Glace für hunde

Hab Gestern Danjo ein super feines Glace gemacht und da Heute meine Mam 3/4 Stunden auf ihn aufpassen musste und sie sich irgendwo in den Schatten setzte mit ihm, gab ich ihr das Glace im Tupperware mit, damit er was zu tun hat.

Und was macht sie? Ihr tut der Hund sooooo leid! Hat er doch soooo hunger und das Glace ist doch noch soooo gefrohren, da kommt gar nix raus (ihre Meinung!) also kippt sie den ganzen gefrohrenen Block auf den Boden und Danjo beisst groooosse Stücke ab und schlingt die gefrohren runter :grumpy:

Ich wusste grad nicht wie reagieren, als sie mir das erzählte, hätte ehrlich gesagt platzen können!
Hab sie dann gefragt, ob sie das sinnvoll fand, dass er nun gefrohrene Stücke im Magen liegen habe und evt Bauchschmerzen bekomme? Ob sie ihr Glace auch am Stuck runterschlucke?...
Er hätte doch soooo Hunger gehabt! Ja man! Dann stellt man das blöde Ding hald 5min in die Sonne bei 32° (!) ist das schnell aufgetaut oder zumindest nicht mehr so gefrohren, dass er es besser hätte fressen können.
Und auch wenn er lange dran zu lecken hat, für DAS ist es ja gedacht, gopfridli! :grumpy:

... Wegen den Migroskugeln, was versteht ihr unter; die halten etwas aus? Auch genage und gekaffel oder muss der Hund wirklich schön lecken und darf nicht kauen?
Den stabilen Kong gebe ich meinen Hunden auch, wenn sie alleine sind.Die Waschmittelkugel hingegen nicht, die ist mir zu klein und allzu 'verschluckbar, wenns dumm läuft'.

Dao ist ganz happy und schön runtergekühlt: Ohren, Pfoten, Schnauze, alles hat Normaltemperatur.

@ahkuna: Du lässt deinen Hund absichtlich fürs Futter arbeiten!!! :shock: Geht's noch! :irony:

Willkommen im Klub der Tierquäler! :welcome Mir wird auch ständig unterstellt, dass ich meinen Hund quäle weil er für jedes Guzzi mindestens etwas machen muss. Und dann sind es noch so super-kleine Stücken!

@ahkuna: Du lässt deinen Hund absichtlich fürs Futter arbeiten!!! :shock: Geht's noch! :irony:

Willkommen im Klub der Tierquäler! :welcome Mir wird auch ständig unterstellt, dass ich meinen Hund quäle weil er für jedes Guzzi mindestens etwas machen muss. Und dann sind es noch so super-kleine Stücken!
Nicht selten, wenn ich bei meinen Eltern bin, kommt sie mit Fleisch um die Ecke (Servelat, Wienerli, Rohschinken...) und fragt ob das Danjo haben darf. Einfach so! :shock:
Seit ich mal gewettert hab, dass der Hund zu fett werde und er gefälligst was dafür tun soll, macht sie wenigsten Kunststückchen wie gimme Five, Platz, Schäm di... mit ihm :D

Sorry fürs OT

Ohne dieses Forum würde ich doch nie auf so Furzideen kommen...aber bei uns im Tiefkühler steht nun auch ein oranger Kong gefüllt mit Hüttenkäse und fein gehacktem Pouletfleisch :zora: Schatzilein hat schön komisch aus der Wäsche geschaut als er sich sein Rakete aus dem Kühler holen wollte :laughingmyassoff:

das neuste Eis, dass jetzt bereit im Tiefkühler liegt ist ein Fischeis...Fisch einfach um einen dünnen Knochen gewickelt und ab in den Tiefkühler...Ghiro wird es lieben:D...auch noch ein beliebtes Eis von Ghiro ist Naturjoghurt mit etwas Honig drin:horny:

Ich hab blut eingefroren und es oli verschwiegen.. Schöne bluteiswürfeli... :D sieht aus wie blutorangensaft eiswürfeli :D
Ansonsten gibts gefrorene schlesinger :)

Meiner bekommt heute auch sein rahm thunfischeis....mal schauen wies schmeckt:)

bei uns sind auch wieder 2 eis im kühler - hüttenkäse mit apfel- und fresh stücken... madame hat bei der zubereitung geholfen und würde jetzt am liebsten in der küche in einen sitzstreik treten... so gefriert es ja sicher vieeeeel schneller... :D

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, finds aber sehr interessant und möchts gerne mal ausprobieren.

Gibt man das Eis so für Zwischendurch oder doch als Mahlzeit? Izzy ist ja auf Diät, nicht dass ich ihr da ne Kalorienbombe gebe.
Kann man das auch Katzen geben?

Ich mach ein ziemlich Grosses mit vielem drin und das wird dann als Hauptmahlzeit verspeist ;-)

Joa, wenns Katzen annehmen, kannst Du denen das bestimmt auch geben.

Würds gerne mal bei Katerchen ausprobieren, da er doch sehr verfressen ist. Sonst kann ichs ja immer noch Izzy geben :p

... Gibt man das Eis so für Zwischendurch oder doch als Mahlzeit? Izzy ist ja auf Diät, nicht dass ich ihr da ne Kalorienbombe gebe. ...
Ich passe die Napfportionen dann entsprechend an. Eine Kalorie ist eine Kalorie ... :D

Heute gibts Wäschekugeln für alle :D Bones bekommt ne kleine angefrorene zum Zvieri, die anderen ne grosse eingefrorene zum Znacht

Heute gibts Wäschekugeln für alle :D Bones bekommt ne kleine angefrorene zum Zvieri, die anderen ne grosse eingefrorene zum Znacht
Woher habt ihr die Waschkugeln?Anscheinend solls die beim Migros geben.War gestern in nem sehr grossen M und da bei den Waschmitteln hats keine Waschkugeln zum mitnehmen.Ist die Zeit von Waschkugeln für die Wäsche nicht vorbei?Mag doch auch welche haben :-( .

Wir holen die in der migros, die gibt es gratis dort wo das waschmittel ist....und bei uns in nur ein mittlerer migros....

Super mit dem Eis! Werde heute auch noch einkaufen im Migros und mal so ein Hundeeis in der Waschkugel für Anda fabrizieren! Dachte an Hüttenkäse mit Sandwich Creme! Beides liebt sie heiss! Geht diese Kombi zusammen?

:zora:Hab nun entlich auch Waschkugeln.Die Dinger waren einfach dauernd vergriffen.Dachte schon die gibts nicht mehr da ja die wenigsten diese noch wirklich zum Waschen brauchen.

Jedenfalls hab ich sie nun gestern Abend gefüllt.Hundis waren schon total hibbelig weil sie bereits den gefüllten Kong kennen.Musste sie aber leider entäuschen weils erst ab in den TK ging.

Mein fertiges Produkt sieht so aus.

20121229_201424.jpg