er mal ein Guzzi, tja aber ich finde es echt witzig was ihr so alles macht. Bin fast einwenig traurig, dass sich Basco an keinem Glace erfreuen würde, sonst könnte ich jetzt auch so kreativ werden :D

Gewolftes oder püriertes Gemüse ist mir auch noch nie begegnet auf dem Feld. :p
Geh du mal mit Hiascha jagen. Auf den wild wachsenden Komposthaufen findest du alles! :p Nach dem Wochenende findet er sogar schon Vorverdautes. Alles natürlich mit den Urinstikten auffindbar.

Gewolftes oder püriertes Gemüse ist mir auch noch nie begegnet auf dem Feld. :p
Gewolftes oder püriertes Gemüse ist zwar natürlich, aber nicht naturnah - da stimme ich Dir zu und würd ich dann auch eher vom Panseninhalt sprechen.
Nichts desto trotz, wenn es der Vierbeiner gerne hat, es natürlich ist und nicht giftig - spricht für mich nichts dagegen.

!!! Aussert was man hier vielleicht noch erwähnen sollte, sollte man keine "Glaces" oder Gefrorenes einem Vierbeiner geben, der empfindlich auf Kälte reagiert oder entsprechende Erkrankungen hat (Bsp. Nieren) - da muss man schon abwägen Nutzen und Risiko !!!

Ich persönlich oder besser gesagt meine beiden Kater bevorzugen da Tierisches, vor allem Blut oder Fett - das ist halt individuel.

:love: Ich vermenschliche mein Hundi gern, nicht umsonst ist mein lieblings Hundespielzeug für sie eine Plüschente und nicht ein Tannenzapfen oder Holzast.

Heute hab ich den gestern gekochten Reis mit Gemüseflocken in Eiswürfelformen getan, mit Wasser aufgefüllt und ins Gefrierfach getan. Mal sehen was daraus wird.

Wegen den Migroskugeln, was versteht ihr unter; die halten etwas aus? Auch genage und gekaffel oder muss der Hund wirklich schön lecken und darf nicht kauen?

Migros-Kugeln: Der Hund kann auch ein wenig drauf rumbeissen ohne dass sie gleich kaputt gehen. Für Hunde, die sonst die schwarzen Kongs brauchen, wäre es aber wohl nicht schwer, sie zu schrotten, wenn sie "mutwillig" darauf rumbeissen. Ich habe die gefüllten Kugeln auch schon den Malis von meinem Ex gegeben und sie haben einige Glaces überlebt. Ich habe sie ihnen aber weggenommen, als sie leer waren.

Probier es doch einfach aus. Du kannst die Aktion ja immer noch abbrechen, wenn du siehst, dass Zelda Plastikstücke abreisst.