Aber mal ehrlich. Ist doch logisch findet man sein Hund ideal sonst würde man ja was dagegen unternehmen. Pyri ist nun auch an oberster Grenze und ich mache nun was.
ich glaube kaum, dass jemand hier schreibt ,,mein Hund ist 10kg zu viel und ich finde es schön so,,! Wobei ich solche Leute kenne auch von Eurasiern :thumbdown: Wenn ein Eurasier mit 55cm 36kg wiegt, hat er einfach nur noch ein Tisch als Rücken und die Vorderläufe werden auseinander gedrückt.
Wiederum finde ich es sehr schwer hier die Gewichter zu vergleichen. Ich sehe schon, sobald Bordercollie oder Windhund drin ist sind die Hunde gross und leicht. Sobald was kompakteres drin ist wie auch bei meinen sind sie im Vergleich schwerer. Ich bin über gewisse Resultate echt fast schockiert. Also nicht negativ aber kann mir nicht vorstellen, dass ein gleichgrosser Hunde wie meine x kg weniger hat aber auch eine normale Figur hat. Aber es ist halt so von der Rasse her. Meine Kollegin hat ein SharPei der ist 52cm und hat 32kg und nicht fett. Das ist der Köperbau. Oder wenn ein Hund lang ist und klein (Dackel, Basset) dann haben die doch schon mehr an Gewicht als ein kleines dünnes Pinscherchen. Oder wenn ich die Kollegin mit ihren Tervueren sehe wo ja grösser sind als meine aber einfach so schlank gebaut (sieht man ja schon am Brustkorb) und somit nur 18kg wiegen, da frage ich mich wie das geht weil die sind nicht mager.
Also irgendwie kann man die Hunde nicht vergleichen... Man müsste alle Rassen einzeln auflisten.
Und finde es hatte doch einige da wo schon schrieben, dass evtl. 1-2kg runter oder hoch müssten. 1-2kg macht im fall sehr viel aus auf den Rippen.
Eigentlich müsste man einen neutralen Fühler haben, der alle Hunde schnell durchknetet und beurteilt. :thumbsup: Die wolligen werden aber geschoren damit das Fell nicht alles abdeckt.
alle nackig zur Beurteilung angreten lassen.