Goodbye Orka

Liebe Ariva

Es lief mir kalt den Rücken runter als ich Veronica mir mitteilte, was passiert ist. Ich konnte es nicht fassen!

;(

Egal was Du tust geh nach Deinem Gefühl es wird das richtige sein.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Umarmen Dich ganz fest
Monika, Aik & Funcky

Liebe Ariva!

Tut mir sehr leid was bei dir vorgefallen ist, das wünscht man niemandem, nicht einmal dem grössten Feind:(.

Ich kann deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen und würde, wäre es mein Hund wohl genau so handeln.

Wünsche dir viel Kraft das ganze zu verarbeiten!

Was Dir passiert ist nicht vorstellbar und ich denke, nur Du kannst die Entscheidung treffen ob er austickte oder nicht. Denn Du kennst den Hund und sonst keiner!

Ich kanns nicht ganz nachvollziehen, nach allem was ich bis jetzt gelesen habe.....

Trotzdem wünsche ich Euch viel Kraft!

wirklich schlimm, was passiert ist! es tut mir unendlich leid für dich ariva und für orka! es ist sehr schwer dies alles zu beurteilen, wenn man in dieser situation nicht dabei gewesen ist.

ich bin auf eine art und weise trotzdem sehr schockiert wieviele leute es hier im forum gibt die alle finden die beste lösung ist ihn zu euthanisieren. wer weiss- es ist sehr schwer dies alles zu beurteilen...ich verstehe sehr wohl, dass dein vertrauen in ihn weg ist. wäre es bei mir auch. trotzdem heisst es ja nicht, dass es nochmal zu einem solchen vorfall kommen wird und vielleicht wenn der TA odr das TH das anders betrachtet hätte er wirklich noch eine chance auf einen neuen lebensplatz (wo er möglichst auch kein kind gefährden könnte).

Hm...naja ein hund ist halt immer noch ein eigenständiges lebewesen. ich finde es sehr schwer über leben und tod zu entscheiden.

@Zora&Zarko
Lies alles nochmals in Ruhe durch. Ich finde die Gründe wieso und warum sehr einleuchtend und die Diskussion hier ist schon mal ausgeartet. Solche Diskussionen sollte man Ariva nun wirklich nicht mehr antun. Sie hat sicher genug damit zu kämpfen...

ich finde es bewundernswert, dass ariva die verantwortung nicht einfach abschiebt, sondern bis zum schluss für ihren hund da ist und tut was man eben tun kann in so einer situation. angenommen, der hund würde platziert und es passiert was. sie würde sie mit sicherheit vorwürfe machen. ein hund, der so austickt einfach weiter zu schieben ist meiner meinung nach nicht das richtige. und wenn ich schon lese "wo er möglichst kein kind gefährden könnte"... ich glaub, ich spinne.

ich finde wirklich, ariva verdient unseren respekt und gut ist.

Sighthound, ich stimme dir zu 100% zu!

Und ich finde, dass dieses Thema jetzt genug diskutiert wurde. Ariva wird sich melden, wenn es etwas neues gibt und bis dahin sollten wir alle ihr einfach Kraft geben.

liebe jade..danke für den hinweis. ich habe den ganzen thread genaustens durchgelesen. ich bin ja auch im forum um mich mit anderen auszutauschen und auch deren meinungen anzuhören. ehrlichgesagt finde ich persönlich habe ich nicht bemerkt, dass das thema ausgeartet ist. ich lese hier einfach verschiedene meinungen dazu und ich finde es hat auch jeder das recht hier reinzuschreiben, wenn er die entscheidung von ariva befürwortet oder auch nicht! ich weiss nicht irgendwie habe ich das gefühl, das hier alle ein wenig hypersensibel sind. kaum tauchen zwei verschieden meinungen auf heisst es es ist "ausgeartet" und das war nicht nur bei diesem thema der fall. schade eigentlich, ich dachte ein forum wäre hier unter anderem hier um zu diskutieren und vielleicht auch mal um eine heftigere diskussion zu führen. natürlich ohne beleidungen etc.

ich denke oder ich hoffe, bzw wollte ich ariva nicht angreifen. sie kann selber entscheiden ws sie mit ihrem hund macht...aber sie hat es auch hier reingeschrieben und konnte somit damit rechnen, das andere leute andere meinungen dazu haben.

wie bsp. susanne geschrieben hat (respekt!) ist es auch möglich hunden, die etwas furchbares getan haben in ihrer vergangenheit, noch ein schönes leben zu geben.

@ sighthound
schön, dann denkst du ich spinne. das ist deine meinung. dann sollte man also deiner meinung nach alle hunde, die ein problem mit kindern (möglicherweise noch nicht zugebissen oder erst geschnappt) haben einschläfern?

so gut ich werde nicht mehr dazu schreiben...

@zora&zarko: du liest eben doch nicht richtig, dass du spinnst schrieb ich zb nicht. aber es geht hier um ariva. ich werde daher nichts dazu sagen.

Das hört sich ja ganz schlimm an mit Orka. Besonders wen mann noch dir die Schuld in die Schuhe schiebt Du wolltest Orka und den anderen Hund ja nur voneinander trennen damit es nicht noch schlimmer kommt.
So wie du beschriebst hat Orka sicher nicht aus Bosheit gehandelt.
Mir wurde in der HS gesagt, wenn zwei Hunde aufeinander losgehen sind die so wütend dass sie nicht mehr wissen wen oder was sie beissen. Bestimmt wollte er das gar nicht. Die ganze Situatraution finde ich sehr traurig. Verstehe aber auch deine Entscheidung. Weisst du, Bekannte von uns haben Blässi ihren Bauernhofhund auch vor ein paar Jahren einschläfern müssen. Er hat eines ihrer Kinder grundlos attaktiert. Das Kind musste dann ein paar Tage im Kinderspital Bern seinn. Und das war nicht das erstemal dass er eines ihrer Kinder biss.
In Gedanken sind wir jedenfalls immer bei dir und melde dich wenn du uns brauchst. Wir sind immer für dich da.

Danke Anita...

Das Problem war ja das sie sich gar nicht genommen haben, zudem kams ja gar nicht!! Weil ich da vorher eingeschritten bin!!
Zudem hat mein Pflegehund überhaupt keine anzeichen gemacht um sich zu wehren!

@ all...nochmals vielen Dank für eure Anteilnahme!!

Nach jetzt einer Woche hin und her, und vielen gesprächen mit guten Freunden und Bekannten, darunter auch schon langjährige Hündeler die schon ähnliche Situationen durchgemacht haben etc. bin ich zum entschluss gekommen das ich am Montag Orka dem TH übergeben werde!!!
Ich bin zwar immer noch der Meinung das dies nicht das richtige ist, aber das ist in der Situation eigentlich egal!

Das einzige was ich möchte ist mich von ihm Verabschieden und natürlich wissen was bei der Abklärung und den ganzen Tests rauskommt!!

Er hinterlässt eine riiiiesige Lücke in unserem Leben und nicht nur ich habe extrem damit zu kämpfen, sonder auch mein Sohn, bei dem man es gaaanz speziell merkt und auch meinem Freund, der Anfangs eigentlich überhaupt nicht mit meiner Hundeanschaffung einverstanden gewesen ist!

Vielen dank nochmal für die vielen Wünsche!!!

Ich wünsche dir und deiner Familie noch einmal viel Kraft. Dein Gefühlt hat dich sicher zur richtigen Entscheidung geführt!

Sorry, warum machst du etwas wovon du nicht überzeugt bist und warum ist das egal...?

Auch ich wünsche dir nochmals von ganzem Herzen viel Kraft.

glg Nadja und Fly

Original von catba

Sorry, warum machst du etwas wovon du nicht überzeugt bist und warum ist das egal...?
Weil meine Chancen dies zu ändern sehr sehr schlecht stehen, und ich ganz ehrlich weder die Kraft noch die Lust habe dies noch lange hin zu ziehen!!

okay, verstehe...wünsche dir, wie es auch endet viel Kraft für die schweren Stunden...

da hätte ich mal angerufen,irgendwie passt das ganze ja nicht.sämtliche beissvorfälle müssen gemeldet werden.bei anderen hunden wird von den behörden eingeschläferung angeortnet wenn sie unbeteiligt bei einer rauferei dabei waren(fall candy).dein eigener hund hat dich gebissen und verletzt und es passiert nichts?kann ich irgendwie nicht verstehen